Mögliche Projektaufgabe Commando MK3

The world's best road holder
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Mögliche Projektaufgabe Commando MK3

Beitrag von Norton »

Kabelbaum für MK III gibts doch als Originalersatzteil neu.
Wenn das Motorrad ansonsten original ist, braucht man den doch nur zu kaufen und alles zusammen zu stecken und dann muss die Elkektrik doch laufen.
Ist doch keine Mondraketentechnik.
Und oben am Wasser gäbe es den Dieter Cordes, da wäre das Motorrad in guten Händen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 883
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mögliche Projektaufgabe Commando MK3

Beitrag von beaufort »

Martin, Du weißt ja wahrscheinlich auch dass die Lucas-Kabelbäume einiges an unnötigem Ballast beinhalten (Stichwort Polizeiausführung). Also ganz so einfach (oder zielführend) sind die käuflichen Kabelbäume nicht.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Mögliche Projektaufgabe Commando MK3

Beitrag von Rüdi »

dafür gibt es doch Seitenschneider :-)
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Mögliche Projektaufgabe Commando MK3

Beitrag von Norton »

beaufort hat geschrieben:Martin, Du weißt ja wahrscheinlich auch dass die Lucas-Kabelbäume einiges an unnötigem Ballast beinhalten (Stichwort Polizeiausführung). Also ganz so einfach (oder zielführend) sind die käuflichen Kabelbäume nicht.
Gruß, Klaus
Was soll jetzt an den drei Strippen noch überzählig sein?
Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.
https://andover-norton.co.uk/en/shop-de ... 850mk3-pvc
Und für die drei Kröten lässt man auch keinen Kabelbaum anfertigen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Projektaufgabe Commando MK3

Beitrag von Öko »

Das kommg noch dazu...die Kabelfarben entspren dem Original, die Längen sollten auch da enden, wo diese logisch angeschlossen werdsn können.
3D Pussel für Erwachsene..
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Mögliche Projektaufgabe Commando MK3

Beitrag von strichsieben »

APe hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Detlev hat mir den Kabelbaum an meiner MK3 auch komplett neu gestrickt. Das war glaube ich vor zwei Jahren. Seitdem ist die Elektrik perfekt und ohne Mängel. Ich konnte mich auch entscheiden ob positive oder negative earth. Ich würde das Angebot annehmen. An dieser Stelle noch mal meinen Dank an Detlev. :halloatall:
Andreas
....jepp, dem schliesse ich mich an und kann sagen: das ist nicht der einzige Kabelbaum der seitdem durch Unauffälligkeit glänzt... :mrgreen:
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Antworten