Neue T140 Getriebe

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Neue T140 Getriebe

Beitrag von Hanni »

Neue Getriebe
Auf der Suche nach Motor Teilen für die T140, zum Aufbau eines Ersatz Motors die sehr zäh anläuft,
bin ich wiederholt auf die Anzeigen mehrere Händler aus GB gestoßen, welche komplette Getriebe Sätze für die T140 bzw auch für T150 / 160 zu einem absolut schmalen Kurs verticken.
Die Getriebe Sätze werden da schon für knapp 500,-- £ angeboten.
Das ist meiner Meinung nach zwar der absolute Dumping Preis, Fertigung aber wahrscheinlich irgendwo in Indien, Ostasien oder was weiß ich wo. Jedenfalls wohl kaum in Europa bei der zu erwartenden kleinen Stückzahl.
Keine Ahnung was man da an Qualität erwarten kann ?
Hat jemand damit schon Erfahrung ?

Desweiteren such ich im Moment immer noch diverse Teile wie Kickstarter Welle komplett mit Zahnsegment und dem Ratschen klimbim.
Dann auch noch die Schaltwelle von rechts nach links.. ( 57-7003 Foot change spindle ).
Originales Getriebe habe ich im Moment zumindest in Aussicht.
(Der neue Motor wird links geschaltet.) Satz Steuerräder komplett und diverses Kleinzeugs.

Wer was abzugeben hat, bitte PN

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von Öko »

Hanni setze bitte, wenn möglich, mal die links zu den Getrieben rein....zu den 500 GBP kommen noch Versand und mehrfach Steuern und Abgaben obendrauf...was man auch mit einrechen dann sollte...wenn die Quallität und Herkunft geklärt sind
Bei drei von fünf bei der von mir geöffneten Fünfganggetriebe hatten hauptsächlich das Doppelzahnsegment 2./3. Gang sowie vom vierten auf der Hauptwelle und teilweise auf der Nebenwelle deren gegenüberliegende Räder den Zahnflankenfraß und zwar am T140 und fast bauhleichen T150 Getriebe.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von T140-Oli »

hier knapp über 500 GBP, "made in UK"
https://www.classicbikeshop.co.uk/trium ... arbox.html

in D bei Karsten für 1000€
https://www.ebay.de/itm/172812271029?ha ... Swxp9W9Xyr

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von Öko »

Bei dem Shop habe ich wohl auch schon mal bestellt.
Die Teile einzeln sind hierrzulande sicherlich deutlich teurer, und in den letzten Jahren auch teuer geworden.
Habe das Getriebe meiner Bonnie 2008/9 überholt und zwei Jahre später das Getriebe meiner TR6R...heute Morgen bei Joe mal kurz verglichen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von Hanni »

zum Beispiel :

https://www.ebay.co.uk/itm/174940845709 ... %7Ciid%3A1

irgendwo hatte ich noch einen für 475 £

wie auch immer, die kommen wohl alle aus der selben Bude. vielleicht MCA oder aber irgend so einer der für Wassel fertigt....
Letztendlich vor allem eine Frage der Qualität.

Klar Leute wie Karsten oder aber auch Joe müssen und sollen natürlich auch leben. Ich beneide da keinen der Teile Händler im Moment.
Die dürfen ruhig ein paar Euros verdienen. Haben ja dann auch später den Ärger wenn das Gelumpe zerbröselt oder aber auch nicht passt.

Okay für mich, wenn es klappt bekomme ich ja ein sehr gutes Original - T140 Teil zu einem vernüntigen Preis,
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mit einzelnen Zahnräder und Kleinkram könnte ich wohl dienen..... nur eben gebraucht.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von olofjosefsson »

Und ich kann dir das schicken, wenn du mir deine Adresse schickst :halloatall:
IMG_18122021_203002_(800_x_600_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von Hanni »

Danke,

super, genau das Teilchen suche ich auch noch.

Näheres als PN
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Neue T140 Getriebe

Beitrag von Hanni »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Mit einzelnen Zahnräder und Kleinkram könnte ich wohl dienen..... nur eben gebraucht.
Danke Prima;
also Getriebe hab ich nun auch schon. Ich schicke dir morgen mal was ich an Klein Krempel noch benötige

Gruß Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Antworten