Enfield 50er Jahre
Enfield 50er Jahre
Hallo,
ich habe unlängst ein Foto von meinem Großonkel entdeckt. Der ist nach dem Krieg und Gefangenschaft in England geblieben.
Dieses Foto ist mit Mai ´52 datiert. Die RE ist mal genau nach meinem Geschmack!
Grüße
ich habe unlängst ein Foto von meinem Großonkel entdeckt. Der ist nach dem Krieg und Gefangenschaft in England geblieben.
Dieses Foto ist mit Mai ´52 datiert. Die RE ist mal genau nach meinem Geschmack!
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Re: Enfield 50er Jahre
Morsche
Schönes Sitzbrötchen ,so eins kommt bei mir eventuell auch drauf
Gruß Dieter
Schönes Sitzbrötchen ,so eins kommt bei mir eventuell auch drauf
Gruß Dieter
Re: Enfield 50er Jahre
Sieht aus wie eine mit Beleuchtung aufgerüstete G2 Trialsbullet - sehr schön!
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Enfield 50er Jahre
Familiäre Vorbelastung?
Dann kannst du ja mit dem Argument "Genetische Veranlagung" so ziemlich alles diesbezügliche entschuldigen!
Lucky Guy!
Und schönes Foto.
Dann kannst du ja mit dem Argument "Genetische Veranlagung" so ziemlich alles diesbezügliche entschuldigen!
Lucky Guy!
Und schönes Foto.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Enfield 50er Jahre
1951er RE G2 350 BulletAHO hat geschrieben:Sieht aus wie eine mit Beleuchtung aufgerüstete G2 Trialsbullet - sehr schön!
Gruß
Andreas
https://www.shannons.com.au/auctions/20 ... CZODF5IYD/
Re: Enfield 50er Jahre
Entweder eine auf Trialsbullet umgebaute Serienbullet, oder eine straßentauglich gemachte TrialsbulletVolker Koch hat geschrieben:1951er RE G2 350 BulletAHO hat geschrieben:Sieht aus wie eine mit Beleuchtung aufgerüstete G2 Trialsbullet - sehr schön!
Gruß
Andreas
https://www.shannons.com.au/auctions/20 ... CZODF5IYD/
Die Bullet auf Tonis Bild hat vorne 21" und das gekürzte hintere Schutzblech, weitere Detais sieht man nicht genau. Der tiefe Auspuff stammt auf jeden Fall von der Serienmaschine.
https://farm4.static.flickr.com/3016/27 ... ff2502.jpg
Gruß
Andreas
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Enfield 50er Jahre
Stümmt... heißer Hobel...AHO hat geschrieben:... Entweder eine auf Trialsbullet umgebaute Serienbullet, oder eine straßentauglich gemachte Trialsbullet
Die Bullet auf Tonis Bild hat vorne 21" und das gekürzte hintere Schutzblech, weitere Detais sieht man nicht genau. Der tiefe Auspuff stammt auf jeden Fall von der Serienmaschine.
https://farm4.static.flickr.com/3016/27 ... ff2502.jpg
Gruß
Andreas
Re: Enfield 50er Jahre
Wie genau das Teil entstanden ist lässt sich leider nicht mehr beantworten. Der Onkel war noch bis in´s hohe Alter im Gelände unterwegs und Zeit seines Lebens ein daredevil. Vielleicht gibt´s bei der englischen Verwandtschaft noch mehr Bilder - vermutlich auch von anderen Motorrädern.AHO hat geschrieben:Entweder eine auf Trialsbullet umgebaute Serienbullet, oder eine straßentauglich gemachte Trialsbullet
Die Bullet auf Tonis Bild hat vorne 21" und das gekürzte hintere Schutzblech, weitere Detais sieht man nicht genau. Der tiefe Auspuff stammt auf jeden Fall von der Serienmaschine.
https://farm4.static.flickr.com/3016/27 ... ff2502.jpg
Ah, ok, ich kann also nix dafür! In dem Fall muss ich noch forschen was sich meine Ahnen sonst noch so alles geleistet haben - das wird sicher lustigUli hat geschrieben:Dann kannst du ja mit dem Argument "Genetische Veranlagung" so ziemlich alles diesbezügliche entschuldigen!
Lucky Guy!
Und schönes Foto.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso ich das Bild abgesehen von dem schönen Motorrad so gut finde. Wenn man sich heute im Anzug auf ein zeitgenössisches Motorrad setzt sieht man aus wie verkleidet oder bestenfalls wie ein Römer auf dem Weg zur Arbeit (dann mit Maxiscooter). Ist es schlicht die Zeit und Geschichte die es interessant macht oder die Authentizität?
Wie auch immer, nachdem ich ja mittlerweile einen Zweizylinder im Stall hab könnte man ja in Zukunft Ausschau nach einem englischen Single halten.
Grüße
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Re: Enfield 50er Jahre
Keine Ahnung, was da umgebaut sein soll.
Außer daß hinten und vorne ein Reifen mit Stollenprofiel verbaut ist, kann ich nur eine ganz "normale" Bullet und wenn ich vom Kopf ausgehe, eine 350er erkennen.
Außer daß hinten und vorne ein Reifen mit Stollenprofiel verbaut ist, kann ich nur eine ganz "normale" Bullet und wenn ich vom Kopf ausgehe, eine 350er erkennen.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Enfield 50er Jahre
Oder man nimmt gerade am DGR teil?!toni80 hat geschrieben:Wenn man sich heute im Anzug auf ein zeitgenössisches Motorrad setzt sieht man aus wie verkleidet oder bestenfalls wie ein Römer auf dem Weg zur Arbeit (dann mit Maxiscooter).
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Enfield 50er Jahre
Also doch verkleidet - oder denkst Du die tragen täglich Karo-Tweed?
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Enfield 50er Jahre
Damals? Ganz sichertoni80 hat geschrieben:Also doch verkleidet - oder denkst Du die tragen täglich Karo-Tweed?
Re: Enfield 50er Jahre
Also, ich muß auch immer schmunzeln, wenn ich die, wie ich meine, "Michelinmännchen" heute auf den Motorrädern sehe.
Besonders bei +30°C.
Früher sind wir nur mit dem, was man gerade an hatte und anfänglich auch noch mit "Schiebermütze" gefahren.
Nachdem dabei allerdings manches Stück Haut, Haarschopf und paar Zähne auf verschiedenen Straßen und an einer Hauswand geblieben sind, trage auch ich etwas sicherere Klamotten.
Kampfanzüge für Crashtestfahrer allerdings nicht
Es reichen nach meiner Erfahrung gute Stiefel, eine Lederhose und eine Wachsjacke (mit versteckten Protektoren in den Armen)sowie der alte Römer völlig aus um mit den alten Engländern auszufahren ...
Auf den schnelleren Motorrädern setze ich dann auch einen Visierhelm auf.
Aber das muß jeder selber wissen
Besonders bei +30°C.
Früher sind wir nur mit dem, was man gerade an hatte und anfänglich auch noch mit "Schiebermütze" gefahren.
Nachdem dabei allerdings manches Stück Haut, Haarschopf und paar Zähne auf verschiedenen Straßen und an einer Hauswand geblieben sind, trage auch ich etwas sicherere Klamotten.
Kampfanzüge für Crashtestfahrer allerdings nicht
Es reichen nach meiner Erfahrung gute Stiefel, eine Lederhose und eine Wachsjacke (mit versteckten Protektoren in den Armen)sowie der alte Römer völlig aus um mit den alten Engländern auszufahren ...
Auf den schnelleren Motorrädern setze ich dann auch einen Visierhelm auf.
Aber das muß jeder selber wissen