Krümmerriss

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schnalzer
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Re: Krümmerriss

Beitrag von schnalzer »

Alexander hat geschrieben:Bei mir ist noch nie ein "S" Krümmer gebrochen . In 13J. noch nicht . Dafür jedoch noch jede vordere Lasche vom vorderem Hitzeschutzblech . Vorsichtiges Anschweißen eines neuen in Form gebrachten etwas stärkerem Halteblechs hält dann zuverlässig .
Wenn bei mir kein "S" Krümmer einreißt , weder ein Wassel noch ein NM , dann liegt das entweder daran , das ich ein ordentlicher Monteur bin , oder ev. auch daran , das meine Kurbelwelle seinerzeit Dynamisch gewuchtet wurde und infolge weniger Stress in der ganzen Anlage stattfindet ? Ein gut eingestellter Craddle wird dahingehend auch was ausmachen .
Den Tip mit der nicht ganz zugezogenen Schelle unterstütze ich nicht . Die war bei mir unbemerkt etwas nicht Endfestgezogen . Infolge weitet sich der Aufnahmehals vom Endtopf auf , so das man es ohne 0,5 VA-Blecheinlage gar nicht mehr festbekam .
Das noch extra zugelegte stabilisierende Flacheisen hinter den beiden Silentgummis dürfte jedem bekannt sein ?
Bin bei der 'S' auch eher mit Alexander und dem Festziehen der Schelle zwischen Kümmer und Topf. Bei meiner alten Anlage war das scheinbar nie richtig fest, weshalb es da auch die Öffnung aufgeweitet und das Krümmerrohr an der Einsteckstelle regelrecht runtergeschliffen war. Hab dann die Aufschweißmutter und das Gegenstück abgeschliffen, einen zusätzlichen dünnen Längsschnitt rein gemacht und das Ganze mit ordentlichen Gelenkbolzenschellen festgeschraubt. Hinten hab ich zwischen die 2 Silentblöcke noch einen dritten gesetzt.

Dass die vordere Halterung der Hitzebleche jedesmal abschmiert, ist schon sehr ärgerlich. Da ist der eine Schweißpunkt offenbar viel zu schwach. Ich hab das bei mir durchgebohrt und dezent verschraubt. Mal schauen, wie lange das gutgeht.
youri24
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Re: Krümmerriss

Beitrag von youri24 »

Das Thema hatten wir ja schonmal , ich glaube im Jahre 2019 war es ... die Überschrift war irgendwas mit Commando S , da hab ich meine Lösung dargelegt ... bin jetzt nur zu blö.. das hier zu verlinken :pfeiffen:
Also ich würde auch versuchen das zu schweißen und dann noch mal sinnig wieder anbauen :roll:
Gruß vom Deich :halloatall:
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bosn
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Re: Krümmerriss

Beitrag von bosn »

Also...
ich würde es schweißen ....und weiterfahren :zwinker: :halloatall:
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Chris Zet
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Re: Krümmerriss

Beitrag von Chris Zet »

Hi Alfred,
was ich an Deinen Bildern sehen kann ist dass das die englischen silent Blöcke sind....wo nur der Schraubenkopf mit-einvulkanisiert ist. Da würd ich auf Blöcke wechseln wie die man bei mir hier in Österreich und sicher auch in Deutschland im technischem Handel (z. Bsp. Steyr Werner) bekommt. Meiner Erfahrung nach sind die um um einiges besser!
Hatte mit meiner SS Anlage immer wieder vorn am Kopf Probleme und mir sind da auch 3 Krümmer gerissen. Da halfen auch 2 aufwendig selbstkonstruierte dogleg-Halterung nicht. Schnauze voll und ich wechselte auf normale Krümmer. Auf hinraten vom Mark Upham, danke nochmal für die gute Beratung, wechselte ich auf die Krümmer der 850er.....die mit den collets (06.3990). Alles tiptopp und funzen seit zick tausend Kilometer. Lange rede kurzer Sinn: solltest Du Dir neue Krümmer besorgen wollen - nimm die mit den collets dran..... und bessere silent-Blöcke :)
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speedtwin
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Re: Krümmerriss

Beitrag von speedtwin »

Tim hat geschrieben:
rivera hat geschrieben:Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. :grmpf:
Man wird irgendwie automatisch abgemeldet bei direkten Verlinkungen, ist mir auch schon mal aufgefallen, evtl. geht's wenn man die SID auf die eigene aktuelle umbiegt.

Tante EDITh sagt ja: Wenn man angemeldet ist, kann man alles, was in der URL hinter "sid=" steht, mit der aktuellen SID ersetzen, dann geht's. Keine Ahnung, wie man das dynamisch hinbekommt.


Tim
Nee, is klar :-k
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