Hallo aus Fulda

Bitte zuerst hier lesen
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von torsten84 »

Hallo nochmal,

sooo nach langer Suche bin ich nun zum Ziel gekommen und habe eine A65 gefunden welche meinem Geschmack entspricht. Ursprünglich habe ich eine sehr originale fahrbereite Maschine gesucht. Gekauft habe ich nun eine restaurierte, nicht ganz originale Lightning mit Thunderbolt Kopf. Am Motor ist so einiges gemacht worden. Vom Nadellager Umbau der Kurbelwelle über elektronische Zündung und Lichtmaschine, sowie nachgerüstetem Öldrückschalter und anderen feinen Verbesserungen. Vorne hat sie zudem eine verrnünftige spätere Bremse. Ich freue mich nun hier mitreden zu können und weiter aufgeschlaut zu werden. Im Vorfeld wurde ich hier schon sehr gut unterstützt.

Beste Grüße,

Torsten
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von torsten84 »

Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von torsten84 »

Noch eins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Torsten,

willkommen auf der dunkelen Seite der Verbrennungsmaschinen.
Schönes Moped.

BG aus dem Kleinod

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von Uli »

"Thunderbolt and Lightning, very very frightening me...."

;-D

Nee, endschickes Moped, wirklich! :top:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von Phil »

Na dann hab' Spaß mit dem Moped, Torsten!

Die 2-1 ist ganz hilfreich beim Primärkette spannen, bei der 'normalen' Auspuffanlage kommste da nur sehr schlecht ran... :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: London

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von edwardturner »

und was hast Du nun für das gute Stück gelöhnt wenn man fragen darf?

Gruß und viel Spaß damit
Eddie
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von beaufort »

Schön!
Viel Spass damit! =D>
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von Goldstar »

Endlich wieder mal ne BSA :mrgreen:

Sehr schön, vielleicht trifft man sich ja mal im Vogelsberg.....nächstes Jahr :halloatall:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von torsten84 »

Hi Klaus,

Gut möglich das man sich mal im VB trifft. Da kurven wir im Sommer ganz gern mit unseren Amis rum wenn uns in der Rhön mal wieder zu viele Holländer und Rhein Main Gebietler unterwegs sind. Vielleicht mal in Hartmannshain im Oldtimercafe :kaffe:
Ist hier eigentlich jemand im BSA OC aktiv?

Beste Grüße,

Torsten
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus Fulda

Beitrag von Goldstar »

torsten84 hat geschrieben:Hi Klaus,

Gut möglich das man sich mal im VB trifft. Da kurven wir im Sommer ganz gern mit unseren Amis rum wenn uns in der Rhön mal wieder zu viele Holländer und Rhein Main Gebietler unterwegs sind. Vielleicht mal in Hartmannshain im Oldtimercafe :kaffe:
Ist hier eigentlich jemand im BSA OC aktiv?

Beste Grüße,

Torsten

Hi Thorsten,

na die Holländer und Rhein Mainer sind auch hier teilweise massenhaft anzutreffen. Zum Glück aber meistens nur auf den Hauptrouten.

Das Oltimer Cafe ist doch, seit Matze es verkauft hat, so gut wie tot. War seit dem zweimal dort und bin beide male gefrustet wieder weg.
Dann lieber bei Doro auf den Hoherodskopf, oder Doros Zweigstelle Falltorhaus.
Was gibt es eigendlich in deiner Ecke?
Ich kenn noch das Dorfbräuhaus in Landenhausen, und bei Bimbach ist noch ein Cafee etwas außerhalb. Das sind aber keine Mopedtreffs.

Ja, ich bin aktiv seit diesem Jahr im BSA OC.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten