Die ES zieht um (und Simca 1200S)

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Die ES zieht um (und Simca 1200S)

Beitrag von Benni ES2 »

Moin!
Die Isi ist aus dem Lager in meine Nähe umgezogen.
Sie überrascht immer wieder:
Beim Transport hat wohl eine Gabeldichtung aufgegeben (nach vermutlich 72 Jahren…) nun ist die Gabel leer gelaufen, ich hab n Ölfleck im Auto und Vorderradbremse ist ölig. [emoji3525]
Ich hab mal geschaut ob noch Öl im Motor ist. Ja! Und das fließt auch noch. [emoji3]
Sie hat n Funken gemacht. Nen kleinen.
Der Dekohebel funzt. Die Zündverstellung bewegt sich. Choke funzt. Der Vergaser ist von innen einigermassen sauber und wenig vergammelt. Die Felgen sind wie neu. Und und und.
Wie irre ist das?
Ich hab jetzt etwas Diesel eingefüllt. Zum anlösen von dem Schmock.
Mein Freund, in dessen Halle die Isi übern Winter stand, arbeitet grade an einem Simca 1200S. Tolles Auto. Wenn da jemand Bock drauf hat, stelle ich gern nen Kontakt her.
Hier noch ein paar Bilder
IMG_0512.jpg
IMG_0508.jpg
IMG_0507.jpg
IMG_0509.jpg
IMG_0511.jpg
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Die ES zieht um (und Simca 1200S)

Beitrag von Benni ES2 »

IMG_0500.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Antworten