TR6R mit Mikuni VM30

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Phil »

Öko hat geschrieben:...
Na ja, Mario.
Ad 1 hat der Rainer einen Einvergaser-Kopp, dem Typ und den eingestellten pics nach.
Ad 2 ist ein Interferenzrohr ja auf der Auslassseite, am Auspuff halt.

Die eher windigen Ausgleichsleitungen zwischen den Ansaugkanälen, die es bei den A65 und IIRC auch bei den späteren Triumphen gibt, haben so winzige Querschnitte, dass das vielleicht im Leerlauf was bringt. Bei Volllast bzw. WOT spielt das IMHO keine Rolle. Das Gemisch hat es viel leichter über die offenen Schieber als durch eine Schlauchleitung mit 3/16" ID.

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
Beiträge: 101
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Spiritof64 »

Finde den Post jetzt nicht mehr aber ejal...

Du hast doch ne Choke an deinem Mikuni? Falls du ihn am Lenker hast, zieh diesen mal während die Mühle nicht vorwärts kommt..

wirds noch schlimmer = zu fett
zieht sie besser= (viel) zu mager.

Ansonsten solltest du es auch am Motorlauf hören/spüren.
Zu mager fühlt sich ungesund an (vibriert mehr) zu fett ist eher ein dumpfes "zwischentakten"

Aus dem Bauch würde ich aber auch eher "zu fett" behaupten.


Und wie man an einer neuen Kerze das Gemisch besser bestimmen kann verstehe ich nicht...
wenn schon bischen auf der Kerze abgelagert ist, ergibt sich doch immer ein gut lesbares Bild.
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
OMA-Racing
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 19. August 2020, 12:01

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von OMA-Racing »

Hallo Zusammen,

ich möchte noch ein Feedback zum Leistungsproblem meiner TR6R geben:
Ich kam ja nicht über vmax 125 km/h hinaus, die Triumph lief wie gegen ein Gummiband und Änderungen am Luftfilter hatten nichts gebracht.

Im Winter 22/23 habe ich mir eine neue Originalauspuffanlage gegönnt: Die langen Rohre der 71/72er Modelle mit einem Balancerrohr zwischen den Krümmern. Vorher waren gleich dicke Krümmer ohne Balancer mit recht kurzen und lauten noname Endtöpfen mit konischem Reduzierendstück montiert. Der dezente Ton der Originalanlage ist mir angenehmer und irgendwie finde ich auch die Optik gut, obwohl ja früher auch schon viele auf andere Endtöpfe gewechselt haben. Nach ein paar gut laufenden Kilometern habe ich mal aufgedreht und siehe da, läuft top. Ich war ziemlich perplex. Nach Tacho sind problemlos 150 km/h möglich. Ich habe bewusst nichts anderes geändert. Vielleicht gibt es andere Fahrer, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Viele Grüße und schöne Kilometer
Rainer
Antworten