RE-Sternfahrt 2021 zur Retro-Tanke in Kniebis am 24. Juli

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
manfredfreiburg
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 11:19
Wohnort: Freiburg, im sonnig-schönen Südbaden..... ;-)

RE-Sternfahrt 2021 zur Retro-Tanke in Kniebis am 24. Juli

Beitrag von manfredfreiburg »

Hallo Zusammen,
ich plane die 2021er-Neuauflage zum (leider erneut sehr verspätetem) "Royal-Enfield-Frühjahrstreffen" an der Retro-Tanke:
Samstag, 24. Juli, Treffpunkt dort ca 12 Uhr (+/-)

Ab Freiburg biete ich wieder "geführte An- und Abreise" über verschlungene Schwarzwaldstraßen an. ;)
Bei Mitfahrwunsch (Hinfahrt) gerne PN an mich.

Ich werde ein paar Tage vorher schon mal hoch fahren und klären, wie es dann aktuell mit Bewirtungsmöglichkeiten aussieht, letzte Woche ging das nur mit den "3G" (getestet, geimpft, genesen).

Die Tanke ist hier:
https://www.google.de/maps/place/AVIA+T ... da747586e4

.....und sie präsentiert sich hier:
https://www.facebook.com/AVIATankstelleKniebis/

Royal-Enfield-Sternfahrt 2021 zur Retro-Tanke in Kniebis
(Schwarzwald, bei Freudenstadt):
gleiches, lockeres "Programm" wie jedes Jahr, dh nix festes & verbindliches, ohne "Vorbestellung" im dortigen Restaurant (d.h. ggf. auch mal mit Wartezeiten, wenn viel los ist), nettes & entspanntes Wiedersehen in kleiner Runde, nette Leute treffen, schöne Anfahrten, ggf. kleine Rundfahrt, Rückfahrten ..... 8-)

21_RE-Sternfahrt zur Retrotanke KNIEBIS.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß von Manfred aus Freiburg :halloatall:

früher bis 2019: RE Classic Chrom 500 EFi in forrest green, Bj. 2016
aktuell seit 2019: RE Intercerceptor 650 Glitter & Dust
und seit 2021: RE Classic Chrom 500 EFI schwarz, Euro 4
Benutzeravatar
manfredfreiburg
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 11:19
Wohnort: Freiburg, im sonnig-schönen Südbaden..... ;-)

Re: RE-Sternfahrt 2021 zur Retro-Tanke in Kniebis am 24. Jul

Beitrag von manfredfreiburg »

Hallo Zusammen, es wird konkreter.....

Die Leute von der Tanke schreiben:
"Gerne reservieren wir Ihnen die Sitzplätze bei uns in der Werkstatt. Dazu brauche ich allerdings bis spätestens 21.07 die Personanzahl. In der Werkstatt können wir maximal 25 Personen unterbringen. Sollten Sie auch bei uns essen wollen, kann ich Ihnen auch gerne eine Speisekarte zuschicken. Auch hier wäre es dann sehr praktisch, wenn wir die Essen im voraus klären könnten. "
Der ehemalige Werkstattraum ist echt nett – wobei auch das Wetter momentan vielversprechend aussieht.

Die Speisekarte habe ich mittlerweile bekommen und hänge sie hier an.
Erfahrungsgemäß ist die recht kleine Tank-Gastronomie personell schnell an der Leistungsgrenze, wenn viele (unerwartete) Gäste gleichzeitig kommen.
So gesehen dürft Ihr mir gerne ggf. Essenswünsche mitteilen, ich teile das spätestens Dienstag zusammen mit der erwarteten Anzahl der Teilnehmenden (zZt ca 15-18 Moppeds) nach Kniebis mit (bei der Tanke ist natürlich bekannt, dass hier wetterbedingt gewisse Unzuverlässigkeiten auftreten .....)

Bzgl. C19/Corona teilte man mir mit:
"Coronatechnisch benötigen wir im Moment nichts, die Gastronomie ist ja momentan wieder "befreit". Maskenpflicht im Laden ( außer am Tisch ) gilt natürlich noch immer."
Aktueller gestriger Inzidenzwert in Freudenstadt liegt bei deutlich unter 10 - sollte also klappen.

Planung für gemeinsame „Süd-Anfahrt“:
Abfahrt Freiburg-Rieselfeld 9:30 Uhr, dann gemütliche 2,5h-Anfahrt über (evtl) noch unentdeckte Nebenstraßen und schön viele Kurven:
https://kurviger.de/?point=47.997996%2C ... %20Liberty

Wer ab Freiburg mitfahren möchte, kann sich bei mir melden.
„Roadbook“:
Freiburg – Denzlingen – Sexau – Reichenbach – Sägplatz – Hintere Höfe – „Kreuz“ (Wegpunkt 27) (https://www.google.com/maps/place/48%C2 ... d7.9314934) Treffpunkt/Sammelstelle für Hinzukommende aus Ettenheim etc – Schweighausen – Hallen – Kirchhöfe – Hofstetten – Haslach, dort an der ARAL 8 https://www.google.com/maps/place/Aral/ ... d8.0841812) Treffpunkt/Sammelstelle für Hinzukommende aus Kinzigtal etc – Vordertal – Brandenkopf – Oberwolfach – Schapbach – Bad Rippoldsau – Holzwald - Kniebis

Auch wenn wohl vorwiegend Enfields kommen werden, sind auch „Fremdfabrikate“ wohlgelitten ….. ;-)
Ich werde meine „Kleine“ nehmen – RE Classic, die Twin bleibt Zuhause.

Also gerne Anmeldungen und ebeno gerne ggf. Essenswünsche bis Dienstag Abend an mich, ich gebe das dann gesammelt hoch.
Spontan geht natürlich auch – war halt ne Bitte seitens der Tanke, der ich gerne nachkomme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß von Manfred aus Freiburg :halloatall:

früher bis 2019: RE Classic Chrom 500 EFi in forrest green, Bj. 2016
aktuell seit 2019: RE Intercerceptor 650 Glitter & Dust
und seit 2021: RE Classic Chrom 500 EFI schwarz, Euro 4
Antworten