Urlaub

The world's best road holder
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Urlaub

Beitrag von Norbert »

Jau, ich genieße es immer noch [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Urlaub

Beitrag von Norbert »

Hallo Leuts,
bin mittlerweile wieder zu hause, leider. Wir hätten gerne noch ne Woche dran gehängt. Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich hab der Norton 2200km unnötigen Autobahnverschleiß erspart. Sie ist in unserem VW-Bus (lange Version) mitgefahren.
Also, an der Norton war nichts, also gut gelaufen. Was ich wohl ändern werde sind die Stoßdämpfer, die sind (auch im Solobetrieb) einfach zu lasch. Um es vorweg zu nehmen, ich bin wieder zweistellig (Gewicht), wenn auch am oberen Limit. Mein Sohn, der hinten drauf saß ist 14 und bringt gerade mal 55kg auf die Waage bei 178cm. Wenn ich die Dinger voll vorspanne, brauchts nur kleine Straßenunebenheiten und die Dinger schlagen durch. Muß Joe mal fragen, ob's da andere Federn für gibt. Gepäckunterbringung: Meine selbstgemachten Halterungen sind ja eigentlich für die schicken Leder-Satteltaschen gedacht, aber da müssten ja auch Softbacks drauf passen, hab ich mir gedacht. Also zu POLO und mal Taschen vorführen lassen. Was soll ich sagen, die preiswertesten (70,- Ocken das Paar) passten am besten und haben sich gut bewährt. Mit den Klickverschlüssen sind die Blitzschnell anzubringen. Dann natürlich der unvermeidbare HARRO, für mich immer noch der Beste.
GETRÄNKE: Ja, ich mag auch Cidre. Schön kalt, nach einer langen Küstenwanderung auf'm GR34, köstlich und zur Crepe sowieso. Biere hab ich natürlich auch so einige probiert, auch das IPA, ich mags, Ale halt. Das Land: wir waren zum vierten mal da, dreimal mit dem Moped (KTM SMT und in diesem Jahr endlich wieder Norton) Meine Frau und ich erwägen uns ein Häuschen da zu kaufen. Das sagt ja wohl alles.
Mich juckt's in den Fingern mal wieder einen Reisebericht für die Info zu schreiben......Hey Martin, vielleicht wär ne neue Rubrik "Reiseberichte" fällig.
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Urlaub

Beitrag von beaufort »

Hallo Norbert,
das klingt nach einem rundum schönen, erholsamen Urlaub!
Freut mich für Dich!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 910
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Urlaub

Beitrag von Leftie »

Norbert hat geschrieben: Mich juckt's in den Fingern mal wieder einen Reisebericht für die Info zu schreiben......
Das mach mal, Wolfgang wird sich freuen - reichlich Fotos sind natürlich Pflicht :mrgreen:.

À l'aise Breizh,
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von Öko »

Schön zu lesen Norbert...aufs Bauchgefühl hören, entspannter leben.
Ne Rubrik Reiseberichte wäre sicherlich sehr informativ für alle, auch für zukünftige Rriseplanungen paar Anregungen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Urlaub

Beitrag von Uli »

hallo Norbert,
schade, dass der Urlaub rum ist, aber gut, dass ihr wohlbehalten zurück seid.

Dann gibt's mal ein Forumstreffen in der Bretagne? :biggthumpup:

Was für Federbeine fährts du denn? Die von Norton-Motors angebotenen?

Grüße
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Urlaub

Beitrag von Rüdi »

Ich hab noch brettharte Federbeine. Marke unbekannt.Die waren seinerzeit verbaut als ich meine 850er erworben habe. Interesse daran ?
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Urlaub

Beitrag von Norbert »

Danke für das Angebot, vielleicht waren das zwei 40er Rohre mit aufgemalten Federn :lol: :lol: :lol:
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Urlaub

Beitrag von Maulwurf »

Moin Norbert.

Schöne Bilder und hört sich sehr gut an. Wir werden unseren Familienurlaub nächsten Sommer erstmalig in der Bredouille verbringen, da bin ich mal freudig gespannt.

Gruß,
Markus
Antworten