Nun isse wech

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Nun isse wech

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo liebe Freunde,
Tja, wie ich schon hab anklingen lassen, ich hab meine Norton verkauft. Der neue Besitzer (Oliver) wird sich sicher auch einmal hier im Forum vorstellen. Wie es so kommt, hat sie beim Start zur Probefahrt beim Anspringen aber wieder gezickt. Nun, mit vereinten Kräften, (Oliver hat mitgeholfen), ist sie dann recht bald angesprungen. Ich selbst hab' sie dann erst einmal warm gefahren und dann kam Oliver dran. Er schien sehr zufrieden zu sein. Zu Hause angekommen hat er dann selber noch einmal probiert und die beiden hatten Freundschaft geschlossen, denn sie kam auf den ersten Tritt.
Gerne werde ich hier weiter im Forum mitlesen und hören, was es Neues gibt. In der Zwischenzeit hab' ich auch schon mein neues Motorrad, eine Yamaha TRX 850 bekommen. Hier erst einmal die ersten Eindrücke:
Ich wage zu behaupten, dass ich mit der Norton im Bereich bis ca.160km/hr. schneller sein kann als mit der Yamaha. Die Norton hat nämlich Dampf aus dem Keller, was sich vor allem im Kurvenausgang bemerkbar machen würde. Auch der seidenweiche Motorlauf aus dem Drehzahlkeller heraus ist bei weitem angenehmer als der etwas ruppige Lauf der Yamaha. Da ruckelts unterhalb von 3000U/Min. doch recht stark. Auch beim Abbiegen in engeren Kurven braucht man die Kupplung.
Die Sitzposition auf der Yamaha ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da mein linkes Knie bewegungsmäßig stark eingeschränkt ist. Ich habe da nur noch 90° Beugung. Ein neues Gelenk??? Nee, ich bin der Meinung, dass man seine Original- Knochen so lange wie irgend möglich behalten sollte. Ich glaube aber, dass man die Sitzposition doch modifizieren kann, ohne in die Optik des Motorrades allzu sehr eingreifen zu müssen. Das ist nämlich wirklich die ganze Stärke dieses Motorrades.
Alles in Allem bin ich sicher, dass der richtige Mann mein Motorrad bekommen hat. Ich bin zufrieden, sowohl mit dem erzielten Kaufpreis wie vor allem aber mit der Persönlichkeit des Käufers. Ich wünsche Oliver viel Freude mit dem Motorrad.
Ich freue mich aber trotzdem auf die weiter bestehende Verbindung zu diesem Forum und weitere Foren- Treffen, die ich aber dann mit der TRX besuchen werde.
Also alles Gute und gute Fahrt für uns alle.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Nun isse wech

Beitrag von T140-Oli »

Nur für's Protokoll: Ich war's/bin's nicht. :halloatall:

Klaus, ich drücke dir die Daumen, dass das der richtige Schritt war und dass du mit der TRX richtig warm wirst. Und klar, du bist hier weiter gern gesehen, vielleicht auch schon persönlich bei einem der nächsten Rhein-Main-Stammtische.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6207
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nun isse wech

Beitrag von Öko »

Ich hatte mit Oliver mehrfach über Kleinanzeigen sehr netten Kontakt, da er dort auf eine sportlich aufgebaute Norton Atlas mit großer 260er Rennbremse und weiteren Feinheiten angeboten hat.
Im Kontakt schrieb er mir Samstag, das er deine Comando bei e bay ersteigert hat und sich riesig adarauf freut diese gestern bei dir in Empfang zu nehemen. Ich hoffe er hat den Gruß an Dich von mir bestellt.
Deine Comando scheint in sehr gute Hände zu kommen.

Oliver meinte er war schon mal bei CBBC angemeldef und leided sehf wenig aktiv.
Wir werden sehen, ob er sich diesbezüglich hier einbringen möchte.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nun isse wech

Beitrag von Martin »

Es ist wie es ist...
Hauptsache Du hast weiter Spaß am und im Leben!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten