jan hat geschrieben: Besser mal die Foren konsultieren, die sich mit dem neumodischen Zeugs beschäftigen. Hier im Forum tröpfelt das Fachwissen eher so in den 1980er Jahren aus...
Cheers, Jan
...stimmt! Trotzdem kann ich ja schonmal ein klein wenig Johns Neugier bedienen...
Also: ich habe vor 4 Jahren eine Interceptor gekauft, weil sie aufgrund ihres gefälligen Aussehens bei mir spontan einen "Haben-Wollen-Reflex" auszulösen in der Lage war....
Nun bin ich aufgrund der Beschäftigung mit meinem anderen Fuhrpark zwar nur gut 5000Km damit bislang gefahren, kann aber eigentlich nichts negatives berichten. Im Gegentum: Das Ding ist eigentlich geradezu beängstigend perfekt! Läuft prima, Fahrwerk prima (sogar mit der öfter mal gescholtenen Originalbereifung) und von der Verarbeitung her kann man eigentlich auch nicht meckern. M.E. sind da die neuen Triumphs auch nicht besser. O.K., der Roll-Over-Sensor soll wohl bei einigen mal Ärger gemacht haben, aber andererseits vermitteln da einige Beschwerden im Netz mitunter auch einen falschen Eindruck. Sicher kann man die Kiste noch verbessern, aber ich finde sie auch im Serientrimm schon sehr brauchbar:
0017 (5).jpg
O.K., sie ist vielleicht auch ein ganz klein bisschen langweilig....
Vibriert kaum, hört sich dank 270° - Kurbelwelle eher nach zugestopfter Duc an und für meinen Geschmack dürfte sie gern ein wenig langhubiger ausgelegt sein.
Will sagen: einen echten Engländer ersetzen kann sie nicht! Sehr wohl aber diese ergänzen und nichts anderes soll sie bei mir auch machen...
Je nach angedachtem Verwendungszweck und ggf. als Alternative zu einer neuen Triumph aber durchaus eine Überlegung wert.
Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.