Moin @Wusel,Wuselwahnwitz hat geschrieben:Moin!
Bezüglich deines Traumatas hätte ich da einen ganz anderen Lösungsansatz, und zwar von oben nach unten:
- Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen
- da die Kolben dabei auf OT sind, auch gleich die Kontaktabstände prüfen/einstellen. Auch auf Gammel an den Kontakten achten und ggf. reinigen
- Aus den NGKs schicke Schlüsselanhänger basteln und Champion N3C verwenden.
- Da der Ofen vorher lief, setze ich korrekte Bedüsung voraus. Also die "Gemisch"schraube ganz rein drehen und 1 3/4 Umdrehungen wieder raus. Anfangen kannste auch mit 1,5 Umdrehungen
- auch mal die Zündspulen rechts/links tauschen: wandert das Patschen auf den anderen Zylinder, lag es da dran.
Wir wissen alle: 80% der Zündprobleme liegen am Vergaser, und andersrum
Good luck
Sol ich dir Unterlagen zusenden wie man die Ventile und die Zündung einstellt?
Gruß, Wusel
danke für deine Hinweise. Zündspule ist nicht, da noch auf Magnet gebaut ist. Gemischschraube hatte ich ganz drin, dann 1 3/4 raus und lief nicht...^^ Bin so mit dem Teil schon lange Strecken gefahren.
Champion N3C habe hier liegen, die waren vorher ja drin. Bedüsung gehe ich auch mal von aus, dass es daran nicht liegt. Ich vermute auch eher, dass ich irgendeinen ganz blöden Bock drinne habe und vor lauter Wald den Baum nicht sehe...
Aber ja, bitte schicke mit mal die Unterlagen zu, bin um alles lesbare und Hinweise immer dankbar.
Ventile Prüfe ich dann morgen.
mfg Andy