Smith Speedo "Green Blob"

The world's best road holder
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von ekkeneckepen »

Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von Maulwurf »

Moin Jungs.

Habe heute meinen Speedo abgeholt und bin sehr zufrieden. Der Auftrag war "technische Instandsetzung" (ich wollte die Patina des Instruments erhalten und bewusst keine Vollrestauration). Das Teil sieht super aus und funktioniert wieder einwandfrei, mit dem Kurs bin ich sehr zufrieden. Kollege Schulz hatte mir vorher gesagt, dass ich wahrscheinlich je nach Umfang mit 120 Euro + X rechnen müsste - gekostet hat es mich jetzt 150. Angeblich war der Bursche innendrin ziemlich durch.

Ich würde den Mann empfehlen. Danke für den Tipp, Werner!

Werners Instrumente hat er jetzt in der Mache (sind schon zerlegt und werden auch kurzfristig fertig) - er kann ja auch noch seine Einschätzung abgeben, wenn er die Teile wieder hat.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von jan »

Maulwurf hat geschrieben:Vollrestauration
Markus, Du bist hier ja auch einer der erklärten Sprachliebhaber und -künstler. Daher erlaube ich mir an dieser Stelle mal wieder einen meiner klugscheißerischen Eingriffe.

Gundula Tutt schreibt in ihrem hervorragenden Glossar "Automobiler Fachwortschatz" (Karren-Verlag, 1. Auflage 2019) im Kapitel "Begriffe, die im Zusammenhang mit historischen Fahrzuugen NICHT verwendet werden sollten" zum Begriff "Restauration":
"Der Begriff Restauration ist im Zusammenhang mit einer Bearbeitung von historischen Objekten fachlich nicht zutreffend. Er gehört, je nach Zusammenhang, in den Bereich der Politikwissenschaft (die Wiederherstellung höherer politischer Verhältnisse) oder das Gastronomiegewerbe (eine Gaststätte, in der Essen serviert wird).
Stattdessen sollte in Bezug auf die Bearbeitung von historischen Fahrzeugen fachlich immer von Restaurierung gesprochen werden."
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von Moppedmessi »

.....das war mir auch aufgefallen!
[emoji846]
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Maulwurf hat geschrieben:Vollrestauration
Markus, Du bist hier ja auch einer der erklärten Sprachliebhaber und -künstler. Daher erlaube ich mir an dieser Stelle mal wieder einen meiner klugscheißerischen Eingriffe.

Gundula Tutt schreibt in ihrem hervorragenden Glossar "Automobiler Fachwortschatz" (Karren-Verlag, 1. Auflage 2019) im Kapitel "Begriffe, die im Zusammenhang mit historischen Fahrzuugen NICHT verwendet werden sollten" zum Begriff "Restauration":
"Der Begriff Restauration ist im Zusammenhang mit einer Bearbeitung von historischen Objekten fachlich nicht zutreffend. Er gehört, je nach Zusammenhang, in den Bereich der Politikwissenschaft (die Wiederherstellung höherer politischer Verhältnisse) oder das Gastronomiegewerbe (eine Gaststätte, in der Essen serviert wird).
Stattdessen sollte in Bezug auf die Bearbeitung von historischen Fahrzeugen fachlich immer von Restaurierung gesprochen werden."

HA!


:tanz:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von Uli »

Da hat wohl die Adler etwas gehakt. :mrgreen:
Nimmst du Ein- oder Mehrbereichsöl? :pfeiffen:
Aber ich bin schon sehr froh darüber, dass hier zumindest einer streng auf den Erhalt eines gewissen Niveaus achtet!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von Nortonotti »

Ich sehe schon,der feinsinnige Humor ist noch da ....... :pfeiffen:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von beaufort »

...klar ist der noch da.
Das ist geradezu das Salz in der Forumssuppe!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von Maulwurf »

Freunde,

ihr seht mich zutiefst erschüttert und beschämt. Das habe ich in der Tat nicht gewusst, nehme diese Zurechtweisung dankbar an und freue mich jetzt schon diebisch darauf, das demnächst irgendjemanden aus meinem Bekanntenkreis bei passender Gelegenheit brutal um die Ohren zu hauen - selbstverständlich mit dem Hinweis, dass man sowas nach der Grundschule eigentlich wissen sollte. Auch auf Feinheiten will im Kampf gegen das sich schlimmer als Covid19 verbreitende, zeitgenössische Idiotensprech geachtet werden.
:bindafür:

Wie mein Lehrer früher zu mir sagte: "Junge - von dem, was du nicht weißt, könnte ich glatt noch zwei andere sitzenbleiben lassen!"

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Fahrzuugen
HA!

:tanz:
Ja - auch meine Wurstfinger hauen manchmal daneben... :oops: :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smith Speedo "Green Blob"

Beitrag von sumoler »

So, meine Instrumente sind diese Woche auch fertig geworden, Markus hatte von mir 2 Instrumente  ( Norton Green Dot Drehzahlmesser & Grey Face Tacho ) abgegeben ( Schönen Dank Markus ). Der Tacho war wohl sehr runtergeritten, Meister Schulz hat den mit Teilen aus seinem Fundus repariert, über den Drehzahlmesser kann ich nichts sagen, weil ich die Instrumente nicht selbst abgeholt habe. Bezahlt habe ich für beide 300€. Ein Test steht noch aus, ist mir im Moment auch zu warm und für die B44 brauche ich auch noch eine neue Tachowelle, selbst dafür habe ich keine Lust die auszumessen. Ich werde berichten.
Gruß Werner
Antworten