RE EFI 500 Bj 2017 - Startschwierigkeiten

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Vohleitner
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 5. August 2020, 15:51

RE EFI 500 Bj 2017 - Startschwierigkeiten

Beitrag von Vohleitner »

Hallo und danke für Euer Interesse!
Seit Kauf der Maschine im August habe ich eigentlich immer Probleme beim Starten, d.h. ich muss x-mal orgeln, bis sie anspringt. Habe die Zündkerze erneuert, Elektrodenabstand 0,8mm, Batterie frisch geladen, verschiedene Kombis zwischen Shoke und leicht angestelltem Gas versucht, aber bisher noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Hat da eventuell jemand von den Cracks einen Tip für mich?

Gruß, Michael aus Schwäbisch Gmünd
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: RE EFI 500 Bj 2017 - Startschwierigkeiten

Beitrag von Ter! »

Hi Michael, melde dich doch im Royal Enfielld Forum an. Das ist seit einigen Wochen wieder möglich. Da gibts 'ne extra EFI Rubrik wo es 'ne Menge Infos zu holen gibt und wo Du auch fragen stellen kannst. Habe selber auch eine und bin da angemeldet.
http://www.royal-enfield-forum.de
Hier gehts eigentlich mehr um die Enfields bis 2008/ Pre Unit und diverse andere.
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: RE EFI 500 Bj 2017 - Startschwierigkeiten

Beitrag von wilddieb »

Guten Tag Michael

Überprüfe mal das Zündkabel oder Zündkerzen Stecker , auch bei den EFI Modellen kann es noch vorkommen dass es da Probleme gibt .

Natürlich kannst Du Dich auch gerne im RE Forum anmelden was ja laut meinem Vorredner wieder Neuzugänge zulässt .

Oder wenn es zum Verzweifeln ist ,ruf einfach mal den Flo Nytz an ( dass ist ein sehr erfahrener RE Schrauber + Händler im Taubertal :top:

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Dieter
Vohleitner
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 5. August 2020, 15:51

Re: RE EFI 500 Bj 2017 - Startschwierigkeiten

Beitrag von Vohleitner »

Hallo Ter und Dieter!
Vielen Dank für die Tipps! Euch auch noch einen schönen Sonntag!
Michael
Antworten