BSA B40 WD

The most popular motor cycle in the world
Antworten
frakalulu
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 13:47

BSA B40 WD

Beitrag von frakalulu »

Hallo in die Runde, mein Name ist Frank Eggenstein, bin im Jahre 1967 geboren und komme aus dem schönen Hamm in Westfalen. Ich bin glücklicher Besitzer mehrerer Oldtimer - vom Traktor bis hin zum Zweirad. Nun hat eine englische Dame mit dänischen Papieren bei mir um Einlass gebeten. Natürlich habe ich sie aufgenommen und nun steht sie bei mir in der Garage. Seit geraumer Zeit bin ich stiller Leser hier im Forum. Habe viel gelesen und auch viel gelernt. Ein sympathisches Forum mit einem sehr guten Umgangston - schön, so soll es sein. Nun habe ich eine Frage, bzw. eine Bitte. Meine BSA B40 WD, Baujahr 1967 soll natürlich deutsche Papiere bekommen. Mein TÜV-Mensch kümmert sich ohne Ende, er findet aber kein brauchbares Datenblatt. Er würde eine Briefkopie akzeptieren. Daher meine Frage: Hat jemand für mich eine Kopie seines Briefes, damit mein TÜV-Mensch weiterkommt? Meine BSA ist nicht gerade leise, aber wie ich finde ein schönes Nichtleisesein. Wie sieht es bei Euch mit Eintragungen in Sachen Phon- oder DB-Werten aus? Über jede Hilfe oder jeden Hinweis würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus Hamm, Frank
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BSA B40 WD

Beitrag von Goldstar »

Hallo Frank,

ja das ist mal eine saubere Vorstellung :halloatall:
Willkommen hier im Forum, da findet sich sicher jemand der dir weiterhelfen kann.
Wenn nicht ruf mal Klaus Lonnendocker an, der hat jede Menge KFZ Kopien.
Telefonnummer schkann ich dir per PN geben.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: BSA B40 WD

Beitrag von beaufort »

Hallo Frank,
Herzlich Willkommen im Forum!
Hier bist Du richtig!
Gruß, Klaus
frakalulu
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 13:47

Re: BSA B40 WD

Beitrag von frakalulu »

Hallo zusammen,

na, das ging ja schnell. Nach einem Tipp vom Klaus (Goldstar) habe ich nun drei Briefkopien. Super, vielen Dank. Grüße aus Hamm, Frank
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: BSA B40 WD

Beitrag von roy field »

Willkommen,

BSA fahren ist immer schön, na ja wenn sie dann mal laufen.
Gruß
vom Namensgleichen
frakalulu
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 13:47

Re: BSA B40 WD

Beitrag von frakalulu »

Hallo in die Runde, aufgrund eines kleinen und zu recht erteilten Rüffels möchte ich hier nun mein Versäumnis nachholen und ein wenig über den weiteren Ablauf berichten. Dank der drei Briefkopien hat mein TÜV-Mensch dann das 21er Gutachten erstellt. Ohne Probleme verlief das Zulassungsprozedere und ich bekam mein Kennzeichen. Und was soll ich sagen, dass Mopped läuft richtig klasse. Nach dem ich weiß, was sie will und was sie gerne hat, kriege ich sie auch mit dem ersten oder zweiten beherzten Tritt an. Die anfängliche Inkontinenz habe ich recht gut in den Griff bekommen, hin und wieder geht noch ein Tröpfchen in die Hose. Na, wer kennt das nicht ;-). Anschleichen kann ich mich mit der BSA nicht, auch nicht mit Gegenwind, aber das will ich auch gar nicht. Ich bin in diesem Jahr gut 800 Kilometer mit der BSA gefahren. Das ist nicht viel, ich bin aber auch mit meinen anderen Oldtimern ordentlich unterwegs. Ich bin rundrum mir der englischen Dame zufrieden. Viele Grüße aus dem verregneten Hamm, Frank
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: BSA B40 WD

Beitrag von edwardturner »

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

na dann weiterhin viel Spaß :halloatall:

Eddie
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA B40 WD

Beitrag von jan »

frakalulu hat geschrieben:Hallo in die Runde, aufgrund eines kleinen und zu recht erteilten Rüffels möchte ich hier nun mein Versäumnis nachholen und ein wenig über den weiteren Ablauf berichten. (...)
edwardturner hat geschrieben: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

na dann weiterhin viel Spaß :halloatall:
:-k :gruebel:

Bilder??!!!

;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten