Frisch verliebt

The most popular motor cycle in the world
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: Frisch verliebt

Beitrag von roy field »

Hallo Phill,
übern Teich habe ich mehrere Beispiele in orange gefunden. Da die Farbtreu am Bildschirm immer so eine Sache ist war ich mir nicht Sicher ob sie für den Amerikanische Markt eventuell andere Farben benutzt haben. Ich habe da auch eine Hornet oder Spitfire weis jetzt nicht genau welches Modell in flamboyant Blue gefunden die laut jetzigem Besitzer; Sohn vom ursprünglichen Käufer, so damals bestellt war.
Die RS Seite habe ich auch schon durchforstet. In einem US Forum habe ich gelesen das die Farben einen Emaileschmelz bzw. ein art candylack Effekt hatten. Bei RS ist lediglich eine Farbe mit einer Primär und Sekundärfarbe (exklusiv Glanzlack) angegeben, die eine Candylack Effekt besitzt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Frisch verliebt

Beitrag von Phil »

roy field hat geschrieben:...trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...
:shock: :shock: :shock:

Ich hab' Dir die Farben rausgesucht, die der einschlägigen Literatur nach vom Werk ausgeliefert wurden.
Ganz sicher hat ein Händler einem kaufwilligem Kunden sicher auch ein Moped umlackiert, wenn er das wollte.
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: Frisch verliebt

Beitrag von roy field »

Hallo allerseits,
bin auf der Suche nach folgender Sitzbank. Habe sie im Net auf mehreren Lightnings BJ. 1965 gesehen. Keinen umlaufenden weißen Keder sondern lediglich vorne und hinten schräg. Bei entsprechenden Teilelieferanten konnte ich sie nicht finden. Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw. hat so eine Sitzbank rumliegen.
Schöne Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 910
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Frisch verliebt

Beitrag von Leftie »

Hallo Frank,
RK Leighton, hier häufiger schon empfohlen - ich kann bestätigen, das die durchaus bereit sind, eine Siba auf Kundenwunsch auch zu modifizieren:

http://www.rk-leighton.co.uk/bsa/

Kostet auch nicht die Welt.

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: Frisch verliebt

Beitrag von roy field »

Danke Ralph
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: Frisch verliebt

Beitrag von roy field »

Hallo allerseits,
nach mehreren Streifzügen im Netz bin ich auf diese Auspuffanlage gestoßen. Entweder reicht meine Vorstellungsgabe bei den abgebildeten Einzelteilen nicht aus oder ich habe sie noch nicht gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Auspuffanlage?
Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Frisch verliebt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Malte F.
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Montag 4. September 2006, 18:48
Wohnort: Sylt

Re: Frisch verliebt

Beitrag von Malte F. »

Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Frisch verliebt

Beitrag von Goldstar »

Malte F. hat geschrieben:http://www.unityequipe.co.uk
196 Pfund ist der Preis von 2015, gibts die noch?

Man muß aber auch den Hauptständer entfernen, war ja klar. Ein Caferacer auf den Hauptständer, das geht ja garnicht..... :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Frisch verliebt

Beitrag von Phil »

Die abgebildete Auspuffanlage ist nicht so der Bringer, auch wenn sie ganz nett ausschaut.

Ad1 muss der Hauptständer ab, was eh schon mal zumindest sehr unpraktisch ist, um es vornehm auszudrücken.

Ad2 sind bei den A65-Mopeds die Krümmer nur lose in den Kopp eingesteckt. Die Krümmer werden entweder über eine Zugstange oder das Interferenzrohr ab 1969 in Position gehalten und zusätzlich bei den dry frame-Dingers unten am Rahmen, bei den oif-Dingers an der vorderen Moderhalterung verschraubt.
Das ist bei der abgebildeten Auspuffanlage nicht der Fall. Die Krümmer mit der riesigen freien Länge werden schwingen und rappeln und sich im Kopp bewegen. Dabei werden sie die Bohrungen aufweiten. Das ist nicht gut. :-k
Und ja, das ist die Realität, kein theoretisches Problem.

Gruß

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 19. Dezember 2020, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: Frisch verliebt

Beitrag von roy field »

Hallo Phil,
das die Krümmer nicht am Rahmen montiert sind ist mir gar nicht aufgefallen. Lediglich eingesteckt und nur unten am Rahmen befestigt ist ja wirklich ne Luftnummer. Danke für den Hinweis.
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: Frisch verliebt

Beitrag von roy field »

Längere Zeit hat sich hier ja nichts getan.
Nun hat die Spitfire/Firebird-Kombi eine kleine Frischzellenkur verpasst bekommen. Es geht in Richtung Firebirdscrambler, neue Auspuffanlage verpasst. Jetzt sollten die Instrumentengehäuse noch farblich angepasst werden, allerdings finde ich nicht die richtigen Gummilager/ Dichtungen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder Restbestände die sich im heimischen Keller befinden vermitteln. Ich benötige die Variante die noch am Tacho dran ist. Die Lippe greift über den verchromten Ring und mit dem Gummilager sind die Instrumente in den Gehäusen fixiert.
schöne grüße frank


gescrambled.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Frisch verliebt

Beitrag von Phil »

roy field hat geschrieben:...Jetzt sollten die Instrumentengehäuse noch farblich angepasst werden, allerdings finde ich nicht die richtigen Gummilager/ Dichtungen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder Restbestände die sich im heimischen Keller befinden vermitteln...
Hmmmmm, Frank.

Das sieht seltsam aus bei Deinem Moped.

Normalerweise sitzen die Instrumente in einer Gummitasse, parts-# 83-0281, die den oberen gebördelten Ring in einer Nut fasst. Dann sitzen Tacho und Drehzahlmesser in Gummi, und es schüttelt sie nicht gleich zu Tode, sondern erst etwas später... :mrgreen:

Die Gummitassen, die auf der Instrumentenbrille verschraubt sind, sollte jeder leidlich sortierte BI-Teilehändler auf Lager haben oder beschaffen können.

Die bei Dir verbauten lackierten Hülsen da drüber kenne ich so nicht. Vielleicht kannst Du die Hülsen auch über neue Tassen schieben.

Schöne Grüße

Ph.
roy field
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 11:53

Re: Frisch verliebt

Beitrag von roy field »

Hallo Phil,
genau das Teil (bis auf den oberen Rand der die umgebördelten Chromring aufnimmt) habe ich in Metall: Die Aussparungen am Boden sind auch identisch. Vielleicht wurde die Gummitasse einen cm unterhalb des Umschlags abgeschnitten und in die Metallfasungen eingesteckt. Danke für deine schnelle Antwort.
Antworten