Kickstarterwelle t140 simmerring

The best motorcycle in the world!
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich hoffe Matt überdenken nochmals seinen Entschluss.

Eine persönliche Anmerkung möchte ich schon machen.

In der anderen Foren ist es gute Sitte das der Fragende, nach "Problemlösung" den Lösungsansatz beschreibt - nur so aus Höflichkeit. Was mich sehr irritiert hat war die Reaktion, was ich eigentlich die letzten drei Wochen gemacht hätte und wieso ich nicht den WDR mittels Kabelbinde behandelt hätte.

Leider hab ich mich zu einer persönlichen Stellungnahme hinreisen lassen.


Gruß Stephan
"
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Öko »

In anderen Foren und auch hier ist es gern gesehen die sachdienlichen Hinweise anzunehmen und nach erfolgreicher Instandsetzung eine Rückmeldung mit Danksagung von sich zu geben....jedoch keine Verpflichtung.
Oder eben halt nicht wenn man sein eigenes Ding durchzieht ( dann erwarte halt nicht nur Beifall und Lobeslieder ) und es sowieso egal ist was die Anderen dazu geschrieben haben, die vielleicht etwas vielfältiger und intensiver an den betagten Karren geschraubt haben und das auch weiter vorhaben....weil real davon mehr anwendbares Wissen in die Praxis umgesetzt wird ohne Romane dazu zu schreiben...und an die Hand genommen zu werden bei jedem Microschritt.


Ps. Reisewillige sollte man nich unbedingt aufhalten....manch Einer kann mit konstruktiver Kritik, Fachwissen in Anwendung oder ner ehlichen Meinung schlecht umgehen.
Zuletzt geändert von Öko am Samstag 11. Dezember 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von olofjosefsson »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Uli »

Och Menno, Öko....
:facepalm2:
Lies doch einfach mal, wer jetzt wann was geschrieben hat, bevor du den 1000g-Hammer rausholst.

Sacht mal, hier gehts doch um ein schönes Hobby, oder?
Und nicht um die einzig richtige Weltanschauung und den einzig korrekten Umgang damit.

Mannmannmann, macht euch mal locker.
Bier ausgegangen oder was?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Stephan »

Nö,

ein Bier beim Schrauben geht schon ;)



Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von jan »

Matt hat geschrieben:Moin Jan,
spannend ... ungeahnte Höhen? Ich fand mich jetzt eigentlich nicht "ungeahnt hoch", eher die Materialien betreffend wissbegierig :)
Was ich auch gerade zu Merken scheine: als offenbar nicht Insider in diesem Forum bekommt man offenbar nicht alles Kommunikative im Hintergrund mit. Daher Danke Jan für diese Information.
Da gab es keine "Kommunikation im Hintergrund". Ich hab´ mir einfach nur noch mal den Spaß erlaubt und, dem (öffentlichen!) Ratschlag eines geschätzten Mitforisto folgend, den Thread noch mal ab Seite 1/Beitrag 1 durchgelesen. So kam ich zu meiner "lästerlichen" Aussage.

Die aber in keiner Weise böse gemeint war, was ich auch durch meine abschließende (versöhnliche) Aussage unterstrichen und verstanden gewusst haben wollte, dass ich den Thread amüsant finde (na ja - fand... ) und es im Übrigen jedem freistünde, mitzulesen oder sich aus der Lektüre auszuklinken.

(Ralph würde an dieser Stelle sagen:) Ich ziehe mich jetzt wieder mit Popcorn und Bier in eine der hinteren Reihen zurück und betrachte das Geschehen auf der Bühne aus sicherer Entfernung.

Cheers, Jan ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von jan »

Matt hat geschrieben:Jan hat sich ja "verplappert"?
Nö.
Uli hat geschrieben:Hintergrundinformation? :gruebel:
Nö.
Uli hat geschrieben:Hab ich was versäumt? :nixweiss:
Nö.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Mateo »

boah, erwachsene Männer...... :pfeiffen: aber wenn einer schon rumlateinert, da fällt mir auch einer zu ein..

Nomen est Omen...... Matt....

Also manchmal weiss man ja nicht, was dem einen oder anderen so in der Kindheit widerfahren ist...

Egal, bücken, Gartensauna ist angeworfen, Bier ist kalt, alles Liebe, Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Der Keks »

Es ist wohl mal wieder so weit.

Seit doch lieber besinnlich schlürft ein Bier[emoji481] (oder was Ähnliches[emoji1634]) und schaut euch in den Garagen eure Mopped's oder Projekte an und erfreut euch daran.
Der eine hat 10 Briten, der nächste 3 Japaner, 2 Italiener und eine Norton.
Jeder macht so schnell und gut wie er kann und möchte.
Ich fange irgendwann mal die A50 an und werde bestimmt einige Fehler machen und auch wenn es amüsant ist hier so mit zu lesen, bin ich mir nicht sicher ob ich hier Fragen stelle oder es lasse.

Bitte liebe Schraubergötter ihr müsst nicht auf alles antworten was der normale "Basteler" so frag, sonst wird es hier bald sehr einsam für euch.
Ich lese hier meistens nur mit (finde ich unterhaltsam und lernen kann ich auch noch einiges) aber alle paar Monate solche Entgleisungen [emoji849]


Gruß Christian


Gesendet von meinem POT-LX1 mit Tapatalk
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Norton »

Matt hat geschrieben:Moin Stephan,
genau, die Taktfrequenz kann beim Hobby individuell sehr verschieden sein. Meinen T160 Zweitmotor habe ich in ca. 14 Jahren nicht fertiggestellt ...
Viele Grüße
Matt
Bekommt man einen T160-Motor überhaupt jemals fertiggestellt? :gruebel: :unknown:

Gruß. Martin. :pfeiffen:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten