Tank für T120 1970

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Spütz
Manxman
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 18:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tank für T120 1970

Beitrag von Martin Spütz »

Guten Morgen in die Runde,

über kurz oder lang werde ich einen neuen Tank für meine T120 von 1970 brauchen. Ich suche also den (kleinen) Originaltank. Dieser ist wohl im Moment sehr schwer zu bekommen. Ich sehe aber Angebote von Nachbauten aus Taiwan oder Indien. Hat jemand Erfahrungen damit? Wer kann mir einen bestimmten, solchen Nachbau empfehlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du lebst in dem Leben, auf das sich Dein früheres Selbst gefreut hat.
Enttäusch es nicht!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von woody63 »

Karsten von Southern Division hatte den Tank erst vor kurzem im Verkauf (ebay-shop). Habe einen erworben, aber den brauche ich selbst.
Am Besten du rufst ihn mal an.

Von den indischen Tanks kann ich nur abraten, über die aus Taiwan kann ich nichts sagen. Vielleicht ist es aber auch günstiger du lässt deinen Tank restaurieren wenn er noch nicht zu verrottet ist.

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von speedtwin »

Martin Spütz hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde,

über kurz oder lang werde ich einen neuen Tank für meine T120 von 1970 brauchen.
Hallo Martin,

wie der Dir bekannte Ökonom Keynes vor vielen Jahrzehnten mal sagte: "In the long run, we are all dead" :-k Spaß beiseite, warum meinst Du, dass Dein Tank es nicht mehr lange macht ? :x Dein Mopped war doch ganz gut in Schuß, soweit ich das verfolgt habe. Und es gibt doch hier auch einige Tips für Instandsetzer, die sowas können... Ich möchte jetzt nicht den hochgeschätzten Kollegen Phil zitieren, der an dieser Stelle gerne auf die Suchfunktion verweist.. :pfeiffen: Die Indienoption ist halt mit gewissen Unsicherheiten behaftet, was die Qualität angeht.. Eine klare Empfehlung gibt es da wohl nicht.

Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von bosn »

Moin ,


Tanks , speziell der US - Wespentank 68-70 sind schon lange sehr schwer zu bekommen !



Brexit-UK und auch USA werden durch hohe Porto und Zollgebühren nicht attrakiver...
:roll:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
pixie
Manxman
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:55
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von pixie »

Ähm, was ist mit MAP?
http://www.mapcycle.com/categories/fram ... tanks.html

Ohhh, jetzt hab ich's auch gesehen "out of stock" :runterdrueck:
Beste Grüße, Peter
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von woody63 »

Der Preis ist auch nicht gerade der Brüller, kann man da noch locker einen Hunni draufrechnen für Porto und Zoll.
Lackierung dann nochmal 300+ Euronen.

Wenn er nicht schon kommplett durch ist, dann lieber eine vernünftige Tanksanierung vom Profi
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von Öko »

Exakt sk ein Tanm hs e ich vor Jahren auf ner norddeuttschen Britbike Schrauberparty auf dem Hof eines hief anwesendenden aktiven Members südwestlich von Bielefeld zum fairen Taler erworben unc fahre diesen sed dem.
Einen vergleichbat schlanken OIF Tank habe ich vor paaf Monaten im ebay Kleinanzeigen verkauft.

Ich würdd einen Tank aus indien probieren, innen reinigen, versiegeln, abdrücken und farblich gestalten.
Wenn man Lackierer hat im Bekanntenkreis kostest das maximal Materal und Verköstigung. Oder deutlich weniger wie 300€,,,dafür und weniger habd ich den kompletten Lacksatź incl. Rahmen neu duschen lassen in astreiner Quallität...ist aber paar Jahre Jahre her u d das Material ist deutlich teurer geworden.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von woody63 »

Zu den indischen Tanks:
grauenvolle Schweißnähte, innen oft schon ordentlich rostig (lagern wohl im Freien), Halterungen passen nicht wirklich, teils metrische Gewinde für Embleme oder Benzinhahn, lackierung falls vorhanden schlampig und dilletantisch...usw.
Mit einem oder mehreren dieser "Qualitätsmerkmale" hat mich bisher jeder dieser Tanks erleuchtet ...mahatma Glück, mahatma Pech.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Tank für T120 1970

Beitrag von speedtwin »

Öko hat geschrieben:Exakt sk ein Tanm hs e ich vor Jahren auf ner norddeuttschen Britbike Schrauberparty auf dem Hof eines hief anwesendenden aktiven Members südwestlich von Bielefeld zum fairen Taler erworben unc fahre diesen sed dem..
Hab jetzt nicht mehr gezählt ... :facepalm2:
Antworten