Royal Enfield

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Chevicruser
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Juni 2022, 17:13
Wohnort: Stade

Royal Enfield

Beitrag von Chevicruser »

Moin,moin.
Ich Besitze seit dem 10.05.22 nun eine Enfield Meteor 350 .
Ich habe vorher eine Honda CTX 1300 besessen, aber die wurde mir zu schwer inzwischen und große Touren bin ich in letzter
Zeit auch nicht mehr gefahren.
Royal Enfield Maschinen begeistern mich schon immer und jetzt war es an der Zeit sich eine Enfield zu holen.
Einige Zeit habe ich überlegt ob es die Classic oder die Meteor wird ,ist dann aber die Meteor geworden.
Ich habe inzwischen 500 km mit Ihr gefahren und bin begeistert.
MfG
Ich war noch nicht überall aber es steht auf meiner Liste
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Royal Enfield

Beitrag von Der Keks »

Moin,
Ich fahre eine Conti 650 und muß dir leider mitteilen, dass du hier nicht finden wirst was du suchst oder vermutest.
Die Re-Fahrer haben ein eigenes Forum, denn hier geht es eigentlich um "ALTE" Briten (ajs BSA Norton Triumph usw).
Schau mal ins Royal Enfield - Forum da wird dir besser geholfen, aber hier mitspielen ist auch ohne Alteisen möglich und wer weiß vielleicht kommt dir noch eine BSA in die Garage.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Bulli
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:26

Re: Royal Enfield

Beitrag von Bulli »

naja...., soweit ich erinnere soll es auch "alte" Royals geben...?! BSA gabs zwar irgendwie auch...., aber es gab/gibt doch auch andere Marken alt und/oder neu.
RE Bullet 535cc 1962 (25PS), Holder of the one and only 750cc Bullet Engine worldwide
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Royal Enfield

Beitrag von Der Keks »

Moin,

Die neuen BSA's hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel (gibt es die hier überhaupt?), ich meinte natürlich die alten Kisten.
Der Cruser soll ruhig hier mitmachen, vielleicht infiziert er sich ja mit der Alteisen Virus, aber das RE Forum hat zu den aktuellen Modellen doch die passenderen Antworten.
Und man kann ja in beiden angemeldet sein [emoji16].

Gruß Christian
Chevicruser
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Juni 2022, 17:13
Wohnort: Stade

Re: Royal Enfield

Beitrag von Chevicruser »

Moin,moin.
Ich bin in beiden Foren , finde dieses aber auch sehr gut und vielleicht kommt ja noch ein echtes Alteisen dazu.
MfG
Ich war noch nicht überall aber es steht auf meiner Liste
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Royal Enfield

Beitrag von wilddieb »

Hallo Chevi (Freund oder US Car Liebhaber)

Hier musste als RE Fahrer ein dickes Fell haben ,aber es alles nur eine Zeit der Anpassung .

Als mein Anfang hier begonnen hat 2006 war es auch nicht einfach mit einem ehemaligen Brit-Kolonie Motorrad Royal Enfield India Fuß zufassen !

Obwohl die seit 1955 bis 2008 gebaut worden sind .

Da ja bestimmte Herrschaften zu ihren Alteisen !Mittlerweile auch Triumph Bonneville der neuen Art bewegen ,oder EFI /HIM 1 Zyl RE ,oder Royal Enfield Twin Modelle .

Oder sogar Japaner oder BMW oder Duc zum Treffen bewegen ....sehe ich dass mit anderen Augen.

Beginnen auch hier neue Zeiten beim CBBC .(oder Britbikeforum),,,also wiee mer in Hesse sage nit uffresche einfach ..mache lasse.

Mir sagte einst mal ein junger Nimbus Fahrer (mir kann keiner so blöd kommen wie ich es vertragen kann ),,,ist eine gute Einstellung für das tägliche Leben finde ich =D>

Natürlich iss im RE Forum mehr los (was auch nicht jedem gefallen hat, aber der neue Admin leitet es gut )auch hier die Forum Mutti sieht manches entspannt ,na ja iss ja auch Älter geworden :lach:

Also dann heiß ich Dich Herzlich Willkommen, und wenn DU Ami Schlitten liebst und RE bist Du Willkommen beim OldieSunday-Ransel oder 12. Motorrad Treffen für Brit/Klassische Motorräder im Landmuseum Ransel :zustimm:

Gruß Dieter
Chevicruser
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Juni 2022, 17:13
Wohnort: Stade

Re: Royal Enfield

Beitrag von Chevicruser »

Moin Wilddieb.
Jo so sehe ich das auch.
Ich mag alte aber auch neue Ami Autos genau wie alte oder neue Motoräder.
Wenn ich einige Autos oder Motorräder die ich besessen habe heute noch hätte bräuchte ich eine kleine Halle oder Scheune.
Aber was sollst, jetzt bin ich mit der Enfield und meinem Chevi glücklich.
MfG
Ich war noch nicht überall aber es steht auf meiner Liste
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Royal Enfield

Beitrag von Der Keks »

"Hier musste als RE Fahrer ein dickes Fell haben"

Nö musst du nicht hier laufen nur nicht alle RE Fäden zusammen.
Einmal im Monat kommt eine Einladung nach Ransel, sonst halten sich die RE-Fahrer ehe zurück.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Royal Enfield

Beitrag von wilddieb »

Der Keks hat geschrieben:"Hier musste als RE Fahrer ein dickes Fell haben"

Nö musst du nicht hier laufen nur nicht alle RE Fäden zusammen.
Einmal im Monat kommt eine Einladung nach Ransel, sonst halten sich die RE-Fahrer ehe zurück.

Moin erstmal nach Rendsburg wo ich einst 1976 eine Zeit für die Bundeswehr verweilen durfte.

Mal kurz angemerkt von mir ,gestern auf dem Jubiläums Treffen vom CBBC waren fast aus ganz Deutschland Royal Enfield Leute von verschieden Stammtischen da.

Das ich mich des öfters in Ransel rumtreibe iss kein Thema ,gehöre ja zum Oldie Sunday Team das gerne Oldtimer Begeisterten Menschen einen Platz gibt ihre Schätzchen zu zeigen.

Hat aber nichts mit dem Royal Enfield und CBBC Stammtisch Rhein Main zu tun ,sind zwei paar Schuhe!

Und das die aktive Teilnahme hier im Britbike Forum eher wenig ist,von Royal Enfield Leuten , hat wohl auch verschiedene Ursachen ,wie es manchmal im Leben so iss.

In diesem Sinne meine Royal Enfield Freunde/innen schaut mal in die CBBC Info Zeitung unter den Stammtischen ,falls ihr nicht nur dem Hessischen seit ,und Lust auf einen Haufen von Humorvollen Menschen habt ....einfach mal dass Streichelphone in die Hand nehmen und nachfragen was so geht bei uns.

Scheene Sonntag noch

Gruß Dieter
Antworten