BSA is back..
Re: BSA is back..
hier eben grade gefunden....
https://www.motorbeam.com/bsa-gold-star ... W9VwjADE14
nicht so schlecht, finde ich....
https://www.motorbeam.com/bsa-gold-star ... W9VwjADE14
nicht so schlecht, finde ich....
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Re: BSA is back..
Ei Gude Morsche
Eines kann man sagen ...die BSA New Gold Star ist im Moment in aller Munde.
Und im größten Teil trotz Unkenrufen positiv,die Jungs die das Motorrad auf den Markt bringen,machen wohl ihre Hausaufgaben gut.
Bin echt Neugierig auf den Preis
Schee Wochenende
Gruß Dieter
Eines kann man sagen ...die BSA New Gold Star ist im Moment in aller Munde.
Und im größten Teil trotz Unkenrufen positiv,die Jungs die das Motorrad auf den Markt bringen,machen wohl ihre Hausaufgaben gut.
Bin echt Neugierig auf den Preis
Schee Wochenende
Gruß Dieter
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1002
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA is back..
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- edwardturner
- Manxman
- Beiträge: 421
- Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
- Wohnort: Süden
Re: BSA is back..
nääähhh...
zumindest die rechte Motorseite ist mal gar nicht gelungen.
Gruß
Eddie
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA is back..
Klingonenkreuzer... göttlich. Die waren aber eher grob. Möglicherweise meinst Du ja Romulaner?bonnevillehund hat geschrieben:..also, grundsätzlich finde ich es schon mal ganz o.k., dass man auch wieder Motorräder neu kaufen kann, die nicht wie Insekten oder Klingonenkreuzer aussehen ,
Ne, ich mag die modernen Formen. Alles hat seine Zeit.
Die Triumphe empfinde ich als zeitlos schön
Sehe ich auch so. Retro ist für mich persönlich nix, eben weil ich dann immer das Original möchte. Es ist ja nicht nur der Style, sondern im Gesamtpaket muss es stimmen.Die Frage, die sich im Zusammenhang mit den ganzen Retro-Bikes allerdings stellt, ist die, wann sich dieser Trend ausgetobt hat und wieder verebbt.
Gruß Gerhard
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: BSA is back..
Hatten die ersten Prototypen nicht polierte Motorteile? Diese ganze Kram sieht mir eher aus als wenn die einem Revellbaukasten entsprungen sind.
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1002
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA is back..
Bling Bling kost extra
Da an dem Ding ja nix mehr kaputt geht braucht der Biker Potential zur Individualisierung. Bei Harley & BMW füllt das Kataloge die reichen aneinander gereiht einmal um den Planeten.
Da an dem Ding ja nix mehr kaputt geht braucht der Biker Potential zur Individualisierung. Bei Harley & BMW füllt das Kataloge die reichen aneinander gereiht einmal um den Planeten.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Re: BSA is back..
Guten Abend
Das Retro hat heute mittlerweile seinen Platz in der Gesellschaft gefunden zeigt sich ja deutlich ....sonst würde nicht schon über 20 Jahre eine Triumph(Neu) Bonneville ihre Fan Gemeinde haben.
Auch die Marke Royal Enfield hat ihre Fußstapfen vergrößert nach der Einstellung der Pre Unit Maschinen ,die fast ein halbes Jahrhundert in Indien noch brav ihren Dienst machten .
Und danach fand ein guter Spagat von EFI Classic und 350 Classic Modellen statt(und die 350er packte es sogar das von dem Modell 1.000 Stk in der Deutschland zugelassen wurden und ihren Freundeskreis fanden ).
Auch die Japaner haben mit der W 650 Kawasaki einst das Retro Tor sehr weit geöffnet .
Und ob BSA es packt in dieses Schuhen zu laufen die sehr groß sind wird sich zeigen müssen .
Das Retro hat heute mittlerweile seinen Platz in der Gesellschaft gefunden zeigt sich ja deutlich ....sonst würde nicht schon über 20 Jahre eine Triumph(Neu) Bonneville ihre Fan Gemeinde haben.
Auch die Marke Royal Enfield hat ihre Fußstapfen vergrößert nach der Einstellung der Pre Unit Maschinen ,die fast ein halbes Jahrhundert in Indien noch brav ihren Dienst machten .
Und danach fand ein guter Spagat von EFI Classic und 350 Classic Modellen statt(und die 350er packte es sogar das von dem Modell 1.000 Stk in der Deutschland zugelassen wurden und ihren Freundeskreis fanden ).
Auch die Japaner haben mit der W 650 Kawasaki einst das Retro Tor sehr weit geöffnet .
Und ob BSA es packt in dieses Schuhen zu laufen die sehr groß sind wird sich zeigen müssen .
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4992
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: BSA is back..
Ich kann mir gut vorstellen, dass die BSA recht erfolgreich sein wird. Die Optik ist recht ansprechend, die Technik scheint ja auch auf dem Stand zu sein, ob man den ganzen Retro-Gedanken gut findet oder nicht, ist jedem überlassen. Es ist halt wie in der Mode, alles kommt wieder nach ein paar Jahrzehnten. Für mich ist ausschlaggebend, auch wenn ich die z.T. optisch ganz gelungen finde, dass ich an den neuen Kisten nix mehr selber machen kannwilddieb hat geschrieben: Das Retro hat heute mittlerweile seinen Platz in der Gesellschaft gefunden zeigt sich ja deutlich ...
Triumph(Neu) Bonneville ihre Fan Gemeinde haben.
Royal Enfield .. fast ein halbes Jahrhundert in Indien.. .
....W 650 Kawasaki ...
Und ob BSA es packt in dieses Schuhen zu laufen die sehr groß sind wird sich zeigen müssen .
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: BSA is back..
Ich habe mir nicht alles durchgelesen und nicht alles angesehen.
Auf den ersten Blick ganz nett aber wenn ich diese Streckblechtafel vor dem Motor sehe wird mir schon etwas flau.
Somit hat das Ding für mich den Charme einer Schüppe Würmer.
Aber jeder wie er mag, ich muß ja nicht alles mitmachen.
Auf den ersten Blick ganz nett aber wenn ich diese Streckblechtafel vor dem Motor sehe wird mir schon etwas flau.
Somit hat das Ding für mich den Charme einer Schüppe Würmer.
Aber jeder wie er mag, ich muß ja nicht alles mitmachen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Re: BSA is back..
Moin,
wahrscheinlich habe ich es übersehen,...aber ich habe nirgendwo eine Angabe über das Bohrung / Hub Verhältnis gesehen.
Ist ja nicht so ganz unwichtig bezüglich der Motorcharakteristik...
Ein kerniger langhubiger englischer Einzylinder, wie z. B. die B50, wird es ja wohl eher nicht sein.
Gruß aus Kiel
wahrscheinlich habe ich es übersehen,...aber ich habe nirgendwo eine Angabe über das Bohrung / Hub Verhältnis gesehen.
Ist ja nicht so ganz unwichtig bezüglich der Motorcharakteristik...
Ein kerniger langhubiger englischer Einzylinder, wie z. B. die B50, wird es ja wohl eher nicht sein.
Gruß aus Kiel
Re: BSA is back..
Der 652 ccm Motor soll auf den Rotax Motoren der ersten BMW GS 650 bzw. Aprilia 650 basieren (der Motor, den Joe auch in seiner Norton Neuauflage hatte). Diese Motoren hatten 100 mm Bohrung X 83mm Hub.
Andreas
Andreas