Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!
Antworten
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Beitrag von beaufort »

War gestern mit meiner Frau auf'm Weihnachtsmarkt in Michelbach. (Hatte mich schon seit Tagen gedrückt.... Gestern hatte ich keine Ausrede parat.) Und was hab ich dabei in einem kleinen Laden (Antiquitäten/Trödel) entdeckt: Eine Ariel Leader/Arrow(?). Hatte ich bisher noch nie in natura gesehen. Wollte Euch an meiner kleinen vorweihnachtlichen Freude mit ein paar Bildchen teilhaben lassen ;-)
Gruß, Klaus

So hatte ich's geplant.... Und jetzt bekomme ich kein einziges Bild hochgeladen. Woran hängts?? Bilder sind kleiner 2 MB? Wenn ich Vorschau aufrufe erscheint nur ein weißer Bildschirm?
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Beitrag von vitaminski »

Serwus... schwer zu sagen... vlt habe die Fotos den falschen Farbraum CMYK und das Forum kann nur RGB darstellen :nixweiss:
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Beitrag von vitaminski »

leider sind die Fotos in 640x480 sehr klein ausgefallen... das png Format ging anstandslos zum hochladen...
1.png
2.png
3.png
4.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Beitrag von T140-Oli »

Das ist ein E-Motorrad. Auf dem ersten Blick kann man deutlich die Ladesteckdose sehen :D

Schickes Ding, fröhliche Farbgebung - sieht aber irgendwie wie ein Kinder-Mopped aus, oder? Marlon Brando auf dem Ding? Never ever!

Danke für's Zeigen. Und der Weihnachtsmarkt war hoffentlich nicht so schlimm wie befürchtet.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Beitrag von beaufort »

Nee Oli, Weihnachtsmarkt war ok, (bin halt kein Fan von solchen Veranstaltungen...). Und wie schon gesagt. Die skurrile Ariel hat Spass gemacht, (incl. des kurzen Gesprächs mit dem Besitzer).
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Beitrag von jan »

Ist das im ehemaligen Stoewer-Museum? (Oder verwechsele ich da was... ?)

Oli, so eine Zweitakter-Ariel ist zwar kein Vergleich mehr mit einer Red Hunter oder einer Square Four, aber als veritabler 200er oder 250er Zweitakt-Twin war das seinerzeit schon eine Ansage in Richtung Adler oder später auch in Richtung Yamaha u. ä. (Wenn auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt... )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ariel auf Weihnachtsmarkt erspäht

Beitrag von beaufort »

Hallo Jan, weiß nicht was (bzw. wo) das Stoewer Museum ist. Die Ariel habe ich in einem kleinen Ladengeschäft in Michelstadt gesehen. Mich hat sie auch, (so schön klein wie sie ist), sofort an die Adler erinnert.
Lt. Besitzer Bj. 60, war in Deutschland zugelassen.
Gruß, Klaus
Antworten