Die Suche ergab 9 Treffer

von frakalulu
Mittwoch 21. Dezember 2022, 08:05
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Norman
Antworten: 16
Zugriffe: 8948

Re: Norman

Hallo zusammen, hier noch ein paar Hinweise: Nach Kauf des Motorrades war ich genau zweimal in meiner Garage. Einmal, als ich sie abgestellt habe und ein zweites Mal, als ich nach den Nummern geschaut habe. Mehr war, ist und wird auch in naher Zukunft nicht möglich sein. Den zur Verfügung gestellten...
von frakalulu
Montag 19. Dezember 2022, 12:14
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Norman
Antworten: 16
Zugriffe: 8948

Re: Norman

Hallo zusammen, ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen, ich möchte es nur verstehen: In meinem Beitrag vom 28.11.2022 habe ich über meinen Neuerwerb berichtet und das ich keinerlei Infos oder Papiere dazu habe. Daher mein Aufruf: Für jede Info bin ich dankbar. Kurze Zeit später erhielt ich von Kla...
von frakalulu
Sonntag 18. Dezember 2022, 15:13
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Norman
Antworten: 16
Zugriffe: 8948

Re: Norman

Diese Reaktion verstehe ich jetzt nicht. Ja, das ist das Motorrad, gekauft in Holland, ohne Papiere, ohne alles. Belegbare Informationen hatte der Verkäufer nicht, alles nur vage Vermutungen von ihm. Daher meine Anfrage hier, um vielleicht irgendwelche aussagekräftige und belastbare Unterlagen zu be...
von frakalulu
Sonntag 18. Dezember 2022, 12:10
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Norman
Antworten: 16
Zugriffe: 8948

Re: Norman

Hallo zusammen, ich habe meine Norman nach Nummern untersucht und folgendes gefunden: Rahmennummer 8104 (am Rahmen unterhalb der Sitzstange). Vorne an der Trapezgabel findet man die Aufschrift Webb. Nun zum Motor: Auf der Gehäusehälfte steht Villiers Junior und eine eingeschlagene Nummer N436/17192....
von frakalulu
Dienstag 29. November 2022, 21:39
Forum: BSA
Thema: BSA B40 WD
Antworten: 7
Zugriffe: 3648

Re: BSA B40 WD

Hallo in die Runde, aufgrund eines kleinen und zu recht erteilten Rüffels möchte ich hier nun mein Versäumnis nachholen und ein wenig über den weiteren Ablauf berichten. Dank der drei Briefkopien hat mein TÜV-Mensch dann das 21er Gutachten erstellt. Ohne Probleme verlief das Zulassungsprozedere und ...
von frakalulu
Dienstag 29. November 2022, 21:17
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Norman
Antworten: 16
Zugriffe: 8948

Re: Norman

Hallo Klaus, hallo Eddie, vielen Dank für Eure Infos und die genannten Quellen. In den nächsten Tagen werde ich mich mal damit intensiv befassen. Dank Euch! @ Eddie: Deinen kleinen Rüffel habe ich verstanden. Und weißt Du was, Du hast Recht. Man befasst sich tage- und wochenlang mit einem Thema, kom...
von frakalulu
Montag 28. November 2022, 20:15
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Norman
Antworten: 16
Zugriffe: 8948

Norman

Guten Abend aus Hamm, hier ist mir schon mal in Sachen BSA bestens geholfen worden. Jetzt brauche ich wieder Hilfe, diesmal zum Thema Norman. Ich habe jetzt eine 98er Norman ohne Papiere, soll Baujahr 1942 sein, in der Garage stehen. Ich weiß nichts über dieses Motorrad, daher meine Frage(n): Gibt e...
von frakalulu
Montag 28. Februar 2022, 13:59
Forum: BSA
Thema: BSA B40 WD
Antworten: 7
Zugriffe: 3648

Re: BSA B40 WD

Hallo zusammen,

na, das ging ja schnell. Nach einem Tipp vom Klaus (Goldstar) habe ich nun drei Briefkopien. Super, vielen Dank. Grüße aus Hamm, Frank
von frakalulu
Dienstag 22. Februar 2022, 14:09
Forum: BSA
Thema: BSA B40 WD
Antworten: 7
Zugriffe: 3648

BSA B40 WD

Hallo in die Runde, mein Name ist Frank Eggenstein, bin im Jahre 1967 geboren und komme aus dem schönen Hamm in Westfalen. Ich bin glücklicher Besitzer mehrerer Oldtimer - vom Traktor bis hin zum Zweirad. Nun hat eine englische Dame mit dänischen Papieren bei mir um Einlass gebeten. Natürlich habe i...