Tr6 1970

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tr6 1970

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:
larryblanc hat geschrieben:Ja verkaufen werde ich sie auf jeden Fall nicht. Hätte den Wert noch etwas höher erwartet. Ist mir aber eigentlich auch egal, da ich sie selber fahren werde.
...jetzt wissen wir ja, woher der Wind weht... :pfeiffen:
...
Tja, Jan.

Das Moped hatten wir schon in dem I-Bäh-Faden durch gekaspert.

Am Ende isses ein hübsches Ding, ohne Frage. Nur den Fläz, den der Lorenz uns da seinerzeit erzählt hatte, der ist völlig Banane.

Ende 2018 mit 2.700 originalen Meilen? Und knapp 3 Jahre später Kolben mit dem letzten Übermaß und alle Ventilsitzringe raus und neu? :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Da isser aber richtig viel gefahren in der Zeit, der stolze Besitzer.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bosn »

Naja,alles etwas ungeschickt vom Lorenz ?

Andererseits kann ja jeder seine Gründe haben etwas zu verkaufen zu wollen.

Die ganze Choose im Thread ist ja für die Experten dann aber auch aufschlussreich....

Di Nummer aus 1.Hand - nach 73 kann man sich ja auch fast schenken.
Der Motorenüberholer spricht eine höhere Laufleistung und damit andere Geschichte...so das die Authenzität ja nun Risse im Getriebe zeigt...

Die ganze Story bleibt also Fragwürdig...

Nichtsdestotrotz ein schönes Moped mit ein paar auszumerzenden Detailschwächen .

Bleibt die Frage der Ablösesumme....


Aber den Marktplatz im Forum zu nutzen finde ich insofern gut , das Lorenz zeigt das Er sich den
sicherlich aufkommenden Kritiken zu stellen bereit ist...also eventuell ..

So gesehen Herr Jan , wäre es doch ok ? ;-D
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Tr6 1970

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:So gesehen Herr Jan , wäre es doch ok ? ;-D
Völlig i. O.

Nur halt ein bisschen amüsant nach der seinerzeitigen Nummer, wieviel sie denn nun wert sein möge (einerseits) und "Ich gebe sie nie wieder her" (andererseits). Ich gebe zu, dass ich bei den aktuellen Bildern spontan gezuckt habe, weil die Mühle inzwischen ganz hübsch ist...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Hallo ihr,

Tatsächlich wurde mir die Geschichte zum Motorrad so vom Vorbesitzer weitergegeben.
Das letzte Übermaß rührt daher, dass der Motor einmalig nach Import vom Vorbesitzer aufgrund von sehr langer Standzeit überholt wurde.

Nun bin ich das Motorrad ich glaube 3 Jahre sehr gerne gefahren, bis ich auf der Autobahn einen kapitalen Motorschaden hatte. Daraufhin habe ich etwas gespart und mir vorgenommen das Motorrad wieder aufzubauen. Motor wurde dann überholt (Kolben war komplett verschmolzen und hatte tiefe Riefen hinterlassen). Und ich habe noch etliche weitere Dinge erneuert. Meine Absicht war es nicht sie zu verkaufen.
Im Frühjahr war ich dann mit der Triumph in Südfrankreich unterwegs und kam zu dem Entschluss aufgrund von vielen anderen Projekten (alter vw t3 usw.) meine Motorräder zu verkaufen (xt500, cb500 four und die tr6) um mir auch aufgrund der fehlenden Zeit (Familie mit 3 Kindern) ein neues Bike zu kaufen. Triumph 1200 xe steht in der engeren Auswahl Erhoffe mir mehr Zeit auf dem Motorrad.

Xt500 und cb500 fournsind bereits verkauft. Als letztes habe ich nun die Tr6 eingestellt. Ist wirklich ein schönes Teil.

Ich hoffe ihr versteht nun mein Anliegen und verzeiht mir das vllt. etwas dicke Auftragen bei der Anzeige.

Ist aber einfach was besonderes.

Wünsche euch einen schönen Abend. Gruß Lorenz.

Falls ihr Interesse habt. Preislich habe ich etwas Spielraum
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Das mit der ersten Motorüberholung hatte der Vorbesitzer kurz erwähnt war sich aber nicht mehr wirklich sicher wer das gemacht hatte und wann. Keine Ahnung warum er das nicht genau wusste.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von speedtwin »

larryblanc hat geschrieben:Hallo ihr,

Tatsächlich wurde mir die Geschichte zum Motorrad so vom Vorbesitzer weitergegeben.

.. kam zu dem Entschluss aufgrund von vielen anderen Projekten (alter vw t3 usw.) meine Motorräder zu verkaufen...

Als letztes habe ich nun die Tr6 eingestellt. ..

Klingt für mich plausibel, auch die Triumph zuletzt zu verkaufen :buhu: Hoffe, Du bereust das nicht irgendwann... :-k
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Tr6 1970

Beitrag von Daniel »

Danke für die offensichtlich dringend benötigte Aufklärung..da zeigt sich meiner Meinung nach wieder einmal dass man mit voreiligen Schlüssen, Unterstellungen und Verurteilungen doch ein wenig vorsichtiger sein sollte.

Never say never.. O:)

Viel Glück beim Verkauf, ist ein wirklich schönes Motorrad und, soweit ich beurteilen kann, fair bepreist.

VG,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Antworten