What a pity !

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Update:
Es nähert sich der Vollendung. Das ist auch dringend nötig, die Maschine hat Ago's Nerven ziemlich strapaziert. Praktisch alles was er angefasst hat, musste geändert oder angepasst werden. Dabei sind auch meine mühselig gestrickten Ölleitungen mit den Messinghülsen als untauglich (Das sind Benzinleitungen !) aussortiert worden. :grmpf:

Beschreibung und mehr Bilder findet Ihr auch auf Ago's neuer Webseite, an der ich ein wenig geholfen habe: http://www.agos-motorcycles.de/projekte ... t-chopper/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bohemund am Montag 20. Juli 2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Martin »

Ach hast Du das Video mit dem rauchenden Schrauberschrat auf die Heimseite gestellt? :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: What a pity !

Beitrag von jan »

Bohemund hat geschrieben:Beschreibung und mehr Bilder findet Ihr auch auf Ago's neuer Webseite, an der ich ein wenig geholfen habe: http://www.agos-motorcycles.de/projekte ... t-chopper/
Mmmh, ich will ja nicht meckern.. - aber wie war das noch gleich mit den Alu-Pleueln, die man niemals ungeschützt gegen das Kurbelgehäuse lehnen sollte... ?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Martin hat geschrieben:Ach hast Du das Video mit dem rauchenden Schrauberschrat auf die Heimseite gestellt? :mrgreen:
Ja ! Der "Schrauberschrat" ist ist in meiner Situation :ertrink: Jehova und seine Werkstatt das gelobte Land :love:

PS: Find ich schon ein bisschen doof das Du 2 private Nachrichten mal so komplett ignorierst :?

Trotzdem liebe Grüße und ein schönes Restwochenende !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Martin »

Bohemund hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ach hast Du das Video mit dem rauchenden Schrauberschrat auf die Heimseite gestellt? :mrgreen:
Ja ! Der "Schrauberschrat" ist ist in meiner Situation :ertrink: Jehova und seine Werkstatt das gelobte Land :love:
Die Webseite sieht gut aus!
PS: Find ich schon ein bisschen doof das Du 2 private Nachrichten mal so komplett ignorierst :?

Trotzdem liebe Grüße und ein schönes Restwochenende !
:nixweiss:
Nix hab ich bekommen von Dir... Mein Posteingang ist leer, jedenfalls von Dir hab ich keine... :gruebel:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Also ich habe eben noch mal in meinen gesendet Ordner geschaut - 8.5. 8:22 an Dich und Hankook. Ich bilde mir ein, Dich dann noch mal angeschrieben zu haben, die taucht aber nicht in den gesendeten auf. OK - falls nicht bekommen , bist Du natürlich entschuldigt :)

Und vielen Dank fürs Lob, da ich sowas normalerweise nicht mache, war ich am Anfang sehr unsicher... Das aktuelle Video ist auch nur temporär - sowas zu drehen ist viel schwerer wie man zuerst denkt, ein Neues ist in Vorbereitung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6206
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Öko »

Dann kannst ja bald fahren mit nem renovierten Motor...war die richtige Entscheidung und Investition.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Wahrscheinlich bekomme ich dann vor lauter Aufregung ein Herzkasper - aktuell kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen wie ich das Teil solange in der Garage vor sich hingammeln lassen konnte... Ich hoff ich kann die noch antreten und blamier mich nicht nach 15 Jahren E-Starter :oops:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6206
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Öko »

richtig auf dem Punkt Kicken lernst ganz...bei 30°C im Schatten.
Wenn der ZZP passt...sollte ein bis zwei Kick auch beim Kaltstart langen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Irgendwie war der Titel des Threads Programm..... Ich habe kurz mit mir gerungen ob ich's überhaupt poste, aber es taugt als abschreckendes Beispiel und Warnung.

Vor ca. 2 Wochen (3.6.) hat mir Ago das Motorrad übergeben und ich war begeistert. Am Samstag trotz der Hitze eine schöne Runde gefahren und das Moped lief tadellos - Leerlaufproblem komplett weg, lies sich toll schalten, nix Ölverlust - ich konnt's kaum glauben. Am Sonntag dann damit zum Baden an den See mit einem Freund, der gerne mal "den Feldweg" runterfahren wollte. In Badehosen und Schlappen.... :facepalm2:

Ich habe zwar das Gesicht verzogen, dachte aber auf dem Feldweg mit rechts und links 40m hohes Gras kann ja nix passieren und Strasse recht weit weg - er fährt schon ewig alle möglichen Bikes... Aber es kommt wie es kommen musste. [carton]

Schlussendlich konnte er es sich nicht verkneifen am Ende des Feldwegs auf der Strasse weiterzufahren und dann ob eines klemmende Vergasers in Panik zu geraten und sich dann hinzulegen. Moped knallt noch gegen einen geparkten Pickup.

Bilanz:
- 3 Tage Krankenhaus und 1,5 Wochen Schmerzen wg. 20% Hautabschürfungen
- VIEEEL Glück das nicht mehr passiert ist

- diverse Anbauteile(Krümmer, Auspuff, Lenker, Licht..)
- Zylinderkopf ausgeschlagen

Vor schlimmeren bewahrt hat Ihn die starre Fußrastenanlage und das seitliche Kennzeichen. Die haben dafür gesorgt das er nur unter dem Motorrad lag und es nicht auf Ihm drauf.

Nachdem feststeht das keine bleibenden Schäden zurückbleiben und auch tiefe Narben nicht zu erwarten sind, geht's mir mittlerweile besser - aber wenn ich daran denke was hätte passieren können, wird mir immer noch schlecht.

Lehre: NIEMALS NIMMER AUF KEINEN FALL verleiht man so eine alte Kiste oder lässt jemanden kurz mal den Feldweg fahren. [carton] :abgelehnt:
(und JA ich kenne den Spruch Motorrad und Frau verleiht man nicht)

Teile sind mittlerweile da und im Rahmen der Wiedergutmachung kümmert sich ein Kumpel des Unglücksfahrers um die Fußrastenanlage & Kennzeichenhalter. Auch ein neuer Zylinderkopf ist gefunden. Der Amal wird gegen einen Premium getauscht. Ich glaube zwar das die 38C Außentemperatur mitschuld am Klemmer war, trotzdem tausche ich ihn gegen einen neuen Premium aus. "Peace of Mind" rechtfertigt hier die Kosten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6206
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Öko »

Den Kopf würde ich nach vorheriger Rücksprache mal zu Bosn senden....habe gehört, er kann recht gut mit nem Scheißgerät umgehen...

Ist natürlich sehr großer Mist...und sehr Schade, wenn altes Material zu Edelschrott wird...

Kopf hoch...wieder instandsetzen und das ne dauerhafte Lehre sein lassen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: What a pity !

Beitrag von pug »

... Vor allem erst einmal eine gute Besserung an deinen Kumpel!!!!
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: What a pity !

Beitrag von elvis »

Es gibt verschiedene Möglichkeiten des lernens.
Lernen durch Schmerz ist eine davon.

Gute Besserung dem Unglücksraben! Und rasche und Wiederherstellung des Blechs!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4056
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: What a pity !

Beitrag von Uli »

:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Sachen gibt´s...
Wer musste denn jetzt Haut lassen? Nur dein Kumpel oder bist du hintendrauf gesessen?

Anyway, gute Besserung, medizinisch, seelisch und mechanisch. :bia:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4993
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben:
Sachen gibt´s...
.. jetzt Haut lassen? Nur dein Kumpel oder bist du hintendrauf gesessen?
:
Hab sowas mal auch mal erlebt.. Seit dem fahre ich mit niemandem mehr hintendrauf mit.. :roll:
Antworten