Weslake Nourish 8 valve T Motor
Weslake Nourish 8 valve T Motor
Hi ihr Spezialisten.......
Ich hab da mal ne Frage...... ich habe die Möglichkeit, einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf zu erstehen, mit Gaser etc.
Der Motor wurde vom Besitzer neu gekauft für den Einsatz in einem Cross-Gespann, aber nur eine halbe Saison eingesetzt, da sich die Regeln dann geändert haben..... seitdem steht er rum.... Zustand komplett unbekannt....
Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???
Frage an Alle: Wer hat diese Motoren damals in D angeboten, und was kann / darf so was heute kosten????
Vielen Dank für euren Input und beste Grüsse, M.
Ich hab da mal ne Frage...... ich habe die Möglichkeit, einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf zu erstehen, mit Gaser etc.
Der Motor wurde vom Besitzer neu gekauft für den Einsatz in einem Cross-Gespann, aber nur eine halbe Saison eingesetzt, da sich die Regeln dann geändert haben..... seitdem steht er rum.... Zustand komplett unbekannt....
Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???
Frage an Alle: Wer hat diese Motoren damals in D angeboten, und was kann / darf so was heute kosten????
Vielen Dank für euren Input und beste Grüsse, M.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
kaufen.
sonst nehme ich den
sonst nehme ich den
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Ich nehm den wohl...
Biete..mmhh... ungesehen 2K... ach egal 2,5..
Biete..mmhh... ungesehen 2K... ach egal 2,5..
Zuletzt geändert von Wuselwahnwitz am Freitag 11. November 2022, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Im Classic Cross fahren die IMMER noch Zweizylinder.
Aber ein Nourish ist ja nicht aus einem Moped, sondern ein Especial-Triebwerk, wahrscheinlich deswegen....
Aber ein Nourish ist ja nicht aus einem Moped, sondern ein Especial-Triebwerk, wahrscheinlich deswegen....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6198
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Jo Bock tät ich auch drauf haben...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Hi Mateo
Ein Spezialist für diese Motoren ist Jochen Trockel. Einen Kontakt kann ich dir vermitteln.
Gruß Klaus
Ein Spezialist für diese Motoren ist Jochen Trockel. Einen Kontakt kann ich dir vermitteln.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
viewtopic.php?f=26&t=7107&start=45
Hier,scroll mal runter...Johnny (Norton Klub DK ) hatte einen mit...von einem Bekannten .
Der war noch in der orig Verpackung von 1990....ich meine das der VB bei 8k€ lag...hat Er dort aber nicht verkauft !
Hier,scroll mal runter...Johnny (Norton Klub DK ) hatte einen mit...von einem Bekannten .
Der war noch in der orig Verpackung von 1990....ich meine das der VB bei 8k€ lag...hat Er dort aber nicht verkauft !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- edwardturner
- Manxman
- Beiträge: 417
- Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
- Wohnort: London
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
da wäre erstmal die Frage zu klären, was es denn nun eigentlich ist?Mateo hat geschrieben:...einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf ... was kann / darf so was heute kosten????
sowas hier, also ein unit 650/750er Triumph Motor mit Weslake/Nourish top end:
https://4.bp.blogspot.com/-n6l_06DgYs4/ ... 8Valve.JPG
oder ein reiner Weslake/Nourish ohne Getriebe - in Cross-Gespannen eher üblich als ein Blockmotor
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6372C924
dann gabs die noch in verschiedensten Hubraumgrößen zwischen 500 und 950 ccm und unterschiedlichen Kurbelwellenkonfigurationen (360/180/270 Grad)...
Gruß
Eddie
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Meinst Du tatsächlich mich?!Mateo hat geschrieben:Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???
Ich habe davon nicht die geringste Ahnung.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
genau so !edwardturner hat geschrieben:da wäre erstmal die Frage zu klären, was es denn nun eigentlich ist?Mateo hat geschrieben:...einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf ... was kann / darf so was heute kosten????
sowas hier, also ein unit 650/750er Triumph Motor mit Weslake/Nourish top end:
https://4.bp.blogspot.com/-n6l_06DgYs4/ ... 8Valve.JPG
oder ein reiner Weslake/Nourish ohne Getriebe - in Cross-Gespannen eher üblich als ein Blockmotor
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6372C924
dann gabs die noch in verschiedensten Hubraumgrößen zwischen 500 und 950 ccm und unterschiedlichen Kurbelwellenkonfigurationen (360/180/270 Grad)...
Gruß
Eddie
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6198
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Ist schon heftig was im Wettbewerb da umgesetzt wurde und wird.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Wie Master Joe zu sagen pflegt, " das wird teuer "Mateo hat geschrieben:Hi ihr Spezialisten.......
Ich hab da mal ne Frage...... ich habe die Möglichkeit, einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf zu erstehen, mit Gaser etc.
Der Motor wurde vom Besitzer neu gekauft für den Einsatz in einem Cross-Gespann, aber nur eine halbe Saison eingesetzt, da sich die Regeln dann geändert haben..... seitdem steht er rum.... Zustand komplett unbekannt....
Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???
Frage an Alle: Wer hat diese Motoren damals in D angeboten, und was kann / darf so was heute kosten????
Vielen Dank für euren Input und beste Grüsse, M.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Hmmm, OK..... also erst mal so viel Details klären wie möglich...... ich denke, ich fahr die Woche mal vorbei und mach ein paar Fotos.....
Melde mich wieder, Danke schon mal....
Gruss, M.
Melde mich wieder, Danke schon mal....
Gruss, M.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Hi Jan.... ja, irgendwie dachte ich, dass du da Checke von hast.... aber egal, muss ich mal kucken......jan hat geschrieben:Meinst Du tatsächlich mich?!Mateo hat geschrieben:Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???
Ich habe davon nicht die geringste Ahnung.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor
Jou,mach bitte schöne Detail-Fotos !
Das ist schon interessant
Das ist schon interessant
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !