Kickstarter Mk3
Kickstarter Mk3
Ich habe mich über eine defekte Gummimanschette am Bremszyl. hinten gewundert.
Da schlägt der Kickstarter gegen.
Sollte da nicht besser irgendwo ein Anschlag sein?
Da schlägt der Kickstarter gegen.
Sollte da nicht besser irgendwo ein Anschlag sein?
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Commando Mk3, Megamoto, HKR EVO 2R
Re: Kickstarter Mk3
Ich würde mich auch über den Rostschmadder unter der Manschette wundern.
Re: Kickstarter Mk3
Das ist wahrscheinlich ein Folgeschaden. Wenn die Manschette hin ist, und der Kicker gegen den Bremszylinder schlägt, ist der Oberflächenschutz ruckzuck hin...
Die Frage ist ja, ob bei meiner Commando was nicht i.O. ist, oder ob das serienmäßig so ist? Sollte aber eigentlich nicht so sein - oder?
Die Frage ist ja, ob bei meiner Commando was nicht i.O. ist, oder ob das serienmäßig so ist? Sollte aber eigentlich nicht so sein - oder?
Commando Mk3, Megamoto, HKR EVO 2R
Re: Kickstarter Mk3
Hmm,
Ich kenn jetzt die MK3 nicht. Die MK2 hatkeinen Anschlag für den Kickstarter. Was geben denn die Teileskizzen vom Joe her?
Vielleicht muss der Bremszylinder auch irgendwie anders?
Ich kenn jetzt die MK3 nicht. Die MK2 hatkeinen Anschlag für den Kickstarter. Was geben denn die Teileskizzen vom Joe her?
Vielleicht muss der Bremszylinder auch irgendwie anders?
Re: Kickstarter Mk3
also bei meiner absolut serienmäßigen MK3 gibt es keinen Kickeranschlag und diese Mutter der Kicker-Spannschraube ratscht haarscharf an der Gummimanschette vorbei ohne Berührung derselben. In deinem Fall würde ich sagen, dass der Geberzylinder oder die Fussrastenhalterung an dem der Zylinder befestigt ist toleranzbedingt nicht "optimal" positioniert ist.
ich kenne meine Pappenheimer
- Uli
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Re: Kickstarter Mk3
Ja, so ist es, alles etwas auf Kante konstruiert.
Ich habe bald nach Wiederinverkehrbringung (tolles Wort, nicht wahr? Ich liebe die deutsche Sprache! )
einen Brembo-Geber montiert, einfach,weil der Lockheed vergammelt und der Brembo im Regal greifbar war.
Der baut so klein, dass da nichts mehr kollidiert.Mit der zurückversetzten Rastenanlage schaut das alles eh anders aus.
Holger, du musst bei Montage der Originalsituation darauf achten, dass alles zumindest knapp aneinander vorbei geht.
Zur Not den Schraubenkopf etwas abdrehen oder ähnliche Maßnahmen.
Ich habe bald nach Wiederinverkehrbringung (tolles Wort, nicht wahr? Ich liebe die deutsche Sprache! )
einen Brembo-Geber montiert, einfach,weil der Lockheed vergammelt und der Brembo im Regal greifbar war.
Der baut so klein, dass da nichts mehr kollidiert.Mit der zurückversetzten Rastenanlage schaut das alles eh anders aus.
Holger, du musst bei Montage der Originalsituation darauf achten, dass alles zumindest knapp aneinander vorbei geht.
Zur Not den Schraubenkopf etwas abdrehen oder ähnliche Maßnahmen.
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- Uli
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Re: Kickstarter Mk3
Hatte die Maschine mal einen Umfaller?
Könnte auch sein, dass der ganze Ausleger etwas nach innen gebogen ist.
Ein paar Milimeter machen da viel aus.
Könnte auch sein, dass der ganze Ausleger etwas nach innen gebogen ist.
Ein paar Milimeter machen da viel aus.
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Re: Kickstarter Mk3
Und das Gelbliche dürfte ausgeblühte Bremsflüssigkeit sein.Gerd hat geschrieben:Ich würde mich auch über den Rostschmadder unter der Manschette wundern.
Ich denke den HBZ sollte man sich mal genauer ansehen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Kickstarter Mk3
Davon hat der Verkäufer nichts gesagt. Ich habe die Maschine erst ein paar Wochen.Uli hat geschrieben:Hatte die Maschine mal einen Umfaller?
Könnte auch sein, dass der ganze Ausleger etwas nach innen gebogen ist.
Ein paar Millimeter machen da viel aus.
Der Hebel würde auch ohne Schraube anschlagen, das müsste schon ganz schön verbogen sein.
Hier noch ein Bild von oben: Wenn der Rastenausleger weiter nach außen ginge, schlüge der auch bald am Kickstarterhebel an.
Da ich auf lange Sicht ja auch die Rasten nach hinten legen will, würde mich ein Foto von Deiner Anlage auf der rechten Seite sehr interessieren. Kannst Du mir das vielleicht zukommen lassen?
Ja, werde ich mich mal drum kümmern.Martin hat geschrieben: Und das Gelbliche dürfte ausgeblühte Bremsflüssigkeit sein.
Ich denke den HBZ sollte man sich mal genauer ansehen
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Re: Kickstarter Mk3
Könnte natürlich auch das ganze Cradle etwas zu weit rechts ausdistanziert sein...
Zu der Rastenanlage siehe hier:
viewtopic.php?f=14&t=8964&hilit=zur%C3%BCckverlegte
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Re: Kickstarter Mk3
Dein Bremshebel sieht etwas anders aus, oder täuscht die Perspektive?
Ralph
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Geht nicht, gibt´s nicht!
Re: Kickstarter Mk3
Nö, die Perspektive täuscht nicht. Aber hier im Forum hab ich ein paar MK3 Bilder gefunden, wo der Hebel wie bei mir gebogen ist. Deiner ist ja gerade. Keine Ahnung...Moppedmessi hat geschrieben:Dein Bremshebel sieht etwas anders aus, oder täuscht die Perspektive?
Könnte sein, aber zwischen Schwinge und Rahmen ist links nur 3mm Luft. Und ich brauche min. 12mm damit der Kicker vorbeigeht.Uli hat geschrieben:
Könnte natürlich auch das ganze Cradle etwas zu weit rechts ausdistanziert sein...
Das heißt, die Schwinge müsste dann im Cradle auch aus der Mitte sein. Dann wäre auch die Kettenflucht zum Rad n.i.O..
So ähnlich wie bei Dir habe ich mir das mit den Rearsets auch vorgestellt.
Die Lösung mit der originalen Lage des Bremszylinders und dem schlangenförmigen Bremshebel bei der unityequipe Anlage ist ja irgendwie unglücklich gelöst.
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