Die Suche ergab 14 Treffer

von Clyde
Freitag 23. Februar 2024, 14:07
Forum: The 59ers Club
Thema: In eigener Sache
Antworten: 55
Zugriffe: 3399

Re: In eigener Sache

Hallo Martin,

vorab, ich finde dieses Forum und deinen Einsatz toll!

Daher unterstütze ich die Sache mit dem Update und trage gerne mit einer finanzielle Unterstützung bei.
Nenne einfach eine Bankverbindung oder eine Paypal-Adresse.

Grüße
Andreas
von Clyde
Mittwoch 23. August 2023, 11:59
Forum: Triumph
Thema: Rocker Spindel / So geht es auch….obwohl?
Antworten: 0
Zugriffe: 1054

Rocker Spindel / So geht es auch….obwohl?

Hallo zusammen,

dieses tolle Video https://youtu.be/IQMKVmRzgVU auf YouTube möchte ich euch nun doch nicht vorenthalten.

Viele Grüße
Andreas
von Clyde
Mittwoch 3. Mai 2023, 12:54
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum / Schaltplan / Wiring Diagram
Antworten: 34
Zugriffe: 3986

Re: Kabelbaum / Schaltplan / Wiring Diagram

... und hier noch mein Schaltplan. Grundlage war das Wiring Diagram der 1979 T140E. Schon mit Negativ Earth.

Geändert, zum Original Schaltplan, ist die Boyer PB statt der Zehner Diode.
Der Schaltplan hat bestimmt noch den einen oder anderen Fehler. Die werde ich aber noch finden.

Grüße
Andreas
von Clyde
Mittwoch 3. Mai 2023, 12:42
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum / Schaltplan / Wiring Diagram
Antworten: 34
Zugriffe: 3986

Re: Kabelbaum / Schaltplan / Wiring Diagram

Hi Oli, da auch ich den Kabelbaum an meiner T140 erneuert habe, verfolge ich mit Spannung dein Vorhaben. Leider ist mir gestern in der Endphase das noch nicht eingebaute Zündschloss mit dem 1ner Kontakt an den Lenker gekommen und ich hatte einen schönen Kabelbrand, ähnlich einem Toaster. Zum Glück h...
von Clyde
Freitag 14. Oktober 2022, 16:34
Forum: Triumph
Thema: T 140 E / Bremskolben
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: T 140 E / Bremskolben

Hi Öko,

Danke, alles gut. Bin kein Mädl das das nie vergibt. :bia:

Mit der artgerechten Haltung von Mopeds bin ich ganz deiner Meinung. Obwohl ich ja zwei fahren könnte, aber nur einen Po habe. So muss immer eins traurig hinterher schauen.

Grüße
Andreas
von Clyde
Freitag 14. Oktober 2022, 11:00
Forum: Triumph
Thema: T 140 E / Bremskolben
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: T 140 E / Bremskolben

Hallo an alle und Danke für eure Anteilnahme, Joost hat mir zurück geschrieben. Das war ein Fehler von uns beiden und das Geld hat er mir zurück überwiesen ohne die Kolben zurück haben zu wollen. Habe ich nicht erwartet. Sehr anständig, mal schauen was ich ihm gutes zukommen lassen kann. Leider teil...
von Clyde
Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:47
Forum: Triumph
Thema: T 140 E / Bremskolben
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

T 140 E / Bremskolben

Hallo in die Runde, Bei J. V. Motors habe ich mir u. a. Bremskolben bestellt. Die sind auch gestern angekommen. Allerdings sind die aus Alu und ein Kolben ist nur 17,8mm hoch, sollte aber m. M. nach 21,4mm haben, wie die alten. Ich bin mir da nicht so sicher ob ich die einbauen soll. Kolben aus Alu ...
von Clyde
Montag 10. Oktober 2022, 10:50
Forum: Triumph
Thema: T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Re: T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter

Danke für die schnellen Antworten.

da ich alle Öle abgelassen habe und vor dem Befüllen noch die Undichtigkeit an der Rocker-Spindel (Auslasseitig) beheben will, werde ich anschließend testen.
Ich berichte.

Grüße
Andreas
von Clyde
Sonntag 9. Oktober 2022, 15:11
Forum: Triumph
Thema: T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

T 140 E / Anschluss LiMa-Gleichrichter

Hallo an die Elektriker, bei dem Rückbau der Lüsterklemmen, die auch an den Kabel von der Lichtmaschine zum Gleichrichter verbaut waren, habe ich mir die Anschlüsse nicht markiert. Diw Kabel-Anschlüsse der LiMa haben drei unterschiedliche Farben. Von dem Boyer-Gleichrichter, Typ POBOX105, gehen drei...
von Clyde
Sonntag 9. Oktober 2022, 14:42
Forum: Willkommen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

Re: Neuvorstellung

Wobei, Lüsterklemmen sind echt bäh an KFZ-Elektrik. :shock: ...sogar mich, den bekennenden Baumarkt-Quetschverbinder-Möger, hat Phil inzwischen zumindest zum aktven Japanstecker-User bekehrt. :facepalm2: :mrgreen: Hi Jan, eine Alternative zu den Lüsterklemmen kann man akzeptieren, die WAGO-Klemmen....
von Clyde
Sonntag 9. Oktober 2022, 14:27
Forum: Willkommen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

Re: Neuvorstellung

Recht herzlichen Dank an alle für die freundliche Begrüßung. @ Oli: TÜV ist immer so ein Ding. Mal gibt es Beanstandungen, mal keine. Habe da so meine Erfahrung mit der XS 750 gemacht. Die habe ich allerdings auch à la Cafe-Racer umgebaut. Zu spät musste ich feststellen das einige Teile nicht mehr o...
von Clyde
Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:14
Forum: Willkommen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

Re: Neuvorstellung

Haaa wie cool, mir ist das gleiche passiert. Ich hab einen Laverda Triple gesucht, bin beim BSA Triple gelandet und hab den XS Triple verkloppt da der eh nur rumstand. Dann kam noch ein Triumph Twin und ein BSA Twin und … irgendwie hab ich mich dann in den Briten verheddert :kuss: Willkommen hier b...
von Clyde
Donnerstag 6. Oktober 2022, 20:43
Forum: Willkommen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

Re: Neuvorstellung

jan hat geschrieben:P. S., ich erkenne es auf dem Bild nicht genau (Auto-Nummernschild) - kommst Du aus Hessisch-Uganda?! ;-D :halloatall:
Hi Jan,
die einen sagen so die anderen Husum. Richtig ist Hanau!

Grüße Andreas
von Clyde
Donnerstag 6. Oktober 2022, 15:18
Forum: Willkommen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

Neuvorstellung

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe, möchte ich mich und meinen englischen Patienten vorstellen. Zu meiner Person ist alles schnell gesagt. Mein Name ist Andreas, wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet und bin ca. zwei Jahrzehnte älter als meine Mopeds. Ich war zwar a...