14. Vogtländisches Engländertreffen

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Gerd M. »

Liebe Motorradfreunde,
anbei die Einladung zu unserem „14. Vogtländischen Engländertreffen 2021“.
Die diesjährige Ausfahrt, geht wieder in das „Burgsteingebiet“, nahe der Autobahnbrücke Pirk.
Wir hoffen, daß die geplanten Aufenthalte für Mittagessen und Kaffeetrinken eingehalten werden können und werden euch kurzfristig informieren, sollte es staatlich verordnete Einschränkungen dazu geben.

Die Einzelheiten zur Bungalow-Bestellung entnehmt ihr bitte der Einladung.
Zelte und Wohnwagen brauchen wie immer keine Voranmeldung.
Während des Aufenthaltes auf dem Gelände, gelten die jeweils aktuellen CORONA-Regelungen…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Goldstar »

BikerNerd hat geschrieben:Das wird ja wohl hoffentlich schon wieder wie nach Plan klappen im Juli...

Die Strecke dahin liegt auch noch zu 99,9 % in Bayern, also schon deswegebn ein Ausflug für dich wert. :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo,
ich habe mich entschieden. Ich versuche hin zu fahren und freue mich schon riesig darauf. Ich muss doch mein neues Zelt ausprobieren.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Goldstar »

Da ich versuche jedes Jahr insVogtland zu fahren werd ich auch dieses Jahr versuchen dort aufzuschlagen. Auch wenn mein 2ter Impftermin genau am Montag danach ist.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Gerd M. »

Unser 14. Treffen findet aus heutiger Sicht natürlich statt !

Es gibt einige kleine Änderungen zum Ablauf im Waldfrieden.
Essen und Getränke müssen sofort und nicht wie früher, erst am Tage der Abreise bezahlt werden.
Stellt euch darauf ein und rüstet euch mit Kleingeld aus.

Die WOMO-Besitzer sollten unbedingt an Verlängerungskabel denken, denn nicht überall sind Steckdosen vorhanden ...

Bis zum nächsten Wochenende viele Grüße
Alfred und Gerd
Bild
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Goldstar »

Hoffendlich bleibt das Wetter gnädig mit uns.
Ich werde irgendwann, vermutlich recht früh am Freitag aufbrechen und schön über kurvenreiche Strecke über den Vogelsberg, den nördlichen Spessart,die bayrische Rhön und den Thüringerwald am Südzipfel streifen, dann weiter durch den Frankenwald und hoch ins Vogtland. Werde die Goldstar nehmen weil, ich mit dem Scrambler diesen Monat schon fast 2000km gefahren bin. Letztes Jahr war ich mit der M24 dort :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo an Alle,
die sich für dieses Treffen so ins Zeug gelegt haben. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Schön, dass man sich wieder einmal vernünftig unterhalten konnte. Leider hat mir das Wetter auf der Hinfahrt meinen größten Wunsch verhagelt. Ich hätte doch so gerne in meinem neuen Zelt geschlafen. Nun, wenn man aber vor Kälte bibbert, alle Klamotten nass sind, gibt es nichts schöneres als ein warmes Bett, dass man mir in den alten Bungalows noch anbieten konnte. Danke noch einmal, für soviel Verständnis.
Trotz des beschi...en Wetters hat die Hinfahrt durch durch den Thüringer- Wald sehr viel Spaß gemacht. Die Landschaft ist einfach wunderschön.
Zum Glück war's dann am Samstag doch viel besser und richtig warm. Der Wettergott hatte ein Einsehen. Aus diesem Grund machte ich mich dann auch schon am Samstag Nachmittag so gegen halb sechs auf dem Heimweg. Wegen einiger Pausen wegen Essen und Tanken war ich doch abends um kurz vor elf wieder zu Hause.
Was glaubt Ihr wie schnelle so 'ne NORTON werden kann, wenn sie auf den letzten Kilometern Stallgeruch wittert. Die musste ganz schön arbeiten. Nach den insgesamt 800km nach "Waldfrieden" hin und zurück ist sie nun eingefahren. Die ganze Reise ging komplett ohne einmal einen Schraubenschlüssel angepackt zu haben. Dennoch, ich werd' mich um sie kümmern müssen.
Gruß nach einmal an alle von
Klaus
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von sumoler »

Guten Morgen Klaus,
schön das du gut zu Hause angekommen bist. Am Sonntag morgen haben wir zu dritt noch eine kleine Runde durchs Vogtland gedreht. Um 14:00 Uhr hatte ich die Norton auf dem Anhänger verzurrt und konnte mich auf die Heimreise machen. In Thüringen gab es noch ein Unwetter mit Starkregen, im Auto ließe es sich ertragen. Hoffentlich sind die Kollegen, die auf zwei Räder auf der Rückreise waren alle gut zu Hause angekommen. Nochmal einen schönen Dank an Gerd und Alfred für die Mühe das Treffen zu stemmen.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Goldstar »

Ich bin auch nach über 800km wieder fast trocken zurückgekommen. Im Hohen Meisner hat mich ein Schauer überrascht und ich hatte Zuflucht unter einer Brücke gesucht. Zum Glück war es dort abschüssig, denn als ich weiter wollte hab, ich gesehen das ein Teil meines Kicksarters fehlte, so konnte ich die Goldstar dort anrollen lassen. In Schlitz mußte ich Tanken und da gab es keine Möglichkeit das Moped anzuschieben, no way, wenn man nicht das richtige Gewicht auf dem Hinterrad hat. Nach einem Griff in den Tankrucksack war das Problem mit dem Ankicken auch gelöst, auch wenn ich mehrere Anläufe gebraucht hatte. :mrgreen:
Rabenschwarzer Himmel und heftiger Wind einen Kilometer vor der Haustür, im Ort hat es mich dann doch nochmal erwischt, aber egal es war eine schöne Tour mit interssanten Ortschaften Bösgesäß, Allzunah auf Schlechtenwegen, obwohl mich der Hintern nicht eine Minute gequält hat. :halloatall:

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo an alle die bei diesem Treffen waren,
ich hatte mich ja schon am Samstag (dem 02.07.2021) schon auf den Weg nach Hause gemacht, weil ich für den Sonntag Regen befürchtet hatte. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich so gegen 16:00Uhr auf den Weg gemacht.
Nun flattert mir gestern ein Bussgeld- Bescheid aus Grebenhain ins Haus. Ich wäre dort um 11:09Uhr geblitzt worden. Bei allem guten Willen und auch bei der Leistung, die eine Norton hat, das ist nicht möglich. Sich um 16:00Uhr im Vogtland auf den Weg zu machen und schon um 11.09Uhr in Grebenhain geblitzt werden, scheint mir unmöglich zu sein. Bestenfalls um 21:09Uhr (inkl. Pausen). Aber das muss ja der RP nicht wissen.
Kann sich einer an meine genauere Startzeit erinnern? Ich hatte mich ja mit voll beladenem Motorrad noch einmal bei Euch sehen lassen, weiß einer wann das war, und könnte er das auch bezeugen???
Gruß
Klaus
P1070694_kleiner.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Beitrag von guzzimk »

Akteneinsicht, Photo?

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Antworten