Norton Commando MkIII, Motorgehäuse

Nichts ist schlecht genug, um nicht noch jemanden glücklich machen zu können
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Norton Commando MkIII, Motorgehäuse

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo,
zusätzlich zu der auch schon angebotenen Hochschulterfelge habe ich hier noch ein MkIII Motorgehäuse. Ich hatte das damals für den Rennbetrieb mit einer primärseitigen Verstärkungsplatte ausgerüstet. Diese kann, wenn das Standard- Primärgehäuse wieder verwendet werden soll auch wieder entfernt werden. Ansonsten: Es wurde nach einem Pleuel- Abriss fachmännisch repariert und funktionierte danach auch wieder einwandfrei. Mir ist es zu Schade zum verschrotten. Es kann natürlich jederzeit bei mir geprüft werden. Sollte es nach dem Aufbau des neuen Motors nicht funktionieren, nehme ich es auch wieder zurück und entsorge es selbst. Ansonsten hier die Beschreibung der Reparatur. Bei weiteren Fragen bitte PN. Hier ist es: https://www.ebay.de/itm/115723864377?mk ... edia=EMAIL

Was noch nicht bekannt ist und was ich noch nachreichen möchte sind die Durchmesser der Hauptlagersitze, wobei man das ja immer im Vergleich zu den Durchmessern der Lager sehen muss.
Durchmesser des Hauptlager- Außenrings: 71,99mm (gemessen mit Mikrometerbügel, dieses Maß wurde dann als "0"- Maß zum Messen mittels Innen- Messuhr genommen).
Durchmesser des Lagersitzes primärseitig: -0,01mm gegenüber dem Hauptlager- Außenring.
Durchmesser des Lagersitzes timingseitig: -0,02mm gegenüber dem Hauptlager- Außenring.
Beide Lagersitze innerhalb von 0,01mm rund (soweit wie man das mit einer 2- Punkt- Innenmessuhr messen kann).
Ich gebe zu, dass es für einen potentiellen Käufer schwierig sein wird, die beiden Lagerbuchsen für die Nockenwelle fluchtend einzubauen bzw. zu reiben. Hier sollte kein LocTite verwendet werden, da es schwierig sein dürfte, die Buchsen wieder raus zu bekommen. Ich würde das noch übernehmen.
Antworten