Triumph t120
- guzzimk
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Re: Triumph t120
Hallo Orczy/Maik,
Phil hat in einer langen fleissigen Anleitung gesagt was du tun sollst! Wieso machst du das nicht ?????
Einfach SCHRITT für SCHRITT diese Fragen beantworten/abarbeiten! Und das Ergebnis dann hier exakt nach Fragestellung wiedergeben. Planloses Drüberhuschen führt selten zum Erfolg, gerade bei Anleitungen zur Fehlersuche über das Internet. Man(n) muß ja selber kein Spezialist sein, aber den hilfswilligen Spezialisten kann man es doch so einfach wie möglich machen, oder? ALLE hier (bis auf wenige ) haben mal unwissend angefangen......
Hastig zwischen Tür und Angel wirst du das Problem schwerlich lösen......gerade wenn man den Kabelsalat so sieht.......
Aber erstmal die Literatur lesen die dir Phil verlinkt hat.....!!! Und dann systematisch vorgehen.....
Grüße
MK
Phil hat in einer langen fleissigen Anleitung gesagt was du tun sollst! Wieso machst du das nicht ?????
Einfach SCHRITT für SCHRITT diese Fragen beantworten/abarbeiten! Und das Ergebnis dann hier exakt nach Fragestellung wiedergeben. Planloses Drüberhuschen führt selten zum Erfolg, gerade bei Anleitungen zur Fehlersuche über das Internet. Man(n) muß ja selber kein Spezialist sein, aber den hilfswilligen Spezialisten kann man es doch so einfach wie möglich machen, oder? ALLE hier (bis auf wenige ) haben mal unwissend angefangen......
Hastig zwischen Tür und Angel wirst du das Problem schwerlich lösen......gerade wenn man den Kabelsalat so sieht.......
Aber erstmal die Literatur lesen die dir Phil verlinkt hat.....!!! Und dann systematisch vorgehen.....
Grüße
MK
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Re: Triumph t120
Hallo MK..
Ja habe so einiges was Phil mir vorgeschlagen hat , abgearbeitet... Also meine Z-Diode ist heil..Hatte jemand da der mehr Ahnung von Elektrik hat als ich...
Dann meine Schwarze Boyer nochmal angeschaut und neu alles verbunden , war auch nicht der Fehler... Na gut dachte ich, nimmst Mal den Tank ab, schaust dir den Kabelbaum an und bekommst den Samstag schon rum. Gemacht getan... Habe festgestellt nachdem ich gefühlte 20 m Isoband entfernt habe , dass ein Kabel was vom Licht kam mit auf der Zündleitung gelegt war... Also habe ich das Kabel mit in den Lichtkreis eingebunden... Dann viel mir auf dass doch mein Schloss immer knackte... Habe mir das dann auch nochmal angeschaut und zufällig eine Belegung noch im Netz gefunden.
B - Batterie
L - Zündung
G1 - Licht
Mehr habe ich ja nicht...
Alles zusammen gesetzt und angekickt... Tara......beim ersten Kick war sie sofort da... Lief 5 min dann musste ich sie ausmachen ( Nachbarn)...
Nichts desto trotz, noch ein neues Schloss bestellt , sicher ist sicher.. meine Lima kommt mit 13,3 Volt , Batterie Spannung liegt bei 12,9 Volt wenn alles an ist... Denke bin zu frieden...
Nur eine Frage, das Zenerdiodenkabel habe ich jetzt mit auf G1 gelegt , ist doch richtig?
Lg Maik
Ja habe so einiges was Phil mir vorgeschlagen hat , abgearbeitet... Also meine Z-Diode ist heil..Hatte jemand da der mehr Ahnung von Elektrik hat als ich...
Dann meine Schwarze Boyer nochmal angeschaut und neu alles verbunden , war auch nicht der Fehler... Na gut dachte ich, nimmst Mal den Tank ab, schaust dir den Kabelbaum an und bekommst den Samstag schon rum. Gemacht getan... Habe festgestellt nachdem ich gefühlte 20 m Isoband entfernt habe , dass ein Kabel was vom Licht kam mit auf der Zündleitung gelegt war... Also habe ich das Kabel mit in den Lichtkreis eingebunden... Dann viel mir auf dass doch mein Schloss immer knackte... Habe mir das dann auch nochmal angeschaut und zufällig eine Belegung noch im Netz gefunden.
B - Batterie
L - Zündung
G1 - Licht
Mehr habe ich ja nicht...
Alles zusammen gesetzt und angekickt... Tara......beim ersten Kick war sie sofort da... Lief 5 min dann musste ich sie ausmachen ( Nachbarn)...
Nichts desto trotz, noch ein neues Schloss bestellt , sicher ist sicher.. meine Lima kommt mit 13,3 Volt , Batterie Spannung liegt bei 12,9 Volt wenn alles an ist... Denke bin zu frieden...
Nur eine Frage, das Zenerdiodenkabel habe ich jetzt mit auf G1 gelegt , ist doch richtig?
Lg Maik
- Martin
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Re: Triumph t120
Also wenn ich Dir einen Rat geben darf.. Nach dem Betrachten Deines Bildes Deiner Elektrik würde ich Dir empfehlen, das wirklich mal neu zu machen. Irgendwann fliegt Dir das um die Ohren. Es ist echt ein Jammer, wie manche Menschen (ich meine jetzt nicht Dich!) mit dem Thema Elektrik am Moped umgehen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Triumph t120
Das sehe ich genauso Martin ... Es wird ein neuer baum verlegt.. habe hier in der Nähe einen Harley Schrauben der macht mir einen neuen... Ich bin sehr froh daß sie erstmal läuft...
- Moppedmessi
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Re: Triumph t120
Was nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal ist!Orczy hat geschrieben:...Harley...
Geht nicht, gibt´s nicht!
- beaufort
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Re: Triumph t120
Guter Einwand!!Moppedmessi hat geschrieben:Was nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal ist!Orczy hat geschrieben:...Harley...
Re: Triumph t120
4 Kabel wird Ja ja ziehen können....
- Moppedmessi
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Re: Triumph t120
Jetzt schließe ich mich dem Verdacht an.
Hier ist ein Troll am Werk.
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Geht nicht, gibt´s nicht!
- Martin
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Re: Triumph t120
Na ja. Das wird er sicher. Die Frage ist, ob das dann besser wird als die aktuelle Variante?Orczy hat geschrieben:4 Kabel wird Ja ja ziehen können....
Also wenn er das wirklich kann, spricht nix dagegen. Dann wäre es in jedem Fall wichtig vorher zu planen was wohin kommt. Dann schmeiß die Zenerdiode und Gleichrichter raus, verbau eine kombinierte Gleichrichter/Reglereinheit, z.B. so ein Shingdengen Regler
Und an die kleinen Spaßvögel hier..
Jetzt lasst mal gut sein
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Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 3. Juni 2020, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Craig Vetter
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Re: Triumph t120
Danke Martin...
Ja solch eine Einheit hätte ich gern, entweder von Shingdengen oder die Rote Powerbox von Boyer.
Glaube manche hier sehen mich als Ulk...
Jeder fängt Mal an...
Ja solch eine Einheit hätte ich gern, entweder von Shingdengen oder die Rote Powerbox von Boyer.
Glaube manche hier sehen mich als Ulk...
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- Öko
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Re: Triumph t120
Man sollte aber schon wissen was man macht und sich nich weiter im Kreis drehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Martin
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Re: Triumph t120
Deshalb plant er doch auch, das neu machen zu lassen von jemand Anderem?Öko hat geschrieben:Man sollte aber schon wissen was man macht und sich nich weiter im Kreis drehen.
Nimm den Shingdengen. Mit den Boyer Powerboxen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.Orczy hat geschrieben:Danke Martin...
Ja solch eine Einheit hätte ich gern, entweder von Shingdengen oder die Rote Powerbox von Boyer.
Mir sind in jedem Fall 2 schon abgeraucht.
Meine Shingdengen in verschiedenen Fahrzeugen sind unauffällig. Ich habe sie bei Motek in Bielefeld gleich mit dem richtigen Anschlusskabeln konfektionieren lassen, dann ist auch das verbinden easy.
In jedem Forum gibt es mal so Spaßvögel, die absichtlich irgendwelchen Mist streuen und sich einen Spaß machen. Da reagieren die Jungs mitunter etwas piesig. Helfen tut in jedem Fall eine ordentliche Vorstellung im Willkommenströöt und ein paar Bilder. Und wenn Du das nciht alles direkt vom Handy machst, sondern mal von einem ordentlichen PC, dann ist das reduzieren der Bildgröße auch gar nicht kompliziert
Glaube manche hier sehen mich als Ulk...
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Craig Vetter
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Re: Triumph t120
Hallo,
ich verstehe nicht warum immer über Boyer geschimpft wird. Ich fahre schon seit 8, bzw 11 Jahren mit dem Teil und es hat noch nie Schwierigkeiten gemacht.
So was wird auch gerade in meinem neuen Projekt verbaut , mal sehen ob ich meine Meinung ändern muß.
Einbisjetztnochüberzeugterboyerianer
ich verstehe nicht warum immer über Boyer geschimpft wird. Ich fahre schon seit 8, bzw 11 Jahren mit dem Teil und es hat noch nie Schwierigkeiten gemacht.
So was wird auch gerade in meinem neuen Projekt verbaut , mal sehen ob ich meine Meinung ändern muß.
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- Uli
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Re: Triumph t120
Na ja, so ist es halt mit den pers. Erfahrungen.urowü hat geschrieben:ich verstehe nicht warum immer über Boyer geschimpft wird.
ich fahre seit über 20 Jahren eine Boyer-Powerbox im selbergemachten Kabelbaum und die tut seither klaglos was sie soll.
Martin hat zweimal Pech gehabt.
Andererseits hab ich mit Boyer-Zündungen zweimal Ärger gehabt und dann was anderes verbaut.
Andere schwören seit Jahrzehnten auf die Boyer-Zündungen, ob schwarz oder rot.
Die Tiger hat jetzt aber schon eine Boyer drin, die wird ich deswegen unprobiert nicht rauswerfen.
Mal sehen.
Das ist wie mit dem Öl...
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Tocotronic
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- Martin
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Re: Triumph t120
Reden wir über zwei verschiedene Dinge?urowü hat geschrieben:Hallo,
ich verstehe nicht warum immer über Boyer geschimpft wird. Ich fahre schon seit 8, bzw 11 Jahren mit dem Teil und es hat noch nie Schwierigkeiten gemacht.
So was wird auch gerade in meinem neuen Projekt verbaut , mal sehen ob ich meine Meinung ändern muß.
Einbisjetztnochüberzeugterboyerianer
Meinst DU die Zündung? Daran habe ich an und für sich wenig auszusetzen.
ICH rede von der Boyer Regler/Gleichrichtereinheit. Die kann und werde ich niemandem mehr empfehlen.
Kollege Orczy vermischt das hier auch fleißig, aber wir haben es mittlerweile aufgegeben, richtig zu stellen.
Die "rote" ist eine Zündung, und keine Powerbox. Aber wie gesagt: Ich hab es aufgegeben (s.o.)
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Craig Vetter
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