Geräuschdaten/Briefkopie für Vincent Rapide

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!
Antworten
Marbl
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55

Geräuschdaten/Briefkopie für Vincent Rapide

Beitrag von Marbl »

Hallo zusammen,
für die Zulassung einer importierten Rapide bin ich auf der Suche nach belastbaren, d.h. TÜV-tauglichen Daten für die Geräuschwerte. Optimal wäre natürlich in Form einer Briefkopie.
Besonders schön wäre eine zeitgenössische Eintragung mit Kürzel (D) für DIN Phon, da das fast niemand mehr messen kann und die dem Messverfahren geschuldeten niedrigen eingetragenen Werte einem die Fahrverbotszonen offen halten.
Danke vorab für jede Hilfe
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Geräuschdaten/Briefkopie für Vincent Rapide

Beitrag von Phil »

Hoi Martin,

mir fielen da zwei Möglichkeiten ein:

Du haust den Lonni vom CBBC wegen einer Briefkopie an, die er vielleicht hat.

Du fragst mal den Martin Ehrkamp, ob der Dir weiterhelfen kann. Der hat einen Kunden mit einem Vincent-Twin. Ich hab' aber keine Ahnung, ob das eine Rapide ist. Vielleicht kann Dir Martin da den Kontakt vermitteln.

Good luck und Grüße

Ph.
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Geräuschdaten/Briefkopie für Vincent Rapide

Beitrag von Ludwig »

Marbl hat geschrieben: Besonders schön wäre eine zeitgenössische Eintragung mit Kürzel (D) für DIN Phon, da das fast niemand mehr messen kann und die dem Messverfahren geschuldeten niedrigen eingetragenen Werte einem die Fahrverbotszonen offen halten.
Glaubst Du das wirklich?
Marbl
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55

Re: Geräuschdaten/Briefkopie für Vincent Rapide

Beitrag von Marbl »

Ludwig hat geschrieben:Glaubst Du das wirklich?
"De jure" natürlich nicht, "de facto" in der Mehrheit der Fälle durchaus.

Anders gesagt: Ich würde es drauf ankommen lassen und zwar auch deshalb, weil ich im Gegensatz zu den Verbots-Verursachern weiss, wie man sich in Ortschaften mit einem etwas lauteren Motorrad zu benehmen hat.
Marbl
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55

Re: Geräuschdaten/Briefkopie für Vincent Rapide

Beitrag von Marbl »

Vielen Dank an alle.
Ich habe die passenden Unterlagen von einem freundlichen Forums-Mitglied erhalten. :top:
Jetzt schauen wir mal, wie es demnächst bei der Prüfung ausgeht.
Antworten