T140, der Zündspulenkiller

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T140, der Zündspulenkiller

Beitrag von Öko »

Warum kauft mqn sich so ein frsgwürdigen Kram?
Gibt Doppelfunkenspulen von Markenherstellern aus Japan und den Staaten mit Ring sowie Kabelschuhanschlüssen....die auch nach mehr als zehn Jahren noch sauber funktionieren.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 880
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: T140, der Zündspulenkiller

Beitrag von Hanni »

Laß die Finger von dem "orichinaal HD" Schrott, da hab ich mit Hilfe der Boyer schon zwei Stück geschrottet.
die taugen nix für unsere Karren.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T140, der Zündspulenkiller

Beitrag von Öko »

Dynatek oder Accel mit 4,7Ohm Primärwirderstand fünktioniert mit Kontalt wie elektronischer Zündung hervorragend.. an original HD Teile habe ich nicht gedacht.
Fünf Monate weiter und noch keine Ende in Sicht.
Lass da mal jemand mit Duchbick von der einfachsten Materie am Bock ran..
Wenn du immer noch 14,8V im Leerlauf oder leicht dadrüber " gemessen" hast...kann das im Fahrbetrieb durchaus auf 18 bis 25V Spitzenspannung ansteigen, auch in nur seltenen Spannungsspitzen reicht das aus.
Wacklige Kontakte, Fehler am Plus und oder Massepotential bis zum Verbraucher lässt auch soche Spannungsspitzen verursachen.
Garantiert bewährte Quallität verbauen, saubere feste Kontakte, saubere heile Kabel und Schalter.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: T140, der Zündspulenkiller

Beitrag von Daniel »

Öko hat geschrieben: Lass da mal jemand mit Duchbick von der einfachsten Materie am Bock ran..
Du kannst es nicht lassen oder? Nicht genug dass du permanent völlig wirre, im Besten Falle nichts zur Sache beitragende Kommentare absonderst (meistens sowieso komplett falsch) sondern auch noch in eigentlich jedem Post einfach völlig grundlos hier Leute beleidigst. Und wie du es schaffst trotz mehrfachen deutlichen Aufforderungen unbeirrt weiterzumachen erklärt sich mir nur noch durch absolute Merkbefreitheit. Und dann noch die oberpeinliche Selbstbeweihräucherung..unerträglich.

:kotz:
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T140, der Zündspulenkiller

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben:(...)
=D>
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
Beiträge: 101
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: T140, der Zündspulenkiller

Beitrag von Spiritof64 »

AHO hat geschrieben:Da wird wohl der Flachstecker aus dem Link für den Einsteckanschluss passen. Du könntest natürlich auch den Karsten Johne fragen, der sollte doch wissen, welchen Anschluss Du für die von ihm verkaufte Zündspule brauchst :wink:
Andreas
Über die Anschlüsse die ich mitbekommen habe, sage ich besser nix :pfeiffen:

Danke für die Hilfe :-)
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T140, der Zündspulenkiller

Beitrag von Öko »

@Daniel und Jan...macht euch es einfach, Nutzer permanent ignorieren.
Ich weiß jetzt nicht was beledigend daran sein sollte, jeman ne Info zu geben, das korrekt zu überprüfen und das was du writer schreibst Daniel ist einfach rotzfrech...du hast es auf meine Liste geschafft.

Gebe zielführende Hinweise, die vom Themenstarter besser umgesetzt werden können, wenn du dazu in der Lage bist.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten