Bin bei der 'S' auch eher mit Alexander und dem Festziehen der Schelle zwischen Kümmer und Topf. Bei meiner alten Anlage war das scheinbar nie richtig fest, weshalb es da auch die Öffnung aufgeweitet und das Krümmerrohr an der Einsteckstelle regelrecht runtergeschliffen war. Hab dann die Aufschweißmutter und das Gegenstück abgeschliffen, einen zusätzlichen dünnen Längsschnitt rein gemacht und das Ganze mit ordentlichen Gelenkbolzenschellen festgeschraubt. Hinten hab ich zwischen die 2 Silentblöcke noch einen dritten gesetzt.Alexander hat geschrieben:Bei mir ist noch nie ein "S" Krümmer gebrochen . In 13J. noch nicht . Dafür jedoch noch jede vordere Lasche vom vorderem Hitzeschutzblech . Vorsichtiges Anschweißen eines neuen in Form gebrachten etwas stärkerem Halteblechs hält dann zuverlässig .
Wenn bei mir kein "S" Krümmer einreißt , weder ein Wassel noch ein NM , dann liegt das entweder daran , das ich ein ordentlicher Monteur bin , oder ev. auch daran , das meine Kurbelwelle seinerzeit Dynamisch gewuchtet wurde und infolge weniger Stress in der ganzen Anlage stattfindet ? Ein gut eingestellter Craddle wird dahingehend auch was ausmachen .
Den Tip mit der nicht ganz zugezogenen Schelle unterstütze ich nicht . Die war bei mir unbemerkt etwas nicht Endfestgezogen . Infolge weitet sich der Aufnahmehals vom Endtopf auf , so das man es ohne 0,5 VA-Blecheinlage gar nicht mehr festbekam .
Das noch extra zugelegte stabilisierende Flacheisen hinter den beiden Silentgummis dürfte jedem bekannt sein ?
Dass die vordere Halterung der Hitzebleche jedesmal abschmiert, ist schon sehr ärgerlich. Da ist der eine Schweißpunkt offenbar viel zu schwach. Ich hab das bei mir durchgebohrt und dezent verschraubt. Mal schauen, wie lange das gutgeht.