T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Clyde
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 19:42

T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter

Beitrag von Clyde »

Hallo an die Elektriker,

bei dem Rückbau der Lüsterklemmen, die auch an den Kabel von der Lichtmaschine zum Gleichrichter verbaut waren, habe ich mir die Anschlüsse nicht markiert.
Diw Kabel-Anschlüsse der LiMa haben drei unterschiedliche Farben. Von dem Boyer-Gleichrichter, Typ POBOX105, gehen drei gelbe Kabel an die LiMa.
Meine Frage, ist es gleich wie die Kabel der LiMa an den Gleichrichter angeschlossen werden? Der Schaltplan von der Boyer macht da keinen Unterschied. Auch nach Mark Paxton ist es wohl gleichgültig. Nach meinem Verständnis.
Auf dem Foto schon mit Japan-Stecker.

Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<<Was für eine Nationalität haben Sie?>> <<Ich bin Trinker.>>
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter

Beitrag von Öko »

Bei einer Dreiphasenlima ist das relativ egal
Ein Gleichrichter von einer Drehstromlima hat mindestens vier Anschlusskabel
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter

Beitrag von T140-Oli »

Ja, ist egal.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Clyde
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 19:42

Re: T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter

Beitrag von Clyde »

Danke für die schnellen Antworten.

da ich alle Öle abgelassen habe und vor dem Befüllen noch die Undichtigkeit an der Rocker-Spindel (Auslasseitig) beheben will, werde ich anschließend testen.
Ich berichte.

Grüße
Andreas
<<Was für eine Nationalität haben Sie?>> <<Ich bin Trinker.>>
Antworten