Daytona..."Projekt"

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Martin
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von Martin »

Der Kickstarthebel der früheren Modelle idt kürzer und etwas anders gekröpft.
Vielleicht ist das eine Idee.
Die Verzahnung ist auch etwas anders, aber wäre lösbar.
Ich hab noch ein paar Kicker hier, da könnte ich mal gucken

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Craig Vetter
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woody63
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von woody63 »

Wenn ich irgendwie auf 5mm Abstand komme wäre schön, vom Krümmer her wäre da schon noch etwas Spiel. Kann gut sein, daß die "alten" Kickstarter anders gebogen waren, das im Bild bei feked ist ja auch ein altes Modell. Das mit dem Kickstarter biegen wäre natürlich auch eine Idee. Neu verchromen kein Problem, dauert halt paar Tage...

Danke und Gruß
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von Martin »

Kickstarter biegen ist schon recht ambitioniert. Das Teil ist kräftig dimensioniert.
Ich schau heute abend (so ich es schaffe) und mache mal Fotos der Kickstarter im Vergleich
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woody63
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von woody63 »

Danke Martin, das wäre super.

Ja "biegen" ist ambitioniert, aber der Schlosser würde mit viel Feuer und großem Hammer da sicher was ausrichten können... wenn es nicht sein muss umso besser.

Gruß, Woody
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von Martin »

Ich denke mit dem Kicker alter Schule kommst Du klar.
Ich lade die Fotos morgen hoch.
Den Kickstarter kann ich auch veräußern. Werd ich halt reich, was solls :mrgreen:
Spoiler: der Kicker pre 68 is the way to go wie auf dem Bild.
Aus eigener Erfahrung: der kürzere Hebel macht rein gar nischt aus.

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woody63
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von woody63 »

Das hört sich doch gut an Martin.
Mittlerweile habe ich den Öltank ein wenig hochgesetzt, hat was gebracht aber noch nicht den gewünschten Abstand.

Danke und Gruß, Woody
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von Martin »

Hier mal Bilder
20230530_204642.jpg
20230530_204758.jpg
20230530_204918.jpg
20230530_204631.jpg
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von woody63 »

Danke Martin, das sollte dann gut passen mit dem kurzen Hebelchen.
Wieder ein Problem weniger.
Bin gerade dabei den Ölfilter irgendwie unterzubringen...alles ziemlich eng bei der kleinen Daytona.

Gruß, Woody
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von woody63 »

Nochmal zu meinem Beitrag oben. Hat mal jemand von euch einen Feinölfilter bei der Daytona verbaut und falls ja wohin?
Alles ziemlich eng und ich finde keinen vernünftigen Platz ausser vielleicht zwischen Öltank und Toolbox aber da wird dann der Filterwechsel eher ein Fingerbrechen....

Ratlose Grüsse, Woody
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von Phil »

woody63 hat geschrieben:Nochmal zu meinem Beitrag oben. Hat mal jemand von euch einen Feinölfilter bei der Daytona verbaut und falls ja wohin?
Alles ziemlich eng und ich finde keinen vernünftigen Platz ausser vielleicht zwischen Öltank und Toolbox aber da wird dann der Filterwechsel eher ein Fingerbrechen....
Hoi Martin,

ischabgarkeinedaytona... Aber eine vergleichsweise platzsparende Lösung hatte vor 10 Jahren oder der Tommy aufgelegt. Er hatte Ölfiltergehäuse gebaut, in die man einen kleinen Filter so à la SR/XT500 reinmacht. Die Dinger sind sehr klein.

IIRC hab' ich damals so ein Ding gekauft, das es aber nie zu mir geschafft hatte. Der müsste eigentlich noch bei good old Tim liegen.

Kleiner geht es nicht, und Du könntest den Filter einfach in die Rücklaufleitung rein machen, ohne ihn zu befestigen. Wenn Du Tim nett fragst, dann stellt er sicher ein Phoddo hier ein, wo das Filtergehäuse mit einem Zollstock daneben abgebildet ist.

Wenn Du das mit Tim portomäßig abkasperst, kann er ihn Dir vielleicht schicken, dann probierste ihn mal an.

Wenn Du ihn dann nehmen willst, dann bekommen wir das schon eben miteinander, da hab' ich keine Sorge.

Beste Grüße

Ph.
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von Öko »

Habe einen der Prototypen vom Tommy an meiner Bonnie seid Jahren im Einsatz, einen zwriten für meine BSA A10 geplant...heute naxh 14 Stunden schaffens ist es zu spät. .kann morgen Länge x Duchmesser vor sechs Uhr am Morgen ausmessen.
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woody63
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von woody63 »

Danke Jungs. Foto wäre nicht schlecht, damit ich mir das vorstellen kann. Das Problem bei den kleinen Filtern ist halt, dass man die oft wechseln muss. Aber wenn man gut dran kommt ist das ja kein Problem.

Gruß, Woody
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

MAP hat einen Ölfiter der mit den Filterpatronen der Triumph Dreizylinder arbeitet

ist vielleicht nicht so voluminös wie die herkömmlichen Kartuschen

http://www.mapcycle.com/categories/engi ... -kits.html
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Ralph G.Wilhelm
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Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

1.JPG
den hab ich bei den Triples im Rücklauf

hab ich seinerzeit von Dave Madigan erworben : madigan_analytical_design@yahoo.com
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Beitrag von Öko »

Habe doch noch zwei liegen...links Serie 1, rechts Serie 2
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