Hallo zusammen!
Schon mal wer gemacht? Kann man den Kopf ohne Motorausbau abnehmen, oder ist das Fummelei und Murks...?
Müsste mal nach Ventiltrieb gucken, befürchte da passt was nicht so toll.....seltsame Geräuschkulisse....
Thx
Andy
B31 IronHead
B31 IronHead
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
- jan
- Julio Matchlesias
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- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
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Re: B31 IronHead
Ööööhm... - sieht man das nicht schon bei abgenommenem Tank?!BSAndy hat geschrieben:Kann man den Kopf ohne Motorausbau abnehmen, oder ist das Fummelei und Murks...?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: B31 IronHead
Hi Andy,
was willst du denn Nachschauen?
Ob deine Ventilführungen hin sind?
Was sind das für Geräusche und wo sind sie angesiedelt oben oder eher Unten?
Da die B31 und 33 ja nur 4 Zuganker haben sollte der Kopf ohne Probleme in eingebautem Zusand demontierbar sein.
Die Zuganker schrauben sich ja nach unten ins Kurbelgehäuse und du kannst den Kopf dann etwas lupfen und abnehmen.
Fummelei gibts quasi nur mit dem Pushrodtunnel, aber gehen tut das.
Wenn du die Ventilführungen in Verdacht hast kannst du auch die beiden Deckel abschrauben und mit einem passenden Holz mal die versuchen die Ventile in Fahrtrichtung bzw nach hinten zu drücken. Dann siehtst du wieviel Spiel die Führungen haben.
Alles andere kannst du ja von der Timinside sehen, mußt nur die Versteifungsplatte abschrauben.
Gruß Klaus
was willst du denn Nachschauen?
Ob deine Ventilführungen hin sind?
Was sind das für Geräusche und wo sind sie angesiedelt oben oder eher Unten?
Da die B31 und 33 ja nur 4 Zuganker haben sollte der Kopf ohne Probleme in eingebautem Zusand demontierbar sein.
Die Zuganker schrauben sich ja nach unten ins Kurbelgehäuse und du kannst den Kopf dann etwas lupfen und abnehmen.
Fummelei gibts quasi nur mit dem Pushrodtunnel, aber gehen tut das.
Wenn du die Ventilführungen in Verdacht hast kannst du auch die beiden Deckel abschrauben und mit einem passenden Holz mal die versuchen die Ventile in Fahrtrichtung bzw nach hinten zu drücken. Dann siehtst du wieviel Spiel die Führungen haben.
Alles andere kannst du ja von der Timinside sehen, mußt nur die Versteifungsplatte abschrauben.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- olofjosefsson
- Manxman
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- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: B31 IronHead
Hi! Ok, Danke!
Bin ja schon einige Zeit auf der Suche nach dem Geräusch. Gibt's jo Vorpost...
viewtopic.php?f=13&t=12647
Primäramtrieb mit Kupplung und Kette, Kurbelwelle etc. alles schon mal abgebaut und auf Spiel geprüft, Kettenspannung.....etc..
Jetzt kommt halt der Ventiltrieb...Führungen, Ventilsitze - irgendwas rappelt halt deutlich.... und nein - es ist kein normales Ventilgeräusch....
Und es ist halt extrem schwer zu orten. Mit anderem Helm ist das Geräusch weg [IronieModus ON] .....
Jetzt im Herbst/Winter kommt die Gute halt zur Inspektion..... fange halt Step by Step vom Kopf her an....
Bin ja schon einige Zeit auf der Suche nach dem Geräusch. Gibt's jo Vorpost...
viewtopic.php?f=13&t=12647
Primäramtrieb mit Kupplung und Kette, Kurbelwelle etc. alles schon mal abgebaut und auf Spiel geprüft, Kettenspannung.....etc..
Jetzt kommt halt der Ventiltrieb...Führungen, Ventilsitze - irgendwas rappelt halt deutlich.... und nein - es ist kein normales Ventilgeräusch....
Und es ist halt extrem schwer zu orten. Mit anderem Helm ist das Geräusch weg [IronieModus ON] .....
Jetzt im Herbst/Winter kommt die Gute halt zur Inspektion..... fange halt Step by Step vom Kopf her an....
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel