SLS-Ventil mit Klebeband abgedichtet?

Made like a gun... (oder in Indien)
schnalzer
Manxman
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: SLS-Ventil mit Klebeband abgedichtet?

Beitrag von schnalzer »

michiel hat geschrieben:Nach meiner Meinung wird lediglich das Abgas verdünnt, so dass der gemessene Wert sich verbessert.
Ziel der Sekundärluft ist eine Anhebung der Abgastemperatur, sodass der Kat überhaupt in Temperaturregionen kommt, wo er vernünftig konvertieren kann (Wiki-Eintrag).
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 216
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: SLS-Ventil mit Klebeband abgedichtet?

Beitrag von bonnevillehund »

schnalzer hat geschrieben: Ziel der Sekundärluft ist eine Anhebung der Abgastemperatur, sodass der Kat überhaupt in Temperaturregionen kommt, wo er vernünftig konvertieren kann (Wiki-Eintrag).
...nicht unbedingt; Denn SLS gab´s auch schon vor dem Kat. Meine Pre-Unit Bj. 2001 hatte zwar das SLS (allerdings vom Händler vor Auslieferung bereits entfernt.... :mrgreen: ), aber noch keinen Kat. Das Problem, werlches man ohne das SLS hat, sind die hohen Abgaswerte (bei meiner, wenn sie im Übergangsbereich gescheit laufen soll, ca. 6,5% CO im Leerlauf.) Lässt sich bei der Abgasmessung allerdings problemlos auf 4,5% ´runterregeln. (und anschliessend wieder hoch...)

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: SLS-Ventil mit Klebeband abgedichtet?

Beitrag von wilddieb »

Wenn ich so die Antworten lese über dieses SLS .



Warum gibt man solche Tipps in einem Motorrad Forum .

Gottseidank bin ich heute brav .

Früher gab man Veränderungen per Mund zu Mund weiter .




Da aber dieses Jahr sich einiges anderes Aufzeigt bei der blauen Kavallerie, ist es schon eine kleine Überlegung wird legal zu werden .

Immer dran denken die Kassen sind nicht mehr so voll .

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: SLS-Ventil mit Klebeband abgedichtet?

Beitrag von Martin »

wilddieb hat geschrieben:

Da aber dieses Jahr sich einiges anderes Aufzeigt bei der blauen Kavallerie, ist es schon eine kleine Überlegung wird legal zu werden .

Immer dran denken die Kassen sind nicht mehr so voll .

Gruß Dieter
Das ist doch Unsinn.
Es ist heute genauso wie früher. Man muss "Glück" haben, überhaupt kontrolliert zu werden. Aber wenn sie Dich kriegen, wird es teuer. Das war in den 80ern auch schon so :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: SLS-Ventil mit Klebeband abgedichtet?

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Man muss "Glück" haben, überhaupt kontrolliert zu werden. Aber wenn sie Dich kriegen, wird es teuer. Das war in den 80ern auch schon so :halloatall:
Der Unterschied zu den 80ern ist, dass damals keine Tipps mit ordnungswidrigem und strafrechtlich relevantem Inhalt in sehr einfach öffentlich recherchierbaren Medien geteilt wurden. Steuerhinterziehung ist da ein schönes Beispiel, warum gleich saß Capone noch ein?


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten