ich habs schon angedeutet, ich mach hier mal nen Sammel-Fred auf, wo ich die "Eigenheiten" meiner Triumph mit eurer Hilfe näher beleuchten Möchte...
ich werd jetzt alles hier reinschmeißen und nicht für jede Frage nen extra Thema eröffnen... man soll es mir verzeihen und mich nicht gleich
also zu den Details....
Triumph T140V... EZ 07/76
1.Nummer Monat, 2. NR. Jahr...
Rahmen-Nr: KN <--- K=September N=1976 haut ja nich hin......
Motor-NR: PX <---P=November und X dann 1978!!??
geht mir wegen ersatzteilen und so.... nich das ich was bestelle und dann passt der Krämpel nich...
sooo, jetzt mal klartext:
was ich unbedingt machen muss....
Lucas, will mir tatsächlich in die Suppe Spucken... mein Zündschloss, so nen völlig billiges Teil (Polo etc, für paar Euro) is das letzte teil und muss unbedingt weg.... gibts da Tips was und woher?!! ggf auch in Kombination mit dem Lenkradschloss?!!
dann Projekt Gabel....
meine Standrohre haben Gebrauchsspuren.... und das wohl schon ne Weile, denn Federwirkung... einfedern klappt prima, bis gaaanz runter... aber das wars och... ergo, Federn, Dichtringe, Öl etc. NEU... wenn ich den scheiß machen muss, dann richtig, oder?!!
Frage is nur die folgende, da ich eh wohl neue Standrohre brauche (hab gelesen aufarbeiten lassen is teurer), solle ich ggf. die Tauchrohre auch erneuern und glei auf 2 Bremsscheiben aufrüsten?!! coooler sieht das ja aus... oder bringt das nix, außer nen loch im Geldbeutel!?!
dann mal ne Frage zur Instrumentierung...
mom ja nen mieser MZ-Tacho dran...
über kurz oder lang wollt ich in Richtung Kaffee-Mühle, und da dann Tacho, DZM und Öldruckmesser haben.... udn schöne kleeene Instrumente...
ggf mp/h und km/h anzeige... gibts da was hübsches als Empfehlung!?!
habe das Gefühl, wenn ich einmal anfange das ganze Bike zerpflücke...
so, lasst euch aus... Meinungen, Tips und Anregung immer her damit...
(Finanzierung und Durchführung liegt dann bei mir, Sponsoren sind Willkommen)
mfg Coreman...