Runder Tank in gross

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Runder Tank in gross

Beitrag von Mateo »

Hi Jungens,

sorry wenn ich nerve, aber das liegt glaube ich am Wetter..... ich denke grade so über einiges nach, u.A.

einen grossen (grösseren) aber runden Tank.... ich habe den US-Tank in echt schön, und einen UK-Tank, auch in "schön" also geschweisst, innen beschichtet, Zweifarb-Lackierung, neue Hühner etc......, ABER ich habe grade so eine Vision von einer leicht anderen Optik, und dafür hätte ich gerne einen grösseren, aber eben runden Tank.

Frage: Gab es so etwas für eine T140 als "Originalausrüstung", oder gibt es da was passendes, evtl. vom Inder ???? Oder hat jemand von euch noch so einen? Gerne auch in alt / verballert, wäre nicht so schlimm hier....

Und eine Sitzbank bräuchte ich auch, zumindest die Platte, mit Linksanschlag.....

Wie immer vielen Dunk und beste Grüsse,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von beaufort »

Mateo hat geschrieben:Hi Jungens,

sorry wenn ich nerve, aber das liegt glaube ich am Wetter.....

M.
Du nervst NICHT!
Könnte Dir höchstens einen Norton-Interstate Tank leihen, (der ist groß und rund...)
Nicht ganz ernst gemeint ;-)
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von T140-Oli »

Hi Mateo,

ich bin recht sicher, dass es ab Werk für die OIF-Bonnie nur die beiden Tanks gibt, die du schon hast: Den großen, kantigen Euro-Tank und dann den zierlichen, runden US-Tank.

Ob es andere Tankanbieter gab, weiß ich nicht, ich kenne keine. Aber trotzdem nochmal nachgefragt: Geht es dir um die Optik? Oder um das Volumen? Oder einfach Bastelwut?! Das könnte ich gut verstehen :mrgreen:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Großer runder Tank von der Trident zum Beispiel??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von bonnevillehund »

nix 005.jpg
...der von der T 120 OiF passt auch . (ca.16l) Man muss lediglich eine Hülse zurechtfrickeln, mittels derer man den Tank dann an der zentralen Schraube befestigen kann. Dürfte aber auch nicht ganz einfach dranzukommen sein. In neu gibt´s die Dinger beim Inder für ca. 230 Euronen, glaube ich. Über die Qualität, insbesondere der Verchromung, kann man aber nur spekulieren. Ich habe den Tank seit ca. 40 Jahren auf meiner T140V; sieht zwar von der Seite aus wie ein US-Tank, ist aber breiter.

Gruß Gerhard
nix 008.3jpg Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tüddel
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 16:24
Wohnort: Kiel

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von tüddel »

Neuer Tank I.JPG
Großer runder Tank für OIF - Bonni...bidde seehr...
Fassungsvermögen gut 15 L, wurde meine ich, nur recht kurz zum Anfang als die OIF ab 74 herauskamen, gebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tüddel
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 16:24
Wohnort: Kiel

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von tüddel »

Oder war es 1972.??...ihr wisst es bestimmt besser...
Benutzeravatar
tüddel
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 16:24
Wohnort: Kiel

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von tüddel »

Mist, ...gerade ist mir aufgefallen, dass ich 2 verkehrte Bilder hochgeladen habe.
Kommt dabei raus, wenn man mal eben schnell was hochladen will.
Die Bilder im alten Post mit dem lackierten Tank sind noch vom kleinen runden Tank (erkennbar an der Verbindungsstrebe unterm Tank, hat der große Tank nicht). Die Bilder mit dem unlackiertenj Tank sind schon welche von der grossen Ausführung.
Hier nochmal 2. Bilder mit dem großen lackierten Tank (der identischen Lackierung wegen von der Seite aus auch echt leicht zu verwechseln...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von speedtwin »

Bild

Nicht original, aber ich finds gut :halloatall:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von Wuselwahnwitz »

20210608_180415 - Kopiert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Großer runder Tank von der Trident zum Beispiel??
Trident hat die klassische alte Befestigung, keine über die zentrale Hülse

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ja, ich weiß....
Was nicht passt.....usw
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 880
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von Hanni »

Trident Tank würde sowieso nicht auf den OIF Rahmen passen, der Tunnel ist viel zu schmal,
den Tunnel auch noch zu ändern.. auweia, da kauf dir lieber eine Inder
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von Mineiro »

Moin Chantalle,

ich würde das auch mit einem T120R Tank probieren. So wie Bonnevillehund schrieb. (Siehe Bild von meiner Ex T120R)

Problem wird halt sein einen zu bekommen. Die gab es nicht so oft und sind gesucht. Aber vielleicht gibt es beim freundlichen Inder was passendes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Runder Tank in gross

Beitrag von Mateo »

Hi Jungens,

das war doch schon mal ungefähr das was ich wissen wollte, vielen Dank dafür !

André und Tüddel, ich denke mal, es geht um den gleichen Tank, also T120R........ 15 Liter ???

Dann weiss ich, nach was ich mal so suchen muss......

Und ja, es geht um ein konkretes Projekt, wegen Optik und Fassungsvermögen und auch Bastelwahn, hahaha.... ich hatte so eine Eingebung, keine Ahnung ob das was wird.....

Danke und beste Grüsse, se M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten