Diesel ????

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Diesel ????

Beitrag von urowü »

Hallo Leute,
ich könnte einen Kolonialengländer günstig kriegen ( 6 Jahre / 12 T km/ 950 €).Der Haken- das Teil hat einen Dieselmotor.
Ich hab schon versucht, mir beim Klang meiner Bomag Rüttelplatte ein Motorrad vorzustellen. Habs irgendwie nicht so richtig hingekriegt.
Wär aber schon ein Hingucker wenn ich auf der Baustelle einfach den Bagger anzapfe.
Wer kennt so ein Ding und kann mir positives oder negatives berichten.

Gruß Urowü
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Diesel ????

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin!
Soweit ich weiß ist es ein Hatz Diesel.
Ich hab' so'n Ding mal vor ein paar Jahren gesehen und gehört.
Hört sich Shy-the an (Halt wie 'ne Rüttelplatte)
Vorteil: Der Motor verbraucht nur 2 -3 Liter/100km (oder waren's per 100m2 Gehwegplatten???).
Ist zwar lustig.....aber mehr auch nicht.
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Diesel ????

Beitrag von urowü »

Ob das Ding auch mit Frittenfett läuft ? Wär doch ein Beitrag zum Klimaschutz.
Ich glaub ich stell mir das Gerät neben die Rüttelplatte( ev. kann ich ja den Motor brauchen wenns ein Hatz ist).

urowü
Benutzeravatar
GUSA
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 11:31

Re: Diesel ????

Beitrag von GUSA »

Ein Bekannter hat so ein Teil... und wird auf mehrspurigen Straßen von LKW´s überholt......
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Diesel ????

Beitrag von Uli »

Konnte ich schon mal probefahren, so ein Ding.

Beim ersten Mal sehen/ hören ganz interessant, weil neu.

Beim Fahren ganz nett, wenn man auf Baumaschinen und Eicher-Traktoren steht.

Sparsam auf jeden Fall.

Ansonsten..... :sleeping: :sleeping:

Dynamik? Wenn man das erwartet, sollte man sich lieber ein Fahrrad zulegen. Ein altes Hollandrad reicht...

;-D Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Diesel ????

Beitrag von Gerd M. »

Bild
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Diesel ????

Beitrag von wilddieb »

EINE HATZ FÜR DIESES KLEINE GELD :shock:
SORRY GLAUBE KAUM DAS DA EIN HATZ MOTOR DRIN IST :shock:

WENN DER GUTE MANN DAS MOPPED INS www. ROYAL- ENFIELD -FORUM .de setzt ist die schneller weg wie ein frischen Brötchen :!:

Dieselmotorräder werden hoch gehandelt :!:
sogar die kleine Taurus mit dem 325 Motor geht so echte 75 Km/h :mrgreen: und die kostet ihren Preis :!:

Die Sommer-Hatz geht so gute 100 km/h :wink: Berg nuff Berg runner :lol: (sehr haltbar ein Berliner Kurierfahrer hat 1.50000KM auf seim Bock) deshalb ne Hatzdiesel für den Preis soory ich kanns nicht fasse aber hallo :shock: :idea:

Die Rugerrini 2 ZYL Centaurus rennt sogar 120 km/h

na ja es Geschehen immer wieder Wunder =D> =D> =D>

Gruss Dieter
P.S. ich steh auf Benzinmoppeds :wink:
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Diesel ????

Beitrag von Gerd M. »

Royal Enfield Diesel.
Wer sich das unbedingt antun möchte, kann mal hier hören:
http://www.fordpetersen.de/auto_dresden.htm
Einfach oben rechts auf die Rote "Royal Enfield" Schrift klicken.
In Indien, wo es in abgelegenen Ortschaften nur Diesel fürs Stromaggregat gibt ja, aber hier.................
(Ich würde da gleich nen Deutz Trecker anschaffen.)
Bild
ZM21
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 11:55

Re: Diesel ????

Beitrag von ZM21 »

Hallo,
um das Thema mal wieder etwas aufzufrischen. Ich habe jetzt auch so eine Taurus und bin begeistert.
MfG
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Diesel ????

Beitrag von Öko »

Motorräder wecken Emotionen, Vibrationen, Auspuffklang, Duft von Benzin und warmen Öl.
Ich brauche weder nen Harz oder Taurus Diesel...gibt auch Dreizylinder TDI noch eine reine E-Maschine im Motorradrahmen, nur um auf Sparwahn oder Umweltgedanken zu simulieren.
Ein Stationärmotor mit viel zu wenig Schwung am Pleule brauchen wohl nur sehr wenige im Motorradbereich... und da geht es dann nicht um ein zwei Liter Kraftstoffersparnis auf hundert Millimeter.

Die alten Britbikes rütteln schon genügend, da braucht man kaum erst Verbote, wenn in den Ruhezeiten die Arbeitsrüttelplatte aktiviert wird.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Diesel ????

Beitrag von woody63 »

Naja, das ist halt eine eigene Fangemeinde mit den Dieselrössern und das hat somit auch seine Berechtigung. Ich bin mal eine "Sommer-Diesel" Probegefahren, hab nicht viel erwartet und war positiv überrascht. Klar ist das keine Rennmaschine aber hat eben trotzdem oder gerade deshalb seine Fangemeinde. Jochen Sommer hat bei Egli gearbeitet und kann richtig was, nicht nur in Sachen Diesel. Seine Sommer Diesel sind "legendär":

https://de.wikipedia.org/wiki/Sommer_Motorradtechnik
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Bulli
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:26

Re: Diesel ????

Beitrag von Bulli »

Jo, mich hats auch nicht so "wirklich" geholt, das Diesel-Virus. Aber ich habe es ernsthaft versucht, weil ich es irgendwie goil fand... Ich bin dann so einige (teilweise längere Zeit) als Zweitmotorrad gefahren (325, 400, 406, 418, 440, 462, 505, 516, 812 und 1050 ccm)..... Bei den Einzylindermotoren geht das "einigermaßen gefahrlose Fahren" erst ab 500cc los, wie z.B. mein 2-ZylinderFake "Thors Hammer".. 8)
Thors_Hammer1_3.jpg
Die 2-Zylinder ab 800cc fahren dann halt 120... wenn man will, verbrauchen dann aber auch ab 3 Liter...., da fahre ich auch lieber Benzin-Enfield.
Und mit meiner "ernsthaft gut" getunten Taurus 325 (Superbike) war es leider nicht möglich, bergauf oder bei Gegenwind NICHT von LKWs in den Graben gedrängt zu werden. Und man ist bei gemeinsamen Ausfahrten mit anderen Menschen zu 99% der absolute Looser, der immer vorfahren will/muss um allen dann so schwarze Klumpen ins Gesicht zu schleudern..... und den irgendwann halt KEINER mehr mag.
Selbst als Mal-schnell-Einkaufs-Maschine ist ne gemeine 325er Taurette deutlich blöder, als z.B. mein 100cc China-Kracher. Wenn man dann noch die heutigen Mondpreise sieht...... Der Neupreis einer Taurus im Jahre 1998 betrug bekanntlich 5.500 bis 5.800,- DM inkl. Anlieferung auf Palette.. Und das war leider soviel Geld, dass der Absatz seeehr klein blieb.... aber der Mond-Preis-Covid19-Kultaufschlag heute...., bei einem gebrauchten 20 Jahre alten Teil?! ](*,)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RE Bullet 535cc 1962 (25PS), Holder of the one and only 750cc Bullet Engine worldwide
Antworten