International Jampot Rally 2022 in Deutschland

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von jan »

Hallo zusammen,

auch noch einmal an dieser Stelle, da die Veranstaltung ja (vor allem) an die Fangemeinde dieser Marken adressiert ist:

Ihr kennt ja meinen unverbrüchlichen Optimismus. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Deswegen habe ich (zusammen mit Ralf Lehmann) die Planung wiederaufgenommen, Ausschreibung und Website aktualisiert, mit dem Hotel einen neuen Vertrag ausgehandelt, den Zeltplatz dingfest gemacht usw. usf. Wir sind fest entschlossen, die 38. International Jampot Rally des AJS & Matchless Owners Club nun endlich stattfinden zu lassen, nachdem sie schon 2020 (Slowenien) und 2021 (hier bei uns) abgesagt werden musste.

Anbei der Flyer mit allen weiterführenden Informationen und vor allem der Link zu unserer Website (danke, Rally, für Deine tolle und aufopferungsvolle Arbeit!). Ich freue mich über Euer Interesse und Eure Anmeldungen.

Herzliche Grüße, Jan
IJR_2022_Ankündigung_Print_(2022-01-29)_fin.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von jan »

...wir sind inzwischen bei fast 80 Anmeldungen, und auch die behördliche Genehmigungslage sieht im Moment noch einigermaßen rosig aus. Wenn jetzt noch die Inzidenzen signifikant runtergehen, könnte das etwas werden.

Die Entscheidung fällt Anfang April, bis dahin nehmen wir auch noch Anmeldungen entgegen. Also, falls jemand noch Lust verspürt... :wink:

https://ijr2022.lkw-kelkheim.de/

Cheers, Jan
Zuletzt geändert von jan am Mittwoch 23. März 2022, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von Daniel »

Hi Jan,

Wir hier in Oberbayern (Weissenfeld bei München, Gemeinde Vaterstetten) stellen in unserem Dorf endlich wieder mal einen Maibaum auf und haben eine Wachhütte mit 70 Pax und einem Zelt mit 200 Pax ohne weitere Auflagen genehmigt bekommen..ist wohl Bundesland oder sogar Gemeinde-abhängig, aber vielleicht macht euch das ja Mut das durchzuziehen!

Schöne Grüsse,

Daniel

Ach ja, wer Lust hat kann gerne ab Samstag 26.3. bis 30.4. vorbeikommen, die Wache ist bewirtschaftet ;-D und jeden Tag von 18:00 bis 6:00 geöffnet bzw zumindest bemannt..
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von jan »

Danke für den Zuspruch, Daniel!

Das zuständige Gesundheitsamt hat mir bereits eine Erlaubnis erteilt, für bis zu 500 Teilnehmer:innen nach 3G-Regeln, IIRC.
Jetzt kaspere ich gerade die straßenverkehrsrechtliche Erlaubnis mit dem RP Darmstadt aus, bin aber auch insofern zuversichtlich.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von Uli »

Viel Erfolg, Jan.
@Daniel: Wann stellt ihr Lederhosen denn den Maibaum auf??
Bei uns macht man das am 30.April abends.
Sonst wärs ja ein Märzbaum...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von Daniel »

Sers Uli,

genau wie bei euch, aufgestellt wird am 30.4..der Baum wird aber diesen Samstag aus dem Wald eingeholt (der ist fast 33m lang!) und ab dann beginnt die Wache:
Wache1.JPG
Wache 2.JPG
:mrgreen:

Der Baum wird im Zelt aufbewahrt und dort bearbeitet, gehobelt, geschliffen, bemalt..alles ein Riesenaufwand für 5 Wochen, und dann sind wir auch ziemlich sicher dass der uns noch zwischendrin geklaut wird..aber das ist ja Teil der Gaudi!

Wenn du (oder sonst wer der Zeit & Lust hat!) vorbeikommst würd ich mich freuen, dich bekommen wir hier auch noch unter :ja:

@Jan, sorry fürs kapern (aber dafür geht der thread nicht unter :tongue: )

Grüsse,

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben: @Daniel: Wann stellt ihr Lederhosen denn den Maibaum auf??
Bei uns macht man das am 30.April abends. ..
In Dillingen wieder bei euch im Hof?? :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:
Uli hat geschrieben: @Daniel: Wann stellt ihr Lederhosen denn den Maibaum auf??
Bei uns macht man das am 30.April abends. ..
In Dillingen wieder bei euch im Hof?? :mrgreen:
:shock:
Boah, ey, erinner mich bloß nicht daran! :facepalm2:
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt... :tot:

Gut, dass ich nur EINE Tochter hab.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben:@Jan, sorry fürs kapern (aber dafür geht der thread nicht unter :tongue:)
So soll es sein. O:)

Zwecks Rückkaperns erlaube ich mir den Hinweis, dass ich die Sonntagstour leider nicht über Braunfels führen kann, da das dortige Brauhaus die Jampot-Truppe nicht bewirten kann. Mit dem Kubacher Hof habe ich eine mehr als adäquate Alternative gefunden, weil die Wirtsleute selbst motorradaffin sind und sich total auf unsere alten Karren freuen.
Die Sonntagstour wird aber so oder so traumhaft schön, ich werde ausgiebig die herrliche Landschaft entlang der Lahn beackern (Villmar, Runkel, Aumenau, Weilburg...).
IJR_2022_Announcement_Print_deutsch_(2022-03-23).pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von jan »

Heute war offizieller Anmeldeschluss. Wir werden aber noch bis Freitag Nachmeldungen annehmen.

Jedenfalls habe ich bisher alle Schwierigkeiten und Hindernisse überwinden können - es sieht so aus, als steige die Pfingstparty!
Bis jetzt liegen immerhin 93 Anmeldungen vor, das wird ein ganz illustrer Haufen.

Also, alle Spätentschlossenen: Traut Euch, ich vermisse noch ein paar Namen auf der Meldeliste... :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
nodalo
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. März 2022, 20:51

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von nodalo »

Hallo,
die obere lahn ist auch sehr schön, vielleicht zu weit weg aber meiner Meinung nach ein Geheim Tipp. Kleine Tälchen wechseln sich ab mit Bergen und einer wunderschönen Mittelgebirgslandschaft und vor allem kaum Verkehr. Wenn Du dazu Info brauchst melde Dich. Ich würde auch gerne als Zaungast zur Jampot Rallye kommen da ich eine Matchless G 5 oder AJS Model 8 suche. Ist das erwünscht auch ohne Anmeldung da ich bislang keine AJS oder Matchless habe. :?:

Viele Grüße

Nodalo
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von jan »

Hallo Norbert,

Du darfst gerne vorbeikommen, aber da wir am Samstag und am Sonntag tagsüber die meiste Zeit unterwegs sein werden, wirst Du nicht viel zu sehen kriegen. Am ehesten lohnt sich der Sonntagmorgen so ab 9 Uhr, bevor die ganze Meute losfährt. Oder der Freitagnachmittag, wenn nach und nach alle eintrudeln.

Was Dein Angebot mit der Lahn angeht: Ich plane die Touren seit über zwei Jahren, mein Genehmigungsantrag mit präziser Streckenbeschreibung liegt seit ca. zwei Monaten beim RP in Darmstadt. Da fährt man nicht mal eben so aufs Geratewohl woanders lang... :wink:
Nix für ungut und danke fürs Angebot, aber es bedarf da (leider) eines größeren planerischen Vorlaufs.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von jan »

nodalo hat geschrieben:Ich würde auch gerne als Zaungast zur Jampot Rallye kommen da ich eine Matchless G 5 oder AJS Model 8 suche. Ist das erwünscht auch ohne Anmeldung da ich bislang keine AJS oder Matchless habe. :?:
P. S., vielleicht kommt der (szenebekannte) Jürgen Böhm aus dem Saarland zur IJR und bringt zwei Motorräder zum Verkauf mit: eine sehr originale 1948er Trialmaschine (Matchless G 80 CS, also allerdings eine 500er) und eine 1956er AJS Model 16. Sind halt beides keine Lightweights, sondern Heavyweights - aber trotzdem schön. :wink:
Ich gebe noch mal Bescheid,wenn Jürgen sich verbindlich anmeldet.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
nodalo
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. März 2022, 20:51

Re: International Jampot Rally 2022 in Deutschland

Beitrag von nodalo »

Hallo Jan,
Danke für Deine Antwort. Ich meinte auch nicht eine Tour bei diesem Treffen sondern allgemein an einem anderen Tag mit anderen Teilnehmern. Viele Grüße Norbert
Antworten