Zeit wurde es!

The world's best road holder
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Zeit wurde es!

Beitrag von Norton Motors »

Worauf wir alle seit zehn Jahren gewartet haben ist nun endlich passiert:

https://www.theguardian.com/business/20 ... nd-scandal

Ich habe die ganze Geschichte immer für Betrug gehalten, und daraus kein Geheimnis gemacht. Die Commando 961 wurde mal von Bob Trigg, dem sein Sohn eine geschenkt hatte, als "the worst motorcycle I have ever owned or ridden" bezeichnet. Er hat sich sehr schnell wieder davon getrennt. Diese Beurteilung vom Chef der "echten" Commando-Entwicklung und vom "Chief Product Planner" von Yamaha Europa.

Nortongutfinder aus aller Welt vergiessen jetzt Tränen der Rührung um ihren Guru Garner und seine mit krimineller Energie betriebene Norton-Produktions-Schimäre. :flehan:

Sie vergessen die Rentner, die um ihre Altersversorgung betrogen wurden, die nonexistente Teileversorgung, das nach zehn Jahren immer noch unausgereifte Produkt, die unbezahlten Garantiefälle, die ebenfalls unbezahlten und oft dadurch ruinierten Lieferanten, und daß unser großer Meister sich vom ergaunerten Geld einen Gutteil in die eigenen Taschen gesteckt hat.

Ich bin stolz, sagen zu dürfen, daß Garner mich persönlich haßte, und das auch vielen direkt gesagt hat. Sein großer Traum war, Andover Norton zu ruinieren. Dummerweise haben wir unkündbare Verträge und arbeiten ehrlich und vernünftig (meine ich). Wen der Betrüger am meisten haßt, ist einen ehrlichen Menschen, der ihn durchschaut.

Ich hab erstmal ne Flasche entkorkt. Good riddance! :laola:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Norton »

:wein:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Hanni »

HmmHmm

Hätte ich mir damals 1984 doch die Hesketh V1000 kaufen sollen.
War da ernsthaft dran, jedoch wegen finanzieller Unzulänglichkeiten wurde das Projekt damals zurück gestellt.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von speedtwin »

Hanni hat geschrieben: War da ernsthaft dran, jedoch wegen finanzieller Unzulänglichkeiten wurde das Projekt damals zurück gestellt.
Ein weitverbreitetes Problem... :facepalm2: :pfeiffen: :halloatall:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Rüdi »

Dass aber auch kein britischer Investor sich dieser Traditionsmarke an nahm...
Und es lehrt auch dass betriebliche Rentenzusagen immer nur über externe Versicherung rückbersichert sein sollten.
So ist es m.E. auch im dt. Recht geregelt. Alles andere ist doch Renten/Hara-Kiri.

Rein optisch fand ich die Kisten gar nicht schlecht. Aber ohne Paralelltwin nix halbes und nix ganzes.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Martin »

Wenn es nur darum geht, irgendwie die nostalgischen Gefühle anzutriggern und man dann an die Geldbörsen der mittlerweile besser verdienenden Ex Norton Träumer will, kann das nicht ernsthaft gut enden.
Da stimmte gar nix.

Ich würd ja gerne mal den Charly noch mal sprechen. Erinnert sich noch jemand? Der kam mal hier rein mit nem ganz klaren Werbeauftrag, wie ich fand. Damals ging es noch um die ursprüngliche neue Commando. Was aus dem wohl geworden ist...?
Bloor hat das damals ganz anders aufgezogen, aber der wollte auch langfristig Geld verdienen. Damals hat Triumph ganz bewusst mit der Tradition gebrochen und stattdessen "japanische" Motorräder in Serie gebaut, Infrastruktur geschaffen und erstmal.lange zugebuttert...
So was wie die neue Norton gibt es immer wieder. Gibt es nicht auch schon eine MV in modern? Ähnliche Richtung. Brachial und teuer.
Ich hab keine Idee, warum die Leute auf so was fliegen... zumal ich denke, dass eine Norton heute, hätte die Firma seinerzeit überlebt, ganz anders aussehen würde als dieser halbgare Retrotrümmer...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Higgins »

Mich wundert es, dass Herr Herr Garner jetzt erst auf die Schn.... gefallen ist.
Hat sich alle Welt von seinen pompösen Internetauftritten so blenden lassen ?
Womit hat er zuvor Geld verdient um so eine „Firma“ aufzubauen ?
Rätsel über Rätsel ?

Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Norton Motors »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooo:
der Charly soll inzwischen tatsächlich die Gurke fahren, nachdem der Technik von einem wirklich bekannt tüchtigen BMW-Entwicklungsingenieur, der ne echte Commando besitzt & bei mir oft mit einem selbstgebauten, zugelassenen BMW-Eigenbau anrückt, erst mal zuende entwickelt & fahrfähig gemacht wurde. :mrgreen:

Und, Higgins, Meister Garner hatte ja davor schon ne Reihe von Firmen versenkt. Wenn Sie hier mal schauen wollen: https://companycheck.co.uk/director/903 ... ER/summary. Und da sind seine neusten Desaster noch gar nicht erfaßt.

Seine zwei größten Befähigungen sind 1. Leute und Politiker schwindlig zu quatschen, bis sie ihm aus der Hand fressen & Geld in den Rachen werfen und 2. null Skrupel auch vor kriminellen Handlungen zu haben, und im Feld der kriminellen Betrüger gut vernetzt zu sein.

Offensichtlich hat ers bisher immer verstanden, nicht angeklagt & verurteilt zu werden, was seine Kumpels im Feld des Investmentbetruges nicht von sich behaupten können. Und ebenso offensichtlich hat er es jedes Mal verstanden, vor der unausweichlichen Pleite des jeweiligen Unternehmens ordentlich was in die eigenen Taschen fliessen zu lassen, so wie auch diesmal. :schlaumeier:

Was die 961 angeht, die praktisch von Tag1 an nur mit Schmuh zugelassen werden konnte: Als Kenny Dreer 2003, ALSO VOR 17 JAHREN(!) mit dem Konzept auf dem Schlepptop bei mir aufschlug, hab ich ihm gesagt: "Wer braucht das? Das ist ja so sinnvoll, wie den VW Käfer zu modernisieren." Ein Wiederanfang wie Ducati 916 oder (oh.oh, das wird der Glitschi nicht gern hören) MV Agusta mit begeisterdem, individuellem Design und heutiger Technik wärs gewesen, nicht die V4 Aprilia-Replica Norton, zweifelsohne mit Aprilia-Motor mit neuen Seitendeckeln, oder der Chinakracher "Atlas", obwohl der nett gestylt war. :bindagegen:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Rüdi »

Also zur Frage „wer braucht sowas“ kann man wohl sagen, ein Motorrad (ich red jetzt nicht von Moppeds in Asien) braucht im Grunde niemad, egal ob aus Japan, Italien, England , D und 1,2,3,4 Zyl. Letztlich sind das bloß Spielzeuge für „Erwachsene“.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:
oh.oh, das wird der Glitschi nicht gern hören
Das ist doch Quatsch, mein Süßer... :blume:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Krampmeier
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Krampmeier »

Norton Motors hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooo:
"Wer braucht das? Das ist ja so sinnvoll, wie den VW Käfer zu modernisieren."
Na offensichtlich braucht das jeder Hipster der sich nicht an den Originalen die Finger schmutzig machen will.
Sonst würden sich die Retromodelle von Triumph, BMW, Enfield und Ducati nicht wie blöd verkaufen.

Nur war die 961 halt technisch absolute Kacke und wurde von einem betrügerischen Größenwahnsinnigen vermarktet
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Stefan »

Ich habe mich auch gefragt, als das mit Atlas los ging, woher die Kohle für die Entwicklung kam. Ein Modell zu entwickeln kostet ja sicher auch eine Menge Geld.

Das hatte da schon einen seltsamen Beigeschmack...

Von mir aus können die verschwinden...

Gruß Stefan

Gesendet von meinem POT-LX1T mit Tapatalk
Krampmeier
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Krampmeier »

Ich schmeiss mich immer weg vor Lachen wenn ich in den Foren lese: der einzige Weg eine mit frischen EU-Konformen Papieren zugelassene 961 überhaupt ans Laufen zu kriegen ist sie de fakto illegal zu machen: Katalysatoren rausschmeissen, einen Durchguck-Auspuff montieren und ein anderes Mapping aufspielen. Oder am besten gleich auf Vergaser umrüsten (kann man bei Kenny Dreer bestellen)

Bei einem NEUFAHRZEUG !

Erinnert mich an die Anekdote vom Heckflügel am Lamborghini-Countach.
Der war auch illegal.
Das Auto verließ das Werk homologiert OHNE Flügel, und auf dem Parkplatz ist dann "irgend so n Typ der absolut keine Verbindung zu Lambo hatte" aufgetaucht und hat die Frittentheke angeschraubt.
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Norton Motors »

Der gute Kenny lebt jetzt in Flaaaaaaahridah und hat seit Jahren null mit der Nortonszene zu tun. Da gipps keine Vähgousäss für die Gurken. Der thread im "schwarzen" Forum war von einem, der noch ein paar bemooste Schmucks-tücke von der "VR880" rumliegen hatte. :schlaumeier:

Zu den Garlic-Jahren sach ich auf astreinem Oxford-English "Sponge over!" O:)
Jose A Garcia
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. Januar 2020, 09:51

Re: Zeit wurde es!

Beitrag von Jose A Garcia »

Joe Seifert, dass du so schadenfroh bist hab ich ja gar nicht gewusst!!!

Viele liebe Grüsse ins König Ludwig Gedächtnisland

Aber ne Norton Commando war der Eisenhaufen vom Verbrecherkönig Garner definitiv nicht!!

José






Norton Motors hat geschrieben:Worauf wir alle seit zehn Jahren gewartet haben ist nun endlich passiert:

https://www.theguardian.com/business/20 ... nd-scandal

Ich habe die ganze Geschichte immer für Betrug gehalten, und daraus kein Geheimnis gemacht. Die Commando 961 wurde mal von Bob Trigg, dem sein Sohn eine geschenkt hatte, als "the worst motorcycle I have ever owned or ridden" bezeichnet. Er hat sich sehr schnell wieder davon getrennt. Diese Beurteilung vom Chef der "echten" Commando-Entwicklung und vom "Chief Product Planner" von Yamaha Europa.

Nortongutfinder aus aller Welt vergiessen jetzt Tränen der Rührung um ihren Guru Garner und seine mit krimineller Energie betriebene Norton-Produktions-Schimäre. :flehan:

Sie vergessen die Rentner, die um ihre Altersversorgung betrogen wurden, die nonexistente Teileversorgung, das nach zehn Jahren immer noch unausgereifte Produkt, die unbezahlten Garantiefälle, die ebenfalls unbezahlten und oft dadurch ruinierten Lieferanten, und daß unser großer Meister sich vom ergaunerten Geld einen Gutteil in die eigenen Taschen gesteckt hat.

Ich bin stolz, sagen zu dürfen, daß Garner mich persönlich haßte, und das auch vielen direkt gesagt hat. Sein großer Traum war, Andover Norton zu ruinieren. Dummerweise haben wir unkündbare Verträge und arbeiten ehrlich und vernünftig (meine ich). Wen der Betrüger am meisten haßt, ist einen ehrlichen Menschen, der ihn durchschaut.

Ich hab erstmal ne Flasche entkorkt. Good riddance! :laola:
Antworten