Motorbefestigung, Verbindung zwischen Rahmen / Zylinderkopf

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Motorbefestigung, Verbindung zwischen Rahmen / Zylinderkopf

Beitrag von spiderdog »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Motorbefestigung am Rahmen meiner T100C
Speziell geht es um die Verbindung Rahmen/Zylinderkopf
Auf allen Schaubildern aus Katalogen sind die Zylinderkopf Stehbolzenschrauben (die mit dem oben herausstehenden Gewinde, Pos. Nr. 31) in der vorderen Rockerbox zu sehen.
Kopf.PNG
An diesen Schrauben sind ja die Torsierten Verbindungsbügel. (Pos. 16) mit aufgeschraubt und das andere ende mit dem Rahmen verschraubt.
Verbindungsstück.PNG
Bei mir ist das aber genau anders herum.
Die Stehbolzenschrauben sind in der Rockerbox auf der Ventieleinlasseite verschraubt und die Bügel sind mit der hinteren Rahmenplatte verschraubt (siehe Bild ).
verschraubt.PNG
Ist die Pos. der Verschraubung bei den Modellen unterschiedlich oder ist da bei mir was falsch verschraubt bzw. falsche Teile verbaut.
Ein Verschrauben vorne wäre gar nicht möglich da die Verbindungsbügel zu kurz wären.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Motorbefestigung, Verbindung zwischen Rahmen / Zylinderk

Beitrag von Martin »

Bei frühen Motoren bis einschließlich 67 waren die sogenannten Torsionsstützen tatsächlich an den vorderen Zylinderkopfbolzen verbaut, danach ab 68 an den hinteren.Die Rahmen wurden 68 auch geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Motorbefestigung, Verbindung zwischen Rahmen / Zylinderk

Beitrag von spiderdog »

Danke für die Antwort!
Dann passt ja alles.
Ich habe verschiedene Kataloge durchforstet, aber auf den Bildern waren die Bolzen für die Befestigung immer vorne am Auslass zu sehen.
Das hatte mich etwas verwirrt.
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Antworten