Zeit wurde es!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
- Beiträge: 1011
- Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
- Wohnort: Guiching bei Minga
- Kontaktdaten:
Zeit wurde es!
Worauf wir alle seit zehn Jahren gewartet haben ist nun endlich passiert:
https://www.theguardian.com/business/20 ... nd-scandal
Ich habe die ganze Geschichte immer für Betrug gehalten, und daraus kein Geheimnis gemacht. Die Commando 961 wurde mal von Bob Trigg, dem sein Sohn eine geschenkt hatte, als "the worst motorcycle I have ever owned or ridden" bezeichnet. Er hat sich sehr schnell wieder davon getrennt. Diese Beurteilung vom Chef der "echten" Commando-Entwicklung und vom "Chief Product Planner" von Yamaha Europa.
Nortongutfinder aus aller Welt vergiessen jetzt Tränen der Rührung um ihren Guru Garner und seine mit krimineller Energie betriebene Norton-Produktions-Schimäre.
Sie vergessen die Rentner, die um ihre Altersversorgung betrogen wurden, die nonexistente Teileversorgung, das nach zehn Jahren immer noch unausgereifte Produkt, die unbezahlten Garantiefälle, die ebenfalls unbezahlten und oft dadurch ruinierten Lieferanten, und daß unser großer Meister sich vom ergaunerten Geld einen Gutteil in die eigenen Taschen gesteckt hat.
Ich bin stolz, sagen zu dürfen, daß Garner mich persönlich haßte, und das auch vielen direkt gesagt hat. Sein großer Traum war, Andover Norton zu ruinieren. Dummerweise haben wir unkündbare Verträge und arbeiten ehrlich und vernünftig (meine ich). Wen der Betrüger am meisten haßt, ist einen ehrlichen Menschen, der ihn durchschaut.
Ich hab erstmal ne Flasche entkorkt. Good riddance!
https://www.theguardian.com/business/20 ... nd-scandal
Ich habe die ganze Geschichte immer für Betrug gehalten, und daraus kein Geheimnis gemacht. Die Commando 961 wurde mal von Bob Trigg, dem sein Sohn eine geschenkt hatte, als "the worst motorcycle I have ever owned or ridden" bezeichnet. Er hat sich sehr schnell wieder davon getrennt. Diese Beurteilung vom Chef der "echten" Commando-Entwicklung und vom "Chief Product Planner" von Yamaha Europa.
Nortongutfinder aus aller Welt vergiessen jetzt Tränen der Rührung um ihren Guru Garner und seine mit krimineller Energie betriebene Norton-Produktions-Schimäre.
Sie vergessen die Rentner, die um ihre Altersversorgung betrogen wurden, die nonexistente Teileversorgung, das nach zehn Jahren immer noch unausgereifte Produkt, die unbezahlten Garantiefälle, die ebenfalls unbezahlten und oft dadurch ruinierten Lieferanten, und daß unser großer Meister sich vom ergaunerten Geld einen Gutteil in die eigenen Taschen gesteckt hat.
Ich bin stolz, sagen zu dürfen, daß Garner mich persönlich haßte, und das auch vielen direkt gesagt hat. Sein großer Traum war, Andover Norton zu ruinieren. Dummerweise haben wir unkündbare Verträge und arbeiten ehrlich und vernünftig (meine ich). Wen der Betrüger am meisten haßt, ist einen ehrlichen Menschen, der ihn durchschaut.
Ich hab erstmal ne Flasche entkorkt. Good riddance!
Re: Zeit wurde es!
HmmHmm
Hätte ich mir damals 1984 doch die Hesketh V1000 kaufen sollen.
War da ernsthaft dran, jedoch wegen finanzieller Unzulänglichkeiten wurde das Projekt damals zurück gestellt.
Hätte ich mir damals 1984 doch die Hesketh V1000 kaufen sollen.
War da ernsthaft dran, jedoch wegen finanzieller Unzulänglichkeiten wurde das Projekt damals zurück gestellt.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4978
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Zeit wurde es!
Ein weitverbreitetes Problem...Hanni hat geschrieben: War da ernsthaft dran, jedoch wegen finanzieller Unzulänglichkeiten wurde das Projekt damals zurück gestellt.
Re: Zeit wurde es!
Dass aber auch kein britischer Investor sich dieser Traditionsmarke an nahm...
Und es lehrt auch dass betriebliche Rentenzusagen immer nur über externe Versicherung rückbersichert sein sollten.
So ist es m.E. auch im dt. Recht geregelt. Alles andere ist doch Renten/Hara-Kiri.
Rein optisch fand ich die Kisten gar nicht schlecht. Aber ohne Paralelltwin nix halbes und nix ganzes.
Und es lehrt auch dass betriebliche Rentenzusagen immer nur über externe Versicherung rückbersichert sein sollten.
So ist es m.E. auch im dt. Recht geregelt. Alles andere ist doch Renten/Hara-Kiri.
Rein optisch fand ich die Kisten gar nicht schlecht. Aber ohne Paralelltwin nix halbes und nix ganzes.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Zeit wurde es!
Wenn es nur darum geht, irgendwie die nostalgischen Gefühle anzutriggern und man dann an die Geldbörsen der mittlerweile besser verdienenden Ex Norton Träumer will, kann das nicht ernsthaft gut enden.
Da stimmte gar nix.
Ich würd ja gerne mal den Charly noch mal sprechen. Erinnert sich noch jemand? Der kam mal hier rein mit nem ganz klaren Werbeauftrag, wie ich fand. Damals ging es noch um die ursprüngliche neue Commando. Was aus dem wohl geworden ist...?
Bloor hat das damals ganz anders aufgezogen, aber der wollte auch langfristig Geld verdienen. Damals hat Triumph ganz bewusst mit der Tradition gebrochen und stattdessen "japanische" Motorräder in Serie gebaut, Infrastruktur geschaffen und erstmal.lange zugebuttert...
So was wie die neue Norton gibt es immer wieder. Gibt es nicht auch schon eine MV in modern? Ähnliche Richtung. Brachial und teuer.
Ich hab keine Idee, warum die Leute auf so was fliegen... zumal ich denke, dass eine Norton heute, hätte die Firma seinerzeit überlebt, ganz anders aussehen würde als dieser halbgare Retrotrümmer...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Da stimmte gar nix.
Ich würd ja gerne mal den Charly noch mal sprechen. Erinnert sich noch jemand? Der kam mal hier rein mit nem ganz klaren Werbeauftrag, wie ich fand. Damals ging es noch um die ursprüngliche neue Commando. Was aus dem wohl geworden ist...?
Bloor hat das damals ganz anders aufgezogen, aber der wollte auch langfristig Geld verdienen. Damals hat Triumph ganz bewusst mit der Tradition gebrochen und stattdessen "japanische" Motorräder in Serie gebaut, Infrastruktur geschaffen und erstmal.lange zugebuttert...
So was wie die neue Norton gibt es immer wieder. Gibt es nicht auch schon eine MV in modern? Ähnliche Richtung. Brachial und teuer.
Ich hab keine Idee, warum die Leute auf so was fliegen... zumal ich denke, dass eine Norton heute, hätte die Firma seinerzeit überlebt, ganz anders aussehen würde als dieser halbgare Retrotrümmer...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Norton Commando
- Beiträge: 1089
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Zeit wurde es!
Mich wundert es, dass Herr Herr Garner jetzt erst auf die Schn.... gefallen ist.
Hat sich alle Welt von seinen pompösen Internetauftritten so blenden lassen ?
Womit hat er zuvor Geld verdient um so eine „Firma“ aufzubauen ?
Rätsel über Rätsel ?
Gruß Matthias
Hat sich alle Welt von seinen pompösen Internetauftritten so blenden lassen ?
Womit hat er zuvor Geld verdient um so eine „Firma“ aufzubauen ?
Rätsel über Rätsel ?
Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Norton Commando 850
Norton Commando 750
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
- Beiträge: 1011
- Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
- Wohnort: Guiching bei Minga
- Kontaktdaten:
Re: Zeit wurde es!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooo:
der Charly soll inzwischen tatsächlich die Gurke fahren, nachdem der Technik von einem wirklich bekannt tüchtigen BMW-Entwicklungsingenieur, der ne echte Commando besitzt & bei mir oft mit einem selbstgebauten, zugelassenen BMW-Eigenbau anrückt, erst mal zuende entwickelt & fahrfähig gemacht wurde.
Und, Higgins, Meister Garner hatte ja davor schon ne Reihe von Firmen versenkt. Wenn Sie hier mal schauen wollen: https://companycheck.co.uk/director/903 ... ER/summary. Und da sind seine neusten Desaster noch gar nicht erfaßt.
Seine zwei größten Befähigungen sind 1. Leute und Politiker schwindlig zu quatschen, bis sie ihm aus der Hand fressen & Geld in den Rachen werfen und 2. null Skrupel auch vor kriminellen Handlungen zu haben, und im Feld der kriminellen Betrüger gut vernetzt zu sein.
Offensichtlich hat ers bisher immer verstanden, nicht angeklagt & verurteilt zu werden, was seine Kumpels im Feld des Investmentbetruges nicht von sich behaupten können. Und ebenso offensichtlich hat er es jedes Mal verstanden, vor der unausweichlichen Pleite des jeweiligen Unternehmens ordentlich was in die eigenen Taschen fliessen zu lassen, so wie auch diesmal.
Was die 961 angeht, die praktisch von Tag1 an nur mit Schmuh zugelassen werden konnte: Als Kenny Dreer 2003, ALSO VOR 17 JAHREN(!) mit dem Konzept auf dem Schlepptop bei mir aufschlug, hab ich ihm gesagt: "Wer braucht das? Das ist ja so sinnvoll, wie den VW Käfer zu modernisieren." Ein Wiederanfang wie Ducati 916 oder (oh.oh, das wird der Glitschi nicht gern hören) MV Agusta mit begeisterdem, individuellem Design und heutiger Technik wärs gewesen, nicht die V4 Aprilia-Replica Norton, zweifelsohne mit Aprilia-Motor mit neuen Seitendeckeln, oder der Chinakracher "Atlas", obwohl der nett gestylt war.
der Charly soll inzwischen tatsächlich die Gurke fahren, nachdem der Technik von einem wirklich bekannt tüchtigen BMW-Entwicklungsingenieur, der ne echte Commando besitzt & bei mir oft mit einem selbstgebauten, zugelassenen BMW-Eigenbau anrückt, erst mal zuende entwickelt & fahrfähig gemacht wurde.
Und, Higgins, Meister Garner hatte ja davor schon ne Reihe von Firmen versenkt. Wenn Sie hier mal schauen wollen: https://companycheck.co.uk/director/903 ... ER/summary. Und da sind seine neusten Desaster noch gar nicht erfaßt.
Seine zwei größten Befähigungen sind 1. Leute und Politiker schwindlig zu quatschen, bis sie ihm aus der Hand fressen & Geld in den Rachen werfen und 2. null Skrupel auch vor kriminellen Handlungen zu haben, und im Feld der kriminellen Betrüger gut vernetzt zu sein.
Offensichtlich hat ers bisher immer verstanden, nicht angeklagt & verurteilt zu werden, was seine Kumpels im Feld des Investmentbetruges nicht von sich behaupten können. Und ebenso offensichtlich hat er es jedes Mal verstanden, vor der unausweichlichen Pleite des jeweiligen Unternehmens ordentlich was in die eigenen Taschen fliessen zu lassen, so wie auch diesmal.
Was die 961 angeht, die praktisch von Tag1 an nur mit Schmuh zugelassen werden konnte: Als Kenny Dreer 2003, ALSO VOR 17 JAHREN(!) mit dem Konzept auf dem Schlepptop bei mir aufschlug, hab ich ihm gesagt: "Wer braucht das? Das ist ja so sinnvoll, wie den VW Käfer zu modernisieren." Ein Wiederanfang wie Ducati 916 oder (oh.oh, das wird der Glitschi nicht gern hören) MV Agusta mit begeisterdem, individuellem Design und heutiger Technik wärs gewesen, nicht die V4 Aprilia-Replica Norton, zweifelsohne mit Aprilia-Motor mit neuen Seitendeckeln, oder der Chinakracher "Atlas", obwohl der nett gestylt war.
Re: Zeit wurde es!
Also zur Frage „wer braucht sowas“ kann man wohl sagen, ein Motorrad (ich red jetzt nicht von Moppeds in Asien) braucht im Grunde niemad, egal ob aus Japan, Italien, England , D und 1,2,3,4 Zyl. Letztlich sind das bloß Spielzeuge für „Erwachsene“.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Zeit wurde es!
Das ist doch Quatsch, mein Süßer...Norton Motors hat geschrieben:
oh.oh, das wird der Glitschi nicht gern hören
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01
Re: Zeit wurde es!
Na offensichtlich braucht das jeder Hipster der sich nicht an den Originalen die Finger schmutzig machen will.Norton Motors hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooo:
"Wer braucht das? Das ist ja so sinnvoll, wie den VW Käfer zu modernisieren."
Sonst würden sich die Retromodelle von Triumph, BMW, Enfield und Ducati nicht wie blöd verkaufen.
Nur war die 961 halt technisch absolute Kacke und wurde von einem betrügerischen Größenwahnsinnigen vermarktet
Re: Zeit wurde es!
Ich habe mich auch gefragt, als das mit Atlas los ging, woher die Kohle für die Entwicklung kam. Ein Modell zu entwickeln kostet ja sicher auch eine Menge Geld.
Das hatte da schon einen seltsamen Beigeschmack...
Von mir aus können die verschwinden...
Gruß Stefan
Gesendet von meinem POT-LX1T mit Tapatalk
Das hatte da schon einen seltsamen Beigeschmack...
Von mir aus können die verschwinden...
Gruß Stefan
Gesendet von meinem POT-LX1T mit Tapatalk
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01
Re: Zeit wurde es!
Ich schmeiss mich immer weg vor Lachen wenn ich in den Foren lese: der einzige Weg eine mit frischen EU-Konformen Papieren zugelassene 961 überhaupt ans Laufen zu kriegen ist sie de fakto illegal zu machen: Katalysatoren rausschmeissen, einen Durchguck-Auspuff montieren und ein anderes Mapping aufspielen. Oder am besten gleich auf Vergaser umrüsten (kann man bei Kenny Dreer bestellen)
Bei einem NEUFAHRZEUG !
Erinnert mich an die Anekdote vom Heckflügel am Lamborghini-Countach.
Der war auch illegal.
Das Auto verließ das Werk homologiert OHNE Flügel, und auf dem Parkplatz ist dann "irgend so n Typ der absolut keine Verbindung zu Lambo hatte" aufgetaucht und hat die Frittentheke angeschraubt.
Bei einem NEUFAHRZEUG !
Erinnert mich an die Anekdote vom Heckflügel am Lamborghini-Countach.
Der war auch illegal.
Das Auto verließ das Werk homologiert OHNE Flügel, und auf dem Parkplatz ist dann "irgend so n Typ der absolut keine Verbindung zu Lambo hatte" aufgetaucht und hat die Frittentheke angeschraubt.
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
- Beiträge: 1011
- Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
- Wohnort: Guiching bei Minga
- Kontaktdaten:
Re: Zeit wurde es!
Der gute Kenny lebt jetzt in Flaaaaaaahridah und hat seit Jahren null mit der Nortonszene zu tun. Da gipps keine Vähgousäss für die Gurken. Der thread im "schwarzen" Forum war von einem, der noch ein paar bemooste Schmucks-tücke von der "VR880" rumliegen hatte.
Zu den Garlic-Jahren sach ich auf astreinem Oxford-English "Sponge over!"
Zu den Garlic-Jahren sach ich auf astreinem Oxford-English "Sponge over!"
-
- Two Stroker
- Beiträge: 2
- Registriert: Freitag 24. Januar 2020, 09:51
Re: Zeit wurde es!
Joe Seifert, dass du so schadenfroh bist hab ich ja gar nicht gewusst!!!
Viele liebe Grüsse ins König Ludwig Gedächtnisland
Aber ne Norton Commando war der Eisenhaufen vom Verbrecherkönig Garner definitiv nicht!!
José
Viele liebe Grüsse ins König Ludwig Gedächtnisland
Aber ne Norton Commando war der Eisenhaufen vom Verbrecherkönig Garner definitiv nicht!!
José
Norton Motors hat geschrieben:Worauf wir alle seit zehn Jahren gewartet haben ist nun endlich passiert:
https://www.theguardian.com/business/20 ... nd-scandal
Ich habe die ganze Geschichte immer für Betrug gehalten, und daraus kein Geheimnis gemacht. Die Commando 961 wurde mal von Bob Trigg, dem sein Sohn eine geschenkt hatte, als "the worst motorcycle I have ever owned or ridden" bezeichnet. Er hat sich sehr schnell wieder davon getrennt. Diese Beurteilung vom Chef der "echten" Commando-Entwicklung und vom "Chief Product Planner" von Yamaha Europa.
Nortongutfinder aus aller Welt vergiessen jetzt Tränen der Rührung um ihren Guru Garner und seine mit krimineller Energie betriebene Norton-Produktions-Schimäre.
Sie vergessen die Rentner, die um ihre Altersversorgung betrogen wurden, die nonexistente Teileversorgung, das nach zehn Jahren immer noch unausgereifte Produkt, die unbezahlten Garantiefälle, die ebenfalls unbezahlten und oft dadurch ruinierten Lieferanten, und daß unser großer Meister sich vom ergaunerten Geld einen Gutteil in die eigenen Taschen gesteckt hat.
Ich bin stolz, sagen zu dürfen, daß Garner mich persönlich haßte, und das auch vielen direkt gesagt hat. Sein großer Traum war, Andover Norton zu ruinieren. Dummerweise haben wir unkündbare Verträge und arbeiten ehrlich und vernünftig (meine ich). Wen der Betrüger am meisten haßt, ist einen ehrlichen Menschen, der ihn durchschaut.
Ich hab erstmal ne Flasche entkorkt. Good riddance!