Die Suche ergab 395 Treffer

von der dicke Onkel
Mittwoch 24. Januar 2024, 11:11
Forum: Projekte
Thema: Kleine Sitzbank Aktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Re: Kleine Sitzbank Aktion

Moin, ...... wovon hinterher keiner was ahnt oder sieht. Zumindest für mich ist genau dieses der Idealfall. Änderungen/"Verbesserungen" am Fahrzeug müssen ja nicht unbedingt auf den ersten Blick offensichtlich sein ;D Schön wäre es, wenn`s mir bei meiner T 140 gelänge, das die Leute sie al...
von der dicke Onkel
Donnerstag 18. Januar 2024, 11:08
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6626
Zugriffe: 802454

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Moin, sieht doch gut aus .......... scheinbar nicht großartig (zer-) verbastelt ......... steht - soweit ich das sehen kann - warm? und trocken ......... Preis scheint okay zu sein. Hinfahren, Kohle auf den Tisch legen und mitnehnen ........... billiger wird`s wohl nicht (für `ne komplette Karre). G...
von der dicke Onkel
Montag 15. Januar 2024, 17:43
Forum: Projekte
Thema: Doch schon aber endlich...
Antworten: 701
Zugriffe: 132047

Re: Doch schon aber endlich...

Moin, Sitzbankblech ist fertig !!! Geschweißt, geschliffen, 3 fach lackiert ........ Höcker von innen mit Hohlraumschutzwachs geflutet ........ undwasweißichnochalles :D :D Kantenschutz - damit sich der Bezug an der unteren Kante nicht durchscheuert - ist auch dran .... jedenfalls fedditsch zum bezi...
von der dicke Onkel
Samstag 13. Januar 2024, 09:54
Forum: Triumph
Thema: 3TA dutch WD
Antworten: 21
Zugriffe: 2599

Re: 3TA dutch WD

Moin,
Aber was soll’s, was neu ist geht nicht so bald wieder kaputt. Mehr freude ohne Unterbrechungen am fahren später
Vor dieser Überlegung kann ich nur warnen ........... was dabei `rum-kommen kann, sieht man ja an mir/ meinem T 140 Projekt ;D

Gruß
Arvid
von der dicke Onkel
Donnerstag 11. Januar 2024, 12:41
Forum: The 59ers Club
Thema: XS Performance schließt
Antworten: 7
Zugriffe: 1362

Re: XS Performance schließt

Moin,
... wer bohrt dir die?
.. nahezu jede halbwegs fähige "Radspannerei" ........ wenn du denen die entsprechenden Bohrwinkel angibst ........ oder gar die Radnaben und Felgen hinschickst. :D :D
.... muss ich auch noch erledigen ;D

Gruß
Arvid
von der dicke Onkel
Donnerstag 4. Januar 2024, 12:23
Forum: The 59ers Club
Thema: Jahreswechsel...
Antworten: 25
Zugriffe: 2436

Re: Jahreswechsel...

Moin Männers, ach ja ........ durch meinen letzten Job beim Malteser Hilfsdienst als Hausnotruf-Techniker weiß ich: `s gibt immer jemanden, der noch schlimmer dran ist. Von daher: ........... Macht euch ma`keinen Kopp ;D Ich lebe auch seit mittlerweile über 25 Jahren - wie so viele andere auch - mit...
von der dicke Onkel
Mittwoch 3. Januar 2024, 12:16
Forum: The 59ers Club
Thema: Jahreswechsel...
Antworten: 25
Zugriffe: 2436

Re: Jahreswechsel...

Moin, @ Ralph und André Vielen lieben Dank für die guten Wünsche von meiner Frau. 1te Chemo war vor 14 Tagen - danach war das werte Wohlbefinden eher "shyce". Übernächste Woche dann die 2te Chemo (bedeutet wie beim 1ten mal einen Krankenhausaufenthalt über 4 -5 Tage, weil`s konstant über 2...
von der dicke Onkel
Dienstag 2. Januar 2024, 10:31
Forum: The 59ers Club
Thema: Jahreswechsel...
Antworten: 25
Zugriffe: 2436

Re: Jahreswechsel...

Moin, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr - und möge 2024 nicht "schlechter" werden, als das vergangene Jahr. Denn obwohl ich dem allgemeinen Tenor entnehme, das 2023 nicht unbedingt als erfolgreiches Jahr angesehen wird, muss ich gestehen das es ganz so übel (zumindest für mich) ...
von der dicke Onkel
Samstag 30. Dezember 2023, 13:24
Forum: Projekte
Thema: Doch schon aber endlich...
Antworten: 701
Zugriffe: 132047

Re: Doch schon aber endlich...

Moin, gestern habe ich angefangen das komplette Sitzbankblech mit KSD PUR 104 / KSD PUR 124 zu lackieren ("beschichten" trifft`s wohl eher ;D ). Daher nochmal als Anmerkung: Meine Empfehlung für die Lackierung eines Motorradrahmens !!! Das Zeugs ist extrem Widerstandsfähig bzw. Schlagstabi...
von der dicke Onkel
Donnerstag 28. Dezember 2023, 18:30
Forum: Projekte
Thema: Doch schon aber endlich...
Antworten: 701
Zugriffe: 132047

Re: Doch schon aber endlich...

Moin, weiter geht`s ...... Sitzbankblech und beide Verschlussdeckel 2 mal mit Fertan behandelt. Wasserschlacht hatte ich dann gestern ...... Schuhe nass. Socken nass, Buxe bis an die Knie nass ....... und das Fertan war immer noch nicht komplett runter. Trocknen mit dem Heißluftgebläse, heute dann d...
von der dicke Onkel
Montag 25. Dezember 2023, 10:20
Forum: Projekte
Thema: Doch schon aber endlich...
Antworten: 701
Zugriffe: 132047

Re: Doch schon aber endlich...

Moin, neeeeee - nach `ner Nacht drüber schlafen, verwerfe ich das ganze ............ das wird mir irgendwie dann doch zu "bunt". Moppet alle Lackteile (Tank, Schutzbleche, Scheinwerfertopf) Mausgrau, kein Chrom, Sitzbank einfach nur Schwarz - allenfalls noch `ne Rautenabsteppung auf der Si...
von der dicke Onkel
Sonntag 24. Dezember 2023, 10:38
Forum: Projekte
Thema: Doch schon aber endlich...
Antworten: 701
Zugriffe: 132047

Re: Doch schon aber endlich...

..... alles gut :D In Frankreich gab`s ja ab ca. 1902 auch noch Terrot, welche div. Einbaumotoren anderer Hersteller verbauten. Von mir aus auch fröhliche Weihnacht ......... to everybody. ..... fresst und sauft nicht soviel - das geht alles auf`s Gewicht ........ davon wird die Mopete langsamer ;D ...
von der dicke Onkel
Sonntag 24. Dezember 2023, 10:25
Forum: Projekte
Thema: Doch schon aber endlich...
Antworten: 701
Zugriffe: 132047

Re: Doch schon aber endlich...

........... schon klar .......... in Asien gibt`s mit Sicherheit jede Menge Buden, die irgendwelche Krücken zusammenstecken, dessen Markenname mit T beginnt. In Deutschland gab`s mal Torpedo ........ in Jugoslawien (Slowenien) Tomos. Aber das sind doch größtenteils alles Namen, von denen "Otto-...
von der dicke Onkel
Sonntag 24. Dezember 2023, 10:11
Forum: Projekte
Thema: Doch schon aber endlich...
Antworten: 701
Zugriffe: 132047

Re: Doch schon aber endlich...

Yepp - Tornax .......... habe ich glatt vergessen (bin ja auch schon älter bzw. etwas senil :D ) ....... obwohl das ja eher ein "Konfektionär" war und meines Wissens Motoren anderer Hersteller (z.Bsp. JAP oder ILO) verbaut hat Naja ..... Triton ist ja so gesehen keine Motorrad-Marke .........