Nummer 1928

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
pixie
Manxman
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:55
Wohnort: Aachen/Vaals

Nummer 1928

Beitrag von pixie »

:halloatall: :halloatall:
So, will ich mich hier auch mal bekannt machen.
Wieso es so lange gedauert hat das ich hier im Forum lande ist mir schleierhaft aber irgendwie auch wieder nicht :?
In 1992 habe ich eine T120 von einem Bekannten in Wuppervalley gekauft, die Schöne hatte noch Südafrikanische Papiere.
10 Jahre später, es waren mittlerweile meine Kinder auf dieser Welt, hatte ich dann ein Gespann und die Bonnie musste vom Hof, Käufer war recht schnell gefunden.
Jetzt, also 2020, habe ich diesen Käufer auf 'ner Beerdigung (so trifft man sich in unserm Alter :surpris: ) wieder getroffen und erfahren, das Er die Kiste damals wie gekauft trocken und temperiert abgestellt hatte, also nie bewegt.
Na, Die musste ich natürlich wieder haben, darauf habe ich meine Frau kennen gelernt, oder Sie mich oder wir uns. Weiss immer noch nicht wie wir es damals geschafft haben zu 2. darauf zu fahren, erinnert mich aber noch gut, das wir ein paar mal gerade noch angekommen sind, war die Liebe gross.

Z.Z. ist Sie bei der Motorüberholung. Hatte Sie vor 2 Jahren nach einigen Wiederbelebungsarbeiten ans laufen bekommen aber den Motor nicht geöffnet. Jetzt markierte Sie, wo immer Sie stand, die Dichtungen sind auch nicht mehr was sie mal waren :D
Na ja, wahrscheinlich hätte ich doch besser einmal den Zylinder geliftet, jetzt stellt sich heraus das er/beide/ einen ordentlichen Fresser haben.
Ich versuche mal hier ein Bild anzuhängen, vielleicht kennt ja noch einer von den alten Hasen hier meine Bonnie wieder, war nämlich damals auch von meinem Bekannten bei Mister Unbekannt gekauft worden.

see yours,
Peter
20191001_180512.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße, Peter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Nummer 1928

Beitrag von Uli »

Schöne Vorstellung, Peter! :top:

Willkommen an Bord.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Nummer 1928

Beitrag von FEZE »

Tach Pitter, nun auch hier.

Gruß aus W
FEZE
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Nummer 1928

Beitrag von bosn »

Herzlich Willommen !
Geschichten die das Leben schreibt :mrgreen:

sach ma , FEZE....wen kennst du eigentlich nicht ???
:lol: :lol: :lol:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
pixie
Manxman
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:55
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: Nummer 1928

Beitrag von pixie »

Boh ehi, ihr seit fix :ebiggrin:
Feze, du bist wahrscheinlich in allen 2Zylinderforen?
TRX ist aber auch was feines.
Beste Grüße, Peter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Nummer 1928

Beitrag von Mineiro »

Auch von mir ein herzliches willkommen Peter. Schönes Moped und coole Geschichte dazu. Das Leben geht manchmal seltsame Wege.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Nummer 1928

Beitrag von woody63 »

Schöne Geschichte aus dem Leben...herzlich willkommen und viel Freude mit der "neuen Alten".

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nummer 1928

Beitrag von Öko »

Willkommen an Bord.
Beste Zeit den Motor und das Getriebe komplett zu zerlegen, die Schlammhülse in der Kurbelwrlle zu ziehen und alle Teile auf Verschleiß zu kontrollieren.
Ansonsten Membersuche in deinem Umkreis...sind sehr fähige Schrauber hier an Bord.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Nummer 1928

Beitrag von beaufort »

auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord! :halloatall:
Ist ein gutes Forum hier!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Nummer 1928

Beitrag von strichsieben »

Moin Peter und herzlich Willkommen hier! Auch ich bin mit meiner Frau auf dem Sozius einer Bonni umhergeknattert......Ende der Neunziger :mrgreen: Wir sind immernoch zusammen....
Beste Grüße aus HH und viel Spaß mit deiner englischen Lady,
Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nummer 1928

Beitrag von Maulwurf »

Moin Peter,

tolle Geschichte, nette Vorstellung, schönes Motorrad - herzlich willkommen. Eine T120 war der erste Britenstuhl, den ich vor 5 Jahren gefahren habe und der mich infiziert hat. Irgendwas muss schiefgelaufen sein, so dass ich dann bei der Nordhorn hängengeblieben bin.
bos´n hat geschrieben: sach ma , FEZE....wen kennst du eigentlich nicht ???
:lol: :lol: :lol:
Das ist einfach beantwortet. Wenn Feze Bier trinkt oder Motorrad fährt, kennt er keine Verwandten.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Nummer 1928

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hallo Hallo!
Willkommen, willkommen usw.usw.usw....

Schicket Moped!


Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Nummer 1928

Beitrag von Goldstar »

Hi Peter,

ja wenn die Liebe jung ist, gibt es kein großes Leiden :mrgreen:
Ich frage mich heute auch manchmal wie ich bzw die Mädels so leidensfähig war.
Hat glaub ich was mit Testosteron und Hirn zu tun.

Schicker Hobel
:laola:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Nummer 1928

Beitrag von FEZE »

bos´n hat geschrieben:Herzlich Willommen !
Geschichten die das Leben schreibt :mrgreen:

sach ma , FEZE....wen kennst du eigentlich nicht ???
:lol: :lol: :lol:
Deine Mudda


Pitter, neee nich in allen, da wirst doch kirre.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Nummer 1928

Beitrag von speedtwin »

Noch ein Herzliches Willkommen aus dem Kleinod :halloatall: :laola:

Wolfram
Antworten