Die Suche ergab 14 Treffer

von Rookie1234
Freitag 23. Juli 2021, 16:45
Forum: BSA
Thema: Lichtmaschine an BSA M20
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: Lichtmaschine an BSA M20

Hey, gute Nachricht! Lima produziert ausreichend Volt, und siehe da nun funktioniert auch der Ladestrom, Amperemeter zeigt ohne ebenfalls positive Werte. Warum das jetzt funktioniert und vorhin nicht, ich hab keine Ahnung. Ich bin zwischendurch ein paar Meilen gefahren, vielleicht hat es sich zurech...
von Rookie1234
Freitag 23. Juli 2021, 13:45
Forum: BSA
Thema: Lichtmaschine an BSA M20
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Lichtmaschine an BSA M20

Moin, Bin leider etwas ratlos. Meine BSA M20 läuft mittlerweile, allerdings habe ich offensichtlich keinen Ladestrom (Amperemeter sagt zumindest so). Und es kommt auch nichts aus der Lichtmaschine. Ich habe die Kohlenüberprüft, beide liegen an. Der untere rechte weißen Draht geht zu F am Regler, die...
von Rookie1234
Samstag 10. Juli 2021, 15:59
Forum: BSA
Thema: BSA M20 Lenkungsdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: BSA M20 Lenkungsdämpfer

Moin,

Danke! Ding ist draußen, auch wenn das Vorderrad raus musste. Jetzt muss noch geschweißt werden.

Marc
von Rookie1234
Freitag 9. Juli 2021, 15:34
Forum: BSA
Thema: BSA M20 Lenkungsdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

BSA M20 Lenkungsdämpfer

Moin, Bei meiner BSA M 20 ist die Stange von Lenkungsdämpfer gebrochen (war schlecht geschweißt und dan knack...) Nun habe ich das Problem, das ich die Stange nicht raus bekomme. Hab versucht sie rauszudrehen (man kommt sehr schlecht ran, da das abgebrochene Ende im Lenkkopf liegt) und nach unten ge...
von Rookie1234
Mittwoch 25. November 2020, 19:38
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

bos´n hat geschrieben:Aluscheixxen kann ich..musste mir mal ne PN senden.
Moin, hast Du meine PN bekommen? Die liegen bei mir im Postausgang und ich weiß jetzt nicht ob die raus ist oder nicht. Sollte doch wohl eher unter gesendet liegen, oder?
von Rookie1234
Mittwoch 25. November 2020, 08:27
Forum: Willkommen
Thema: Gruß aus dem Rheinland
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Gruß aus dem Rheinland

Hallo Ali, welcome. Auch ich habe mir vor kurzen eine M20 gekauft, konnte dem Britischen Charme nicht widerstehen, auch wenn ich jetzt neben metrischen Werkzeug auch noch zöllige Schieber brauche. Allerdings war ich nicht so mutig wie Du und habe mir eine fertig restaurierte zugelegt, nur um auf der...
von Rookie1234
Freitag 20. November 2020, 22:19
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

Die Feder ist noch da, das Sicherungsblech hab ich noch nicht gefunden, vermutlich war es auch nie da. Ein bisschen verwunderlich, bis dato sah alles sehr professionell restauriert aus, bis hin zu den Sicherungsdrähten usw. Werde morgen mal mit dem Reinigen beginnen und dann sehen wir weiter. Und da...
von Rookie1234
Freitag 20. November 2020, 19:06
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

Guten Abend an alle, war die Woche etwas eingebunden, daher erst jetzt eine Antwort. Aber, der Abzieher ist da, und das Getriebe draußen, juhu. Und schon tut sich die nächste Baustelle auf :buhu: An der Mutter auf dem Foto (die die noch auf der Welle ist) ist ne Menge Metallabrieb. Und die Mutter di...
von Rookie1234
Donnerstag 12. November 2020, 15:00
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

So alles ab, bekommt man die Kupplung ohne Abzieher runter?
von Rookie1234
Donnerstag 12. November 2020, 12:37
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

olofjosefsson hat geschrieben:Meinst du die grosse Mutter die die Feder vorspannt oder die dahinter die die Kupplung hält ?
Bei der Feder ist Vorsicht geboten da sie stark vorgespannt ist.
Ich meine die zentrale Mutter auf dem Bild. Oder müssen die sechs Müttern auf jeden Fall los.
von Rookie1234
Donnerstag 12. November 2020, 09:26
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

Guten Morgen, ich hab jetzt das Kettengehäuse ab und den Kupplungsdeckel. Wenn ich das Handbuch richtig lese, muss nur die zentrale Mutter runter. Braucht man den Abzieher, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
von Rookie1234
Dienstag 10. November 2020, 18:17
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

Kleines Update aus der Garage: es liegt wie so oft an der letzten Schraube. Da hat jemand eine Schlitzschraube!! statt einer 6-Kant verwendet. Werde morgen nochmal probieren, vielleicht geht es mit nem Steckaufsatz. Wenn nicht, dann muss wohl das Getriebe raus. Ist so wie es aussieht etwas fummelige...
von Rookie1234
Dienstag 10. November 2020, 15:17
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

Re: M20 Gearbox

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Hab auf der holländischen Seite tatsächlich eine Beschreibung gefunden wie die Box von innen aussieht. Offensichtlich kommt der Deckel ohne das Teile rausfallen runter. Ich Probier mal mein Glück im eingebauten Zustand. Hab schon vermutet das es etwas fummelt...
von Rookie1234
Dienstag 10. November 2020, 11:51
Forum: BSA
Thema: M20 Gearbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4300

M20 Gearbox

Guten Morgen, ich bin neu hier und seit ein paar Wochen Besitzer einer BSA M20 (Bj 1940). Mein zweiter Oldtimer neben einer BMW R25/3. Beide sind mehr oder minder fahrbereit :buhu: Die BMW hat Zahnausfall am Hinterradgetriebe und die BSA, nun ja da ist ein Riss im Deckel der Gearbox, genau an der Au...