Getriebe Cover Buchsen ausziehen

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Getriebe Cover Buchsen ausziehen

Beitrag von jelo68 »

Moin zusammen,
gibt's einen Trick wie man die beiden Buchsen aus dem Getriebecover bekommt.
Mit meinem Auszieher komme ich nicht weiter - ich habe das Cover erhitzt aber die bewegen sich
nicht . Hab mir den Dremel schon bereit gelegt -trau mich aber nicht .
Alle anderen Lager und Buchsen sind raus nur die beiden aus Stahl wollen nicht.
Gruß Jens
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Getriebe Cover Buchsen ausziehen

Beitrag von Goldstar »

Hallo Jens,

ich denke du meinst die Kickstarterbuchse und die Buchse für die Gangschaltung.
Ja prima ist jeweils ein passender Dorn mit dem du die Büchsen nach erwärmen des Gehäusedeckels austreiben kannst.

Mit diesen Dornen setzt man die auch wieder ein, zwei Stunden ins Tiefkühlfach samt Dorn und das Gehäuse in den Backofen aber das keine zwei Stunden :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten