USA-Import 1970 T120 Bonneville

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Martin Spütz
Manxman
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 18:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

binder-image5-mYzl4L1tRq.jpg
Hallo liebe Britbiker,

ich habe eine 1970er T120 Bonneville in Kalifornien gekauft. Sie ist auf dem Weg nach Deutschland. Kommt gegen Ende März.
Ich werde sie dann durch den TÜV bringen müssen, und hier habe ich ein paar Fragen:
1. Wer hat Erfahrung damit?
2. Ganz konkret: Welche Blinker wurden in den 70ern in Deutschland drangebaut? Damals war das ja schon Pflicht, aber das Bike kam ohne Blinker. Oder kam es mit Blinkern? Wie wurde die Karre denn in Deutschland angeboten, als sie neu war? Die musste doch Blinker haben!
3. Im TITLE steht bei mir blöderweise: DATE FIRST SOLD: 00/00/70. Das ist ja kein echtes Datum. Blöd! Was wird der TÜV sagen? Und was erwidere ich?

Wer hat genau das Bike und kann mir Fotos schicken, wie es mit Blinkern usw. aussieht?

Danke schon mal
PS: ich find's auch immer blöd, wenn jemand ne Frage stellt, die schon tausendmal besprochen wurde. Aber ich habe in den Foren gesucht, nach "Blinker" und "Bonneville" und "USA" und "import" usw.. Ich habe nix gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du lebst in dem Leben, auf das sich Dein früheres Selbst gefreut hat.
Enttäusch es nicht!
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich hab vor einigen Jahren zwei Harley's aus den USA mit gebracht. Nach meiner Erfahrung ist das wichtigste das Datenblatt für den TÜV und der Nachweis der Verzollung. Das Datenblatt wirst du vermutlich bei Joe bekommen. An Hand der Fahrgestellnummer ist das Baujahr genau zu bestimmen.

Der Titel hat keinen interessiert.

Du wohnst ja nicht soweit weg, unser TÜV ist recht "human".


Viel Erfolg
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von woody63 »

Gratulation, gefällt mir gut!

Das mit TÜV/Zulassung klappt schon, kostet halt mittlerweile ein paar Euronen aber das sollte die Bonnie wert sein.

Originale Lukas Blinker von dem Baujahr hätte ich noch über, falls Du diese gebrauchen kannst melde Dich einfach.

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von speedtwin »

Martin Spütz hat geschrieben:
binder-image5-mYzl4L1tRq.jpg
Danke schon mal
PS: ich find's auch immer blöd, wenn jemand ne Frage stellt, die schon tausendmal besprochen wurde. Aber ich habe in den Foren gesucht, nach "Blinker" und "Bonneville" und "USA" und "import" usw.. Ich habe nix gefunden...

Ich finde es auch immer blöd, wenn jemand ohne sich vorzustellen hier reinplatzt und erwartet, dass ihm geholfen wird, und man ihm auch noch Infos und Fotos schickt. Mal abgesehen davon, dass es vielleicht schlauer wäre, sich bei so einem Projekt mal vorher zu informieren. Ist aber nur meine Meinung, und viele finden mich wohl auch hier wohl old school. :halloatall:

Wolfram
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:Ich finde es auch immer blöd, wenn jemand ohne sich vorzustellen hier reinplatzt und erwartet, dass ihm geholfen wird, und man ihm auch noch Infos und Fotos schickt. Mal abgesehen davon, dass es vielleicht schlauer wäre, sich bei so einem Projekt mal vorher zu informieren.
=D> =D> =D>
speedtwin hat geschrieben:Ist aber nur meine Meinung, und viele finden mich wohl auch hier wohl old school. :halloatall:
Ich finde old school voll okay.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Old school bin ich dabei! :top:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von beaufort »

ich glaub wir sind (fast) alle etwas „old schooled“ - so what??
(Bin auch dabei!)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Öko »

Glückwunsch zur Bonnie, macht äußerlich schon mal nen guten Eindruck.
Ochsenaugen an den Lenkerenden, das die ausladenden Spiegeldann weichen, oder kleine Honda Becherblinker, um bautech isch in den 70er zu bleiben, zur Not serielle Blinker der Bonnie
Bitte keine Chinakracher oder sonst welche LED Klimbin rantüdeln, das versaut die komplette Optik.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Moppedmessi »

speedtwin hat geschrieben:...und viele finden mich wohl auch hier wohl old school...
Und ich bin der moderne, fortschrittliche und modische Gegenpol von hier.
Ich bin ja auch deutllich jünger!
:-)

@Unbekannter
Hübsches Moped

Verseuchte Grüße
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von bosn »

Moin äh Martin,
schönes Mopped !
Datenblatt gibt es bei Joe...Norton-Motors !

viel Spass damit ! :halloatall:
Zuletzt geändert von bosn am Samstag 29. Januar 2022, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Goldstar »

Ich weiß garnicht was ihr habt :-k

Gut er hat sich jetzt nicht mit Namen am Ende vorgestellt, aber der Gute heißt Martin und kommt aus Köln,
so ist es jedenfalls aus seinem Profil zu entnehmen. Er hat sogar noch seinen Nachnamen genannt.

Also bitte nicht gleich verurteilen weil er keine so optimale Vorstellung geschrieben hat.

Herzlich willkommen Martin
:laola:

normal sind die Jungs hier besser drauf, es liegt vermutlich am Winter Blues, alles wartet darauf das die Temperaturen angenehmer werden und man wieder fahren kann.

Tolles Moped.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Klaus,

der Forenname muß ja nicht zwangsläufig sein Name sein.
Siehe Edward Turner :-)
Aber mit dem Winterblues wirst du Recht haben.
Ich möchte das um den Coronablues erweitern.

BG
Ich
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Goldstar »

Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Klaus,

der Forenname muß ja nicht zwangsläufig sein Name sein.
Siehe Edward Turner :-)
Aber mit dem Winterblues wirst du Recht haben.
Ich möchte das um den Coronablues erweitern.

BG
Ich
Hallo Ralph :mrgreen:
naja der Vergleich hinkt doch stark, wo doch die meisten Engländerfahrer wissen, das der Edward schon fast 50 Jahre im Mopedhimmel ist.

von mir aus könnt ihr mich :steinigung:


und was heißt eigendlich BG :?:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Moppedmessi »

....Beste Grüße....
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin »

Hallo
Worum gehts?
Diskutiert doch nicht immer die Nebensächlichkeiten...
Martin... bau die Blinker dran, die Dir gefallen.
Ich hab an der Trident kleine Alublinker.
An der 69er Daytona nur Ochsenaugen.
Ab 71 hatten die Trumpetten Lucas Blinker. Verchromte Kunststoffgehäuse.
Woody hat davon welche über, ich hab noch sehr gute Blinkerstangen.
Schau mal hier im Marktplatz. Da siehst Du Bilder.
Das Wichtigste ist, dass Du einen Title hast für die Zulassung und ne Zollbescheinigung.
Sichte das erstmal wenn die Möhre ankommt und dann arbeite das nacheinander ab.
Besorg Dir Unterlagen und es klappt schon!
Beste Grüße, Martin



Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten