USA-Import 1970 T120 Bonneville

The best motorcycle in the world!
Antworten
Martin
Mutti
Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin »

PS: Anhand der FG Nummer kann man das Bj und Monat rückschließen. In der Regel bekommst Du im deutschen Brief dann 1.7. Eingetragen.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Martin am Samstag 29. Januar 2022, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin Spütz
Manxman

Beitrag von Martin Spütz »

Goldstar hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr habt :-k

Also bitte nicht gleich verurteilen weil er keine so optimale Vorstellung geschrieben hat.

Herzlich willkommen Martin
:laola:

Tolles Moped.

Gruß Klaus

Danke, Klaus, das ist nett von Dir.
Und ja, mein richtiger Name ist Martin Spütz - hab nichts zu verbergen - ich melde mich immer mit dem richtigen Namen an. Dann kann jeder googlen, bei FB oder LInkedIn schauen usw...

Bein nem anderen Forum habe ich mich mal vorgestellt und wurde zurechtgewiesen, dass ich mich nicht so wichtig nehmen soll und dass das hier doch keinen interessiert usw. usw.. Also wie man's macht macht man's verkehrt. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, was ich erzählen soll, und wie ich mich vorstellen soll, damit ich niemandem auf den Schlips trete. Also, ich versuch's mal:

Ich lebe in der Tat in Köln, werde nächstes Jahr 60 (also auch "Old School"), und liebe Motoren.
Meine Leidenschaft seit Kindesbeinen gehört der Luftfahrt. Bin einige alte Flugzeuge mit Sternmotoren geflogen - der Klang ist unübertroffen. Ich hab tatsächlich 10 Stunden auf DC-3! Und das für kleines Geld in nem Club, wo wir die Mühle zu Flugshows geflogen sind und der Veranstalter bezahlt hat. Andere Geschichte...
Was noch? Bin verheiratet mit ner Autralierin, hab zwei Kinder (Junge, 24, Mädchen, 21). Wolfram, wenn Dich interessiert, was ich beruflich mache, dann schau vielleicht mal hier: https://www.linkedin.com/in/martin-spuetz/.
Mit der Bonnie erfülle ich mir einen Jugendtraum - also volle Kanne Klischee. Mein Kumpel und ich haben immer von englischen Twins geträumt. Norton Commando oder halt ne Bonnie. Er hatte auch einige. Ich nicht, denn ich hatte einen bösen, bösen Unfall mit nem Bike, bei dem ich mir das Bein abgehackt habe. Doc hat's wieder drangeschraubt, und ich hatte Glück mit der Heilung ohne Infektion. Ist lange her. Jetzt halt sozusagen nach vielen Jahren "zurück aufs Pferd". Diesmal habe ich habe fest vor, alle Arme und Beine zu behalten...

Also, danke Euch für die Aufnahme. Wenn ich helfen kann - mache ich gern. Wenn Ihr noch was an Info über mich braucht, fragt einfach.

Viele Grüße,

Martin
Du lebst in dem Leben, auf das sich Dein früheres Selbst gefreut hat.
Enttäusch es nicht!
Martin Spütz
Manxman

Martin hat geschrieben:PS: Anhabd der FG Nummer kann man das Bj und Monat rückschließen. In der Regel bekommst Du im deutschen Brief dann 1.7. Eingetragen.

Danke, das hilft sehr! Einige machen mir Angst, dass ich ohne genaues Datum der Erstzulassung beim TÜV keine Chance hätte... Also danke, Dir.
Enttäusch es nicht!
Martin Spütz
Manxman

Martin hat geschrieben:Hallo
Worum gehts?
Diskutiert doch nicht immer die Nebensächlichkeiten...
Martin... bau die Blinker dran, die Dir gefallen.
Ich hab an der Trident kleine Alublinker.
An der 69er Daytona nur Ochsenaugen.
Ab 71 hatten die Trumpetten Lucas Blinker. Verchromte Kunststoffgehäuse.
Woody hat davon welche über, ich hab noch sehr gute Blinkerstangen.
Schau mal hier im Marktplatz. Da siehst Du Bilder.
Das Wichtigste ist, dass Du einen Title hast für die Zulassung und ne Zollbescheinigung.
Sichte das erstmal wenn die Möhre ankommt und dann arbeite das nacheinander ab.
Besorg Dir Unterlagen und es klappt schon!
Beste Grüße, Martin

danke, Martin, ja das mache ich. Das Motorrad wird in Bremerhaven verzollt. Title ist dabei, Bill of Sale und Datenblatt auch. Sollte hoffentlich klappen.
Gruß, Matin

Enttäusch es nicht!
Thunderbird650
Manxman

Beitrag von Thunderbird650 »

Hallo Martin :halloatall: ,
herzlich Willkommen unter den Triumphtreibern :gut: !
Es ist nie zu spät den Jugendtraum zu erfüllen. :laola:
Ich kann als dir als VFV-Typenreferent für Velocette und Triumph gerne ein Datenblatt erstellen :zustimm: .
Meld dich bei Bedarf :help: .
Liebe Grüße Micha :english:
Velocette USS 1929, Velocette MOV 1935, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, 2x Triumph Bonneville T140E 1980 &1981
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin Spütz hat geschrieben:Und ja, mein richtiger Name ist Martin Spütz - hab nichts zu verbergen...
:top: :top: :top: Vorstellung akzeptiert!! :grinsevil: :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin wir haben es hier im Forum gerne wenn sich die Leute erstmal vorstellen bevor sie einen mit Fragen überhäufen. Es redet sich leichter wenn man ein bisschen mehr vom Gegenüber weiß als wo krieg ich ne Briefkopie oder Blinker her. Von daher passt das nun perfekt und du hast btw. eine interessante Vita. Habe mal auf LinkedIn reingespickt wenn du den Link schon postest.

Willkommen hier im Forum auch von mir. Und wenn dich jemand unterstützen kann bei der Zulassung der Bonnie dann die Jungs und das Mädel hier im Forum. Da bin ich mir sehr sicher !

Es ist nie zu spät sich seine Träume zu erfüllen :halloatall:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Welches Mädel? :shock:

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin Spütz hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:PS: Anhabd der FG Nummer kann man das Bj und Monat rückschließen. In der Regel bekommst Du im deutschen Brief dann 1.7. Eingetragen.

Danke, das hilft sehr! Einige machen mir Angst, dass ich ohne genaues Datum der Erstzulassung beim TÜV keine Chance hätte... Also danke, Dir.
Die FG Nummer hat zwei vorangestellte Buchstaben.
Der zweite müsste bei einer 70er ein D sein.
Wenn Du die beiden Buchstaben nennst, sag ich Dir das Baujahr.
Der TÜV ist das kleinere Problem. Die sind manchmal komisch, bei so nem Seriending gibt es aber kaum Probleme.
Das Straßenverkehrsamt ist eher doof. Aber wenn Du nen Title hast und Zollpapiere UND nen sauberen Kaufvertrag, kann wenig passieren.
Und die Technik.. hier bist Du richtig. Das bekommt man in den Griff.
Der nächste seriöse Händler ist in Haan bei Düsseldorf.
In Hessen gibt es noch Gute und natürlich Norton Motors in Gilching bei Münster.
Teileversorgung für T120 ist schon recht gut.

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:...Der TÜV ist das kleinere Problem. Die sind manchmal komisch, bei so nem Seriending gibt es aber kaum Probleme...
Der TÜV sollte kein Problem sein, wenn eine Erstzulassung, wie durch den title nachgewiesen ist. Dass die Tüffies das Baujahr auf den 1. Juli des jeweiligen mutmaßlichen Baujahrs schätzen ist eine Kann-Vorschrift. Manche stellen sich da an wie die Jungfrauen, wenn die EZ im Ausland nicht belegbar ist...

'... Ohne den Nachweis muss ich die geltenden Vorschriften von 2022 heranziehen, blablabla...' Been there, done that, got the T-shirt... :facepalm2:
Martin hat geschrieben:Das Straßenverkehrsamt ist eher doof. Aber wenn Du nen Title hast und Zollpapiere UND nen sauberen Kaufvertrag, kann wenig passieren.
Bei den Dokumenten werden die nicht maulen, ich sehe da auch kein Problem am Horizont...
Martin hat geschrieben:Und die Technik.. hier bist Du richtig. Das bekommt man in den Griff.
Na ja es bleibt abzuwarten, wie zerschraubt und hingewurschtelt der Hocker ist, Ein Kauf über den Teich kann schon eine Herausforderung sein, bzw. es ist nicht ausgeschlossen, dass man einen Bling-Bling-Hocker bekommt, der auf den pics nett aussieht, aber bei näherer Betrachtung eher Defizite aufweist und wie der sprichwörtliche Sack Nüsse löppt. Aber zugegeben, eine T120 bekommt man hin.
Martin hat geschrieben:Der nächste seriöse Händler ist in Haan bei Düsseldorf.
In Hessen gibt es noch Gute und natürlich Norton Motors in Gilching bei Münster.
Teileversorgung für T120 ist schon recht gut.
Hüstel... Na ja, seriös ist der Haaner Händler schon halbwegs, die gelieferten Teile sind leider sehr schlecht geworden, was sicher mit der Einkaufspolitik über den Preis statt der Qualität zu tun hat. Die Lieferzeiten waren, als ich noch hingegangen bin, auch nicht wirklich berauschend, eher nicht hinnehmbar.
Das können die anderen genannten Händler deutlich besser.

Falls es Werkstattleistungen bedarf, dann gibbet noch weniger Auswahl, die genannte Werkstatt in Hessen und einen in der Remscheider Ecke, der gut ist bei die Triumphen.

@Kölner Martin: hab' Spaß hier. :halloatall:

Grüße

Ph.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Welches Mädel? :shock:

Sparifankerl oder ist die inzwischen raus :-k Falls ja müssten wir uns eine Ersatzquotenfrau suchen. ;-D
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Stephan
Manxman

Beitrag von Stephan »

Wir können doch einfach gendern und schon denken Ausstehende hier gibt‘s auch Mädels.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Stephan hat geschrieben:Wir können doch einfach gendern und schon denken Ausstehende hier gibt‘s auch Mädels.
Oder es meldet sich jemand der freiwillig die Quotenfrau macht :mrgreen:

@Kölner Martin: es ist hier im Forum auch völlig normal, dass wir uns zwischendurch mal um wichtigere Dinge wie z.B. die Frauenquote kümmern. Aber sei beruhigt wir kommen früher oder später mit Sicherheit wieder auf das Eingangsthema zurück. Das hat bisher immer geklappt :mrgreen:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Thunderbird650 hat geschrieben:Hallo Martin :halloatall: ,
herzlich Willkommen unter den Triumphtreibern :gut: !
Es ist nie zu spät den Jugendtraum zu erfüllen. :laola:
Ich kann als dir als VFV-Typenreferent für Velocette und Triumph gerne ein Datenblatt erstellen :zustimm: .
Meld dich bei Bedarf :help: .
Liebe Grüße Micha :english:
Das hätte ich mal vor dem Tausch meiner 57er 6T Thunderbird wissen sollen....welchen Aufwand macht das für dich?
Vielleicht würde ich das noch für den aktuellen Besitzer tun.
Bin ja auch im VFV angemeldt und aktiv.
Weißt du wer sowas für eine 1936er Sunbeam Model 9 ausstellen kann?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin Spütz
Manxman

Mineiro hat geschrieben:Martin wir haben es hier im Forum gerne wenn sich die Leute erstmal vorstellen bevor sie einen mit Fragen überhäufen.
Ok, Danke,
und - das tut mir leid. Ich habe damit wenig Erfahrung. Wie gesagt - ich war vorher (in anderen Themen) in Foren, in welchen tausende von Mitgliedern waren. Da hat sich kein Mensch förmlich vorgestellt, weil sich das keiner hätte merken können (oder wollen). Das wäre nie erwartet worden. Im Gegenteil, meine Erfahrung ist eher, dass die Leute ihre Anonymität waren wollen. Die meisten zeigen sich z.B. nicht mit ihrem Namen, und auch sonst wird sehr wenig Persönliches erzählt. Also man hält sich eher bedeckt - das liegt wohl auch an der Angst vor dem Datenkraken, vor SPAM, Phishing, Viren usw.. Was ja berechtigt ist.
Mit der Erfahrung bin ich zu Euch gekommen.
Wieviele Teilnehmer gibt's denn hier? Und wo kann ich Eure Vorstellungen lesen? Ich würde Eure Vitae dann auch gern lesen und Euch besser kennenlernen.

Danke und viele Grüße,

Martin
Enttäusch es nicht!
Antworten