triumph 3ta wieder fahrbereit machen

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speedtwin
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Re: triumph 3ta wieder fahrbereit machen

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Also eine 350er Badewanne. Schönes Motorrad! Ich liebe dieses skurrile Design.


Cheers, Jan
.. Heute sind sie kaum noch original zu bekommen. Frag mal den Speedy...
...
YEP !!! Iss so... Wie sacht der Inselbewohner: all good things come to those who wait.. :mrgreen: Oder wie wir sagen würden: kommt Zeit kommt Badewanne.. :ebiggrin: Hier und da hilft auch der Hinweis einer Forumsmutti... :kuss:
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jan
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Re: triumph 3ta wieder fahrbereit machen

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Hier wirst Du geholfen.
... das muss korrekterweise heißen ....

"... hier werden Sie geholfen ..."
- Verona Pooth -

So viel Zeit muss sein :mrgreen:
Das muss korrekterweise heißen:
- Verona Feldbusch - (damals noch... !)

So viel Buchstaben müssen sein :mrgreen:

Und sorry, dass ich Madin einfach geduzt habe. :shock:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
madin
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Re: triumph 3ta wieder fahrbereit machen

Beitrag von madin »

bis jetzt hab ich leider noch nicht angefangen,
hätte noch ein paar fragen,

wo bekomme ich Ersatzteile? Vergaserteile, Kabelbaum, was für ne Batterie gehört rein? 6V wieviel AH?

gibt es reparaturunterlagen?

welche farbe hat eine 1960 bathtub? nur das silberblau oder gibt es auch andere?
ist nämlich schlecht in silber lackiert worden

vielleicht wird's diesen Winter was, im Sommer wird Motorrad gefahren, Winter is Bastelzeit
mfg Martin
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pug
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Re: triumph 3ta wieder fahrbereit machen

Beitrag von pug »

Teilehändler gibt es einige.
Schau mal hier:
http://cbbc.de/forum/viewforum.php?f=37

In Deutschland z.b. Joe (Norton Motors), Herbie (GLM), Christoph Axtmann ...

Workshop Manuals findest du hier:
http://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/Repair.htm
madin
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Re: triumph 3ta wieder fahrbereit machen

Beitrag von madin »

Hallo,
es hat sich sehr verzögert, aber jetzt haben wir mal eine Bestandsaufnahme gemacht.

Das Motorrad wurde 1989 abgemeldet

Der Kabelbaum besteht aus Kabeln für die Hausinstallation, das Zündschloss ist vermutlich nicht original

Auf den Amal Vergaser ist „376/273“ eingeprägt aber das „73“ in einer anderen Schrift, keine Ahnung ob das ein „376/2“ oder ein „376/273“ ist.

Angeblich sollen irgendwelche Teile von der 5TA verbaut sein? sieht man das optisch falls der Zylinder von der 5TA ist?
Motor und Fahrgestell Nummer passen zueinander.

Leider haben wir keine 6V Batterie zum Testen gehabt, sondern stattdessen ein Ladegerät (6V und 12V umschaltbar) zum Testen angehängt - Lichter funktionieren; die nachgerüsteten Blinker haben einen Defekt/Kurzschluss und wurden daher nun abgehängt.
Zündfunken haben wir so keinen zusammengebracht.

Der Luftfilter fehlt.

Das Reparaturhandbuch was ihr mir verlinkt habt geht erst ab 1963 und Motornummer H29733 unsere ist aber eine 1960 mit Motornummer H15***, Zündung und Stromlaufplan ist da anders soweit ich gesehen habe.

Ist diese Reparaturanleitung zu empfehlen (ist auf Deutsch)?
Triumph 350/500 portofrei bei bücher.de bestellen (buecher.de)

mfg Martin
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Goldstar
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Re: triumph 3ta wieder fahrbereit machen

Beitrag von Goldstar »

[quote="madin"

Auf den Amal Vergaser ist „376/273“ eingeprägt aber das „73“ in einer anderen Schrift, keine Ahnung ob das ein „376/2“ oder ein „376/273“ ist.


mfg Martin[/quote]

Hi Martin,

der Amal 376/273 gehört zu einer 500cc Triumph 1961 TR5A/R/C Competition Twin,oder1962-66 T100 S/S, S/R, S/C ,C/R ,5TA

bore 1" Pilot 25, Cutaway 3.5 Main 190 Jet 0.106 Needle 3

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
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