Hallo Phil
Du hast natürlich recht, es ist die 190 mm Bremse die gewisse RGS und GS hatten.
9 und 190 sind schon zum Verwechseln ähnlich. Sorry!
Hast du deine GS noch?
Lg Roby
Damper rod kit BSA A10 Jg. 1962
Re: Damper rod kit BSA A10 Jg. 1962
Na ja, bei 9" und bei 190 mm ist halt beide mal eine Neun drin, das war es dann aber auch schon mit der Ähnlichkeit...Tribiker hat geschrieben:...Du hast natürlich recht, es ist die 190 mm Bremse die gewisse RGS und GS hatten.
9 und 190 sind schon zum Verwechseln ähnlich. Sorry!
Hast du deine GS noch?...
Nope, die Goldie wohnt jetzt wieder im Allgäu, nicht mehr bei mir.
Grüße
Ph.
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- Manxman
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- Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42
Re: Damper rod kit BSA A10 Jg. 1962
Hej BSA‘er!
Die alten Teleskop-Gabeln wie an B33, A10 usw verfügen nur über eine Einweg-Dämpfung. Nur beim ausfedern dämpfen die. Also leicht einfedern ist normal. Wenn der Umbausatz dann eine zwei-wege-dämpfung bringt, wäre das in der Tat ein upgrade.
Ich bin mit dem ansprechen der Gabel (B33) auf der Straße zufrieden, solange keine zu tiefen Mulden kommen. Auf übler Straße schlägt diese Gabel gerne durch, besonders mit ermüdeten Federn. Progressive Federn sind auf jeden Fall gut.
Die B33 ist aber nicht im mindesten sportlich, obzwar ich damit zügig fahre - bleibt sie vom Fahrwerk ein gut motorisiertes Fahrrad.
Willst du sportlich fahren, denke ich ist die Kombination Feder und Dämpfer umbauen durchaus überlegenswert.
Cheers, Hartmut
Die alten Teleskop-Gabeln wie an B33, A10 usw verfügen nur über eine Einweg-Dämpfung. Nur beim ausfedern dämpfen die. Also leicht einfedern ist normal. Wenn der Umbausatz dann eine zwei-wege-dämpfung bringt, wäre das in der Tat ein upgrade.
Ich bin mit dem ansprechen der Gabel (B33) auf der Straße zufrieden, solange keine zu tiefen Mulden kommen. Auf übler Straße schlägt diese Gabel gerne durch, besonders mit ermüdeten Federn. Progressive Federn sind auf jeden Fall gut.
Die B33 ist aber nicht im mindesten sportlich, obzwar ich damit zügig fahre - bleibt sie vom Fahrwerk ein gut motorisiertes Fahrrad.
Willst du sportlich fahren, denke ich ist die Kombination Feder und Dämpfer umbauen durchaus überlegenswert.
Cheers, Hartmut
Re: Damper rod kit BSA A10 Jg. 1962
Hallo Hartmut
Danke für deine Infos. Ich werde nach der kompl. Revision mal einige 100 km fahren und dann entscheiden was ich mit der Gabel anstelle.
Wie man so liest sind ja GS und RGS toll zu fahren.
Beste Grüsse
Roby
Danke für deine Infos. Ich werde nach der kompl. Revision mal einige 100 km fahren und dann entscheiden was ich mit der Gabel anstelle.
Wie man so liest sind ja GS und RGS toll zu fahren.
Beste Grüsse
Roby